moin moin,
Ich hab da mal ne Frage...
Ich habe mehrere Zylinderköpfe und Zylinder strahlen lassen. Dummerweise alle auf einmal.
Jetzt sind die eingeritzten Kennzeichnungen an den Köpfen weggestrahlt. So ein Sch...
Obendrein habe ich auch noch 5 Deckel zu 3 Köpfen.
Wie kann ich herausfinden welcher Deckel zu welchem Kopf gehört?
Dumm gelaufen
Gruß Hans
Zylinderkopf durcheinander
-
- Wenigposter
- Beiträge: 19
- Registriert: Do Aug 22, 2019 8:10
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
- Beiträge: 4873
- Registriert: Mo Aug 25, 2003 16:45
- Wohnort: Graz, Österreich
- Kontaktdaten:
Re: Zylinderkopf durcheinander
Ist nicht soo kritisch.
Lass die beiden Passbuchsen weg, dann richtet sich das beim Zusammenbau an den Nockenwellenlagern aus und gut.
Gryße!
Andreas, der motorang
Lass die beiden Passbuchsen weg, dann richtet sich das beim Zusammenbau an den Nockenwellenlagern aus und gut.
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
- Twinshocker
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 368
- Registriert: Di Nov 20, 2007 22:00
- Wohnort: Allgäu
Re: Zylinderkopf durcheinander
Ich mach bei sowas immer Körnerpunkte , die strahlt dir keiner weg !
......gefangen im Körper eines Erwachsenen.......
- PeJo
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 1578
- Registriert: So Jun 21, 2009 23:15
- Wohnort: Oberachern
Re: Zylinderkopf durcheinander
ich hab letztens vorm strahlen meiner Köpfe und Deckel die Vorhandenen Nummern mit dem DREMEL Nachgefräst
... und immer locker durch die Hose atmen!
-
- Wenigposter
- Beiträge: 19
- Registriert: Do Aug 22, 2019 8:10
Re: Zylinderkopf durcheinander
moin,
was ich beim nächsten mal machen würde ist klar.
Denke aber das die drei Motoren die ich gerade aufarbeite die letzten sein werden die auf die Werkbank kommen. Zumindest was den Eigenverbrauch betrifft.
Danke für die Tipps
Hans
was ich beim nächsten mal machen würde ist klar.
Denke aber das die drei Motoren die ich gerade aufarbeite die letzten sein werden die auf die Werkbank kommen. Zumindest was den Eigenverbrauch betrifft.
Danke für die Tipps
Hans
- sven
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 1402
- Registriert: Mo Jun 02, 2003 22:50
- Wohnort: Grafing bei München
Re: Zylinderkopf durcheinander
Testweise Zylinderkopf und Kipphebelkammer samt NockenwelleWie kann ich herausfinden welcher Deckel zu welchem Kopf gehört?
auf dem Zylinder verschrauben und dann probieren, ob sich die
Nockenwelle einigermaßen leicht drehen läßt (mit 17er Nuß und
Verlängerung an der Nockenwellenschraube, sollte häntisch ohne
Hebel leicht gehen). Wenn das der Fall ist kannst du die betref-
fenden Teile bedenkenlos miteinander verwenden.
Gruß
Sven
Die "S" ist überhaupt die einzig wahre XT:
Da schüttelt's einen schon bevor der Motor läuft!
Da schüttelt's einen schon bevor der Motor läuft!
-
- Wenigposter
- Beiträge: 19
- Registriert: Do Aug 22, 2019 8:10
Re: Zylinderkopf durcheinander
Danke für die Tipps.
Dann ist's ja gar nicht so tragisch.
Noch mal eine andere Frage:
Wie rum wird die Tellerfederscheibe und die Mutter vom Kupplungskorb montiert?
Abnutzungsspuren sind auf beiden Seiten der Teile zu erkennen. Waren also schon in jeder möglichen Variatin verbaut.
Ich vermute: die gewölbte Seite der Scheibe liegt an der Nabe an und die Mutter mit der flachen Seite auf der Scheibe. Oder?
Dann ist's ja gar nicht so tragisch.
Noch mal eine andere Frage:
Wie rum wird die Tellerfederscheibe und die Mutter vom Kupplungskorb montiert?
Abnutzungsspuren sind auf beiden Seiten der Teile zu erkennen. Waren also schon in jeder möglichen Variatin verbaut.
Ich vermute: die gewölbte Seite der Scheibe liegt an der Nabe an und die Mutter mit der flachen Seite auf der Scheibe. Oder?
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
- Beiträge: 4873
- Registriert: Mo Aug 25, 2003 16:45
- Wohnort: Graz, Österreich
- Kontaktdaten:
Re: Zylinderkopf durcheinander
Im Prinzip so ,dass das Anziehen der Mutter eine Vorspannung erzeugt, die Scheibe also platt drückt beim Anziehen.
Die flache Seite der Mutter drückt auf die gewölbte Seite der Scheibe, und die Scheibe liegt im Kupplungskorb ringförmig auf.
Oder andersrum:
Unteres Bild, dreh die Mutter um und leg sie auf die Scheibe, dann passt es.
Gryße!
Andreas, der motorang
Die flache Seite der Mutter drückt auf die gewölbte Seite der Scheibe, und die Scheibe liegt im Kupplungskorb ringförmig auf.
Oder andersrum:
Unteres Bild, dreh die Mutter um und leg sie auf die Scheibe, dann passt es.
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
-
- Wenigposter
- Beiträge: 19
- Registriert: Do Aug 22, 2019 8:10
Re: Zylinderkopf durcheinander
Danke, so hab ich mir das auch gedacht
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast