Wozu dient dieses Schräubchen?

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
Mopedmike
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 2
Registriert: Sa Feb 11, 2023 12:33

Wozu dient dieses Schräubchen?

Beitragvon Mopedmike » Sa Feb 11, 2023 12:40

Hallo zusammen,

Ich bin noch neu hier und habe direkt mal eine Frage, meine XT verliert ein wenig Öl an einer Schraube dir wohl zum Einstellen von Irgendetwas ist. Besagte Schraube sitzt links unter dem Ritzel direkt am Block und ich müsste diese Stelle abdichten habe aber Angst etwas unbeabsichtigt zu verstellen.
Ich würde mich freuen wenn mir hier jemand weiter helfen könnte, ich hoffe das meine Frage nicht all zu blöd ist

Anbei findet ihr ein Foto.

Lg

Mike
8559FA7B-2E01-4673-B076-6107868885C9.jpeg

Benutzeravatar
Hiha
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6199
Registriert: Mo Jun 02, 2003 6:23
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Wozu dient dieses Schräubchen?

Beitragvon Hiha » Sa Feb 11, 2023 13:05

Damit wird das blaue kabel angeklemmt, das ist der Leerlaufkontrollleuchtenschalter. Die zerfallen innerlich und dann sind sie undicht, da hilft nur erneuern.
Gruß
Hans

Mopedmike
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 2
Registriert: Sa Feb 11, 2023 12:33

Re: Wozu dient dieses Schräubchen?

Beitragvon Mopedmike » Sa Feb 11, 2023 14:14

Danke für die schnelle kompetente Antwort!

Benutzeravatar
woddel
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1876
Registriert: Do Jan 12, 2017 13:30
Wohnort: Nämberch

Re: Wozu dient dieses Schräubchen?

Beitragvon woddel » So Feb 12, 2023 19:43

Im schlimmsten Falle ist es dann ein leer-lauf-Schalter
*duckundweg*
Bild


Zurück zu „Werkstatt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste