Hallo Forum.
Es geht um einen SR 500 Motor in einer XT 500.
Es ist ein neuer Replika-Kabelbaum verbaut. Dazu ein Batterieeliminator. Ansonsten ist de linke Lenkerschalter von der XT 500.
Was funktioniert: Zündschloss, Hupe, Not-Aus
(Heck und Blinker sind noch nicht angeschlossen).
Wenn der Motor läuft, messe ich 17-20V, sehr schwankend.
Wo kann der Fehler sein?
Einen anderen Regler habe ich getestet, gleiches Ergebnis. Dass mein Messgerät funktioniert behaupte ich, denn ab einem anderen Motorrad Messe ich klare 12V.
17 bis 20 Volt am Licht
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- Mr. Polish
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Re: 17 bis 20 Volt am Licht
Bist Du sicher, dass der andere Regler in Ordnung ist?
Gruß, Fabi
Gruß, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)
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- Fleißiger Poster
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Re: 17 bis 20 Volt am Licht
Beide Regler lagen lange in der Kiste. 100% sicher kann ich mir hier nie sein, sie zeigen beide die gleichen Werte.
Es gab hier mal eine Anleitung zur Überprüfung, leider finde ich diese nicht mehr.
Und wenn der Regler defekt wäre, wären <12V wohl realistisch, aber doch nicht >12V
Es gab hier mal eine Anleitung zur Überprüfung, leider finde ich diese nicht mehr.
Und wenn der Regler defekt wäre, wären <12V wohl realistisch, aber doch nicht >12V
- Hiha
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Re: 17 bis 20 Volt am Licht
Wenn Du gar keinen Regler hast, kommen aus der LiMa gern mal 50-70V Wechselspannung. Ist der Regler defekt und regelt falsch, ist die Spannung entweder erheblich niedriger, oder um ein Vielfaches höher. Ich tippe auch stärkstens auf Regler.
Gruß
Hans
Gruß
Hans
- motorang
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Re: 17 bis 20 Volt am Licht
Der Regler braucht eine gute Masseverbindung, idealerweise zu Batterie-Minus, wobei Batterie-Minus eine gute Verbindung zur Motormasse braucht.
Außerdem muss das braune Reglerkabel Batteriespannung sehen (übers Zündschloss geschaltet, zB vom Bremslichtschalter oder Hupenanschluss).
Das Problem könnte der Eliminator sein ... mir kommt vor da war mal was neulich im SR-Forum wo ein Eliminator Spannungsspitzen durchgelassen hatte was die Messung verfälscht. Schon mal mit Batterie probiert, testweise?
Außerdem muss das braune Reglerkabel Batteriespannung sehen (übers Zündschloss geschaltet, zB vom Bremslichtschalter oder Hupenanschluss).
Das Problem könnte der Eliminator sein ... mir kommt vor da war mal was neulich im SR-Forum wo ein Eliminator Spannungsspitzen durchgelassen hatte was die Messung verfälscht. Schon mal mit Batterie probiert, testweise?
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
- motorang
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Re: 17 bis 20 Volt am Licht
Kannst Du mal ein Bild vom linken Lenkerschalter einstellen, wo man die Positionen vom Lichtschalter sieht? Hat die XT ein Zündschloss mit 4 Positionen? Bei der XT wird der Regler ja zwischen Licht und Batterie hin - und hergeschalten, eventuell funkt Dir hier was dazwischen.
Ist das mit Licht an oder Licht aus gemessen? Und wo?
Du kannst einen linken XT-Lenkerschalter ja nicht einfach 1:1 an einen SR-Kabelbaum anschließen ... hast Du was anders belegt oder weggelassen?
Gryße!
Andreas, der motorang
Ist das mit Licht an oder Licht aus gemessen? Und wo?
Du kannst einen linken XT-Lenkerschalter ja nicht einfach 1:1 an einen SR-Kabelbaum anschließen ... hast Du was anders belegt oder weggelassen?
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- Torsten
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Re: 17 bis 20 Volt am Licht
Zum testen kannste auch eine PKW-Batterie(12V) oder ein Ladegeraet verwenden, dabei den Kondensator abklemmen.
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