Springt warm miserabel an
Verfasst: So Sep 13, 2020 22:58
Hallo!
Eigentlich habe ich meinen Vergaserkram immer einigermaßen regeln können aber im Moment komme ich auf keinen grünen Zweig.
Mein Motor ist frisch zusammengesteckt und funktioniert soweit. Seit dem Zusammenbau werde ich aber nicht richtig glücklich.
Ich bekomme keinen richtig zufriedenstellenden Leerlauf hin und warm springt sie zuweilen gar nicht mehr an.
Beim einstellen des Leerlaufgemischs lande ich eher bei einer 3/4 Umdrehung rauswärts statt 1 1/4 Umdrehungen.
Ich finde auch das die Reaktion des Motors auf die Verstellerei eher schwach ist. Ist sie mal an läuft die Kiste.
Der Gaser ist geschallt und sauber. Ich hatte ihn gestern nochmal raus und auch nochmal die kleine Bohrung zum Düsenstock kontrolliert die ich im verdacht hatte. Auch die Bohrung in der Schwimmerkammer zur Spritversorgung des Leerlaufs ist durchgängig. Kurzum den Gaser halte ich Bohrungstechnisch für OK. Meine Schwimmernadel hakelt öfter - da gibt es bald Ersatz. Wenn die Nadel nicht hakelt ist der Spritstand in der Schwammerlkammer genau auf Höhe der Kante die außen an der Schwimmerkammer ist. Also um die 5mm unterhalb der Dichtung.
Die Vergaserumgebung habe ich mit Bremsenreiniger getestet. Es gab keine Reaktion die auch Nebenluft hinweisen würde - höchstens konnte man sich eine leichte Drehzahlabsenkung einbilden beim einsprühen am Luftfilteranschluss.
Morgen bin ich in der Nähe von Tante Louis und besorge sicherheitshalber noch neue Kerzen für meine Doppelzündung.
Hat noch jemand Ideen die ich verfolgen könnte?
Danke und Gruß
Woddel
Eigentlich habe ich meinen Vergaserkram immer einigermaßen regeln können aber im Moment komme ich auf keinen grünen Zweig.
Mein Motor ist frisch zusammengesteckt und funktioniert soweit. Seit dem Zusammenbau werde ich aber nicht richtig glücklich.
Ich bekomme keinen richtig zufriedenstellenden Leerlauf hin und warm springt sie zuweilen gar nicht mehr an.
Beim einstellen des Leerlaufgemischs lande ich eher bei einer 3/4 Umdrehung rauswärts statt 1 1/4 Umdrehungen.
Ich finde auch das die Reaktion des Motors auf die Verstellerei eher schwach ist. Ist sie mal an läuft die Kiste.
Der Gaser ist geschallt und sauber. Ich hatte ihn gestern nochmal raus und auch nochmal die kleine Bohrung zum Düsenstock kontrolliert die ich im verdacht hatte. Auch die Bohrung in der Schwimmerkammer zur Spritversorgung des Leerlaufs ist durchgängig. Kurzum den Gaser halte ich Bohrungstechnisch für OK. Meine Schwimmernadel hakelt öfter - da gibt es bald Ersatz. Wenn die Nadel nicht hakelt ist der Spritstand in der Schwammerlkammer genau auf Höhe der Kante die außen an der Schwimmerkammer ist. Also um die 5mm unterhalb der Dichtung.
Die Vergaserumgebung habe ich mit Bremsenreiniger getestet. Es gab keine Reaktion die auch Nebenluft hinweisen würde - höchstens konnte man sich eine leichte Drehzahlabsenkung einbilden beim einsprühen am Luftfilteranschluss.
Morgen bin ich in der Nähe von Tante Louis und besorge sicherheitshalber noch neue Kerzen für meine Doppelzündung.
Hat noch jemand Ideen die ich verfolgen könnte?
Danke und Gruß
Woddel