Leihvergaser
Verfasst: Mo Okt 04, 2021 15:27
Hallo!
Nachdem ich
Warm bei Drehzahlen knapp über bei 3.000 U/min kann der Motor leicht "überfüttert "werden,
sprich: ziehe ich die Öse auf bricht die Leistung weg.
Hohe Drehzahl und fast Vollgas wirkt nicht mehr so krank.
Klingt für mich wie zu mager im Teillastbereich.
Immer noch...
Deshalb Würde ich am liebsten mal den kompletten Vergaser testhalber tauschen.
-> Hat eventuell jemand leihweise(!) einen im Raum Nürnberg rumliegen?
Könnte sogar zum Testen auch ein VM34SS von der SR sein - nur um zu testen ob es nun irgendwas am Gaser ist.
Ist das Verhalten weiterhin ähnlich, bleibt Lima und schlimmstenfalls der Zylinderkopf
Vielleicht habe ich den Gaser totgeschallt?
Jedenfalls weiß ich jetzt, das man z.B. verzinkte Teile nicht zu ausgiebig schallen sollte.
Einiges bekommt danach Flugrost...
Gruß erstmal
Woddel
Zum Glück muss ich nicht laufen.
Die XT250 wird eher besser als schlechter...
Nachdem ich
- Wasserprobleme per neuem Tankdeckel beseitigt habe
- den Vergaser geschallt habe,
- neuen Düsensatz verbaut und
- Ansaugtrakt neu gemacht habe (mit MZ-Rüssel),
- Nadel auf die 5. Position gehängt habe,
- Luftfilter von K&N zurück auf Originalschaumstoff gewechselt habe,
- den umlaufenden Gummi am vergaserseitigen Luftfilterhalteblech erneuert habe
- Lima neu angekabelt habe
- Zündkerzen ausgetauscht (ja zwei...
),
- Kondensator erneuert und
- Kontakt gewechselt habe,
- Neuen Fliehkraftregler installiert habe
- Kurzzeitig die Doppelzündspule durch die Originale ersetzt habe
Warm bei Drehzahlen knapp über bei 3.000 U/min kann der Motor leicht "überfüttert "werden,
sprich: ziehe ich die Öse auf bricht die Leistung weg.
Hohe Drehzahl und fast Vollgas wirkt nicht mehr so krank.
Klingt für mich wie zu mager im Teillastbereich.
Immer noch...
Deshalb Würde ich am liebsten mal den kompletten Vergaser testhalber tauschen.
-> Hat eventuell jemand leihweise(!) einen im Raum Nürnberg rumliegen?
Könnte sogar zum Testen auch ein VM34SS von der SR sein - nur um zu testen ob es nun irgendwas am Gaser ist.
Ist das Verhalten weiterhin ähnlich, bleibt Lima und schlimmstenfalls der Zylinderkopf

Vielleicht habe ich den Gaser totgeschallt?
Jedenfalls weiß ich jetzt, das man z.B. verzinkte Teile nicht zu ausgiebig schallen sollte.
Einiges bekommt danach Flugrost...
Gruß erstmal
Woddel
Zum Glück muss ich nicht laufen.
Die XT250 wird eher besser als schlechter...