180 Grad Fehler
Verfasst: Sa Nov 06, 2021 18:58
Hallo
Ich bin neu hier im Forum und möchte auch niemanden mit der Geschichte meiner XT langweilen !!!
Also ganz kurz !
Habe die XT BJ, 1980 vor 3 Jahren gekauft, ( Viel zu teuer )
Stand 10 jahre.
Im Nachhinein festgestellt Tank und Benzinhahn komplett zugesetzt.
Probefahrt :
Startpilot mitgebracht .
Halbe Dose in den Vergaser und mit anschieben ( mehrere Versuche ) ist sie 300 Meter super gelaufen bevor nichts mer ging.
Gekauft ! FEHLER ?
Innerhalb 3 Jahre Motorrad zerlegt und Restauriert.
Motor wurde nicht geöffnet nur Farbe ab und neu Lakiert. ( angeblich vor 3000 KM in einer Fachwerkstatt mit Kolben Übergrösse versehen )
Restauration soweit fertig und gröstenteils ist alles zusammengebaut.
Versuche nun seit etwa 6 Monaten den Motor zuz starten.
Leider ohne erfolg.
Habe schweren Herzens nun die Gehäuse Hälften geöfnet , auf verdacht des 180 grad fehlers !!!°!!
Was aber eigentlich nicht sein kann.
Aber egal.
Bei Ingo ist das einstellen sehr gut beschrieben,
Wobei ich aber nicht klar komme ist die einstellung des T Punktes
In der einen Stellung bewegen sich die Ventiele ,wenn ich das Polarrad 1cm Hin und Her bewege wie eine Wippe in der anderen gar nicht .Welche ist die richtige ???
Gruß
Ich bin neu hier im Forum und möchte auch niemanden mit der Geschichte meiner XT langweilen !!!
Also ganz kurz !
Habe die XT BJ, 1980 vor 3 Jahren gekauft, ( Viel zu teuer )
Stand 10 jahre.
Im Nachhinein festgestellt Tank und Benzinhahn komplett zugesetzt.
Probefahrt :
Startpilot mitgebracht .
Halbe Dose in den Vergaser und mit anschieben ( mehrere Versuche ) ist sie 300 Meter super gelaufen bevor nichts mer ging.
Gekauft ! FEHLER ?
Innerhalb 3 Jahre Motorrad zerlegt und Restauriert.
Motor wurde nicht geöffnet nur Farbe ab und neu Lakiert. ( angeblich vor 3000 KM in einer Fachwerkstatt mit Kolben Übergrösse versehen )
Restauration soweit fertig und gröstenteils ist alles zusammengebaut.
Versuche nun seit etwa 6 Monaten den Motor zuz starten.
Leider ohne erfolg.
Habe schweren Herzens nun die Gehäuse Hälften geöfnet , auf verdacht des 180 grad fehlers !!!°!!
Was aber eigentlich nicht sein kann.
Aber egal.
Bei Ingo ist das einstellen sehr gut beschrieben,
Wobei ich aber nicht klar komme ist die einstellung des T Punktes
In der einen Stellung bewegen sich die Ventiele ,wenn ich das Polarrad 1cm Hin und Her bewege wie eine Wippe in der anderen gar nicht .Welche ist die richtige ???
Gruß