Endlich wieder XT
Verfasst: Fr Okt 02, 2020 18:43
Hallo liebe Community,
ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Markus und habe mir eine 81er XT 500 gegönnt. Ich arbeite seit ca. 30 Jahren in der IT, habe
aber auch was anständiges gelernt
Anfang der 80er Jahre war ich gelernter Mechaniker bei einer hiesigen Yamaha Vertretung und habe "unsere"
XT´s neu aus´m Karton zusammengebaut und auch die Wartungen und Inspektionen durchgeführt.
Meine Yamaha Zeit fing Mitte der 70er an mit der TY 50 M, später DT 80 M, dann DT 175, dann XT 250,
dann XT 550, dann XJ 900, dann FJ 1200........ zum Schluß noch eine MT 01. Die habe ich vor etwa drei Jahren verkauft
mit der Prämisse kein Motorrad mehr zu fahren
Ich restauriere und fahre seit Jahren amerikanische Klassiker und war überzeugt das reicht mir aber mich hat es wieder
Yamaha mäßig erwischt.
Letztes Wochenende habe ich mir eine gut gepflegte 81er XT zugelegt die ich am Sonntag abhole. Einziges Manko welches ich
feststellen konnte war, wie soll es auch anders sein, der KBT. Leichtes Spiel. Muß ich mir aber noch genauer anschauen.
Ansonsten bin ich etwas irritiert wegen dem Tank.
Laut Fahrgestellnummer ist es eine sehr sehr frühe 81er. Sie hat aber ein 80er Tankdesign.
Mir ist aber nichts bekannt über "Übergangsmodelle" mit Merkmalen des Vorjahres.
Aber darum bin ich ja hier, bei den Spezies
viele Grüße
Markus
ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Markus und habe mir eine 81er XT 500 gegönnt. Ich arbeite seit ca. 30 Jahren in der IT, habe
aber auch was anständiges gelernt
Anfang der 80er Jahre war ich gelernter Mechaniker bei einer hiesigen Yamaha Vertretung und habe "unsere"
XT´s neu aus´m Karton zusammengebaut und auch die Wartungen und Inspektionen durchgeführt.
Meine Yamaha Zeit fing Mitte der 70er an mit der TY 50 M, später DT 80 M, dann DT 175, dann XT 250,
dann XT 550, dann XJ 900, dann FJ 1200........ zum Schluß noch eine MT 01. Die habe ich vor etwa drei Jahren verkauft
mit der Prämisse kein Motorrad mehr zu fahren
Ich restauriere und fahre seit Jahren amerikanische Klassiker und war überzeugt das reicht mir aber mich hat es wieder
Yamaha mäßig erwischt.
Letztes Wochenende habe ich mir eine gut gepflegte 81er XT zugelegt die ich am Sonntag abhole. Einziges Manko welches ich
feststellen konnte war, wie soll es auch anders sein, der KBT. Leichtes Spiel. Muß ich mir aber noch genauer anschauen.
Ansonsten bin ich etwas irritiert wegen dem Tank.
Laut Fahrgestellnummer ist es eine sehr sehr frühe 81er. Sie hat aber ein 80er Tankdesign.
Mir ist aber nichts bekannt über "Übergangsmodelle" mit Merkmalen des Vorjahres.
Aber darum bin ich ja hier, bei den Spezies
viele Grüße
Markus