OT Anzeige

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
BA-XT81
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 28
Registriert: Di Jan 24, 2023 15:15

OT Anzeige

Beitragvon BA-XT81 » Do Feb 09, 2023 16:31

Hallo,
bin gerade dabei meine XT Bj. 80 herzurichten. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Schauglas, das mit den OT anzeigen soll eben diesen nicht zeigt.
Das Glas mal herausgenommen und gereinigt hat gezeigt, dass dieser Schlitten, der immer beim OT vorbeikommt, auf der Oberfläche auch schwarz ist.
Damit ist es nur unter guter Beleuchtung wie z.B. mit einer Taschenlampe zu erkennen.
Ja, natürlich kann ich sie dennoch ankicken... aber vielleicht hat jemand einen Tipp wie man das wieder besser erkennbar machen kann.
Danke und Grüsse, Thomas

Benutzeravatar
Twinshocker
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 362
Registriert: Di Nov 20, 2007 22:00
Wohnort: Allgäu

Re: OT Anzeige

Beitragvon Twinshocker » Do Feb 09, 2023 16:43

Das Teil das am Fenster vorbeikommt mit einer Farbe deiner Wahl anmalen ??
......gefangen im Körper eines Erwachsenen.......

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6910
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Re: OT Anzeige

Beitragvon Frank M » Do Feb 09, 2023 16:45

die OT-Fahne an der Nockenwellenradschraube ist normalerweise sibern verzinkt.
Entweder ist sie bei dir mit Ölablagerung geschwärzt oder irgendjemand hat sie mal lackiert.
Wenn du das Schauglas ohnehin schon rausgeschraubt hast kannst du ja mal mit einem verdünnergetränkten Q-Tip wischen.

BA-XT81
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 28
Registriert: Di Jan 24, 2023 15:15

Re: OT Anzeige

Beitragvon BA-XT81 » Do Feb 09, 2023 17:11

Danke Dir - werde ich so machen! Warum bitte soll man das aufwändigst Lackieren wollen? Hab bischen mit Schraubenzieher dran gekratzt, weil ich an Ablagerungen dachte aber nein - ist einfach nur Schwarz....

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6910
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Re: OT Anzeige

Beitragvon Frank M » Do Feb 09, 2023 19:34

anmalen (nicht aufwändig lackieren) wäre jetzt auch mein nächster Tipp gewesen, wenn sich die schwarze Farbe nicht etfernen lässt.
Letztlich brauch den Blechschniepel hinterm Gucklochfenster aber eh niemand...


Zurück zu „Werkstatt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot], Manu Negro und 2 Gäste