Hallo Gemeinde,
ich habe eine 81er US XT mit einem 38mm Vergaser laut Schein. Da ich momentan mit Auspuffpatschen kämpfe, ist mir aufgefallen, dass dieses Modell gar nicht aufgeführt ist und ich nicht wirklich Ersatzteile bekomme. Weiß jemand die Typenbezeichnung dieses Vergasers?
38mm Mikuni Vergaser
- Mac Weavers
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- Frank M
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Re: 38mm Mikuni Vergaser
3H6 00 72. '80er US-XT500 (G)
Dann ist das aber maximal ein 34er Vergaser oder er wurde ausgedreht. Hast du mal den Durchmesser zum Zylinderkopf gemessen? Irgendwo an der Seite auf dem Vergasergehäuse ist bestimmt eine Typzahl eingeschlagen.
viewtopic.php?f=2&t=14607&p=152407#p152407
Dann ist das aber maximal ein 34er Vergaser oder er wurde ausgedreht. Hast du mal den Durchmesser zum Zylinderkopf gemessen? Irgendwo an der Seite auf dem Vergasergehäuse ist bestimmt eine Typzahl eingeschlagen.
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- xtrack
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Re: 38mm Mikuni Vergaser
Hallo zusammen,
genau wie Frank sagt ist es.
Genau den habe ich eingelagert.
3 H 6
00
72
nur ca. 5000 km gelaufen.
Zustand echt gut,falls du ihn
brauchst kannste ihn günstig haben.
Er wurde auch kürzlich geschallt.
Membrane sollten nach fast 40 Jahren
Liegezeit erneuert werden.
LG xtrack[attachment=0]20200711_181735.jpg[/attachment
genau wie Frank sagt ist es.
Genau den habe ich eingelagert.
3 H 6
00
72
nur ca. 5000 km gelaufen.
Zustand echt gut,falls du ihn
brauchst kannste ihn günstig haben.
Er wurde auch kürzlich geschallt.
Membrane sollten nach fast 40 Jahren
Liegezeit erneuert werden.
LG xtrack[attachment=0]20200711_181735.jpg[/attachment
- Mac Weavers
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Re: 38mm Mikuni Vergaser
Danke Dir!
38 steht lediglich im Schein. Ich hätte angenommen, dass das Teil ganz original ist, aber wer weiß das schon!
Hier noch ein Bild der Typennummer.
38 steht lediglich im Schein. Ich hätte angenommen, dass das Teil ganz original ist, aber wer weiß das schon!
Hier noch ein Bild der Typennummer.
- Mac Weavers
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Re: 38mm Mikuni Vergaser
Super, danke Dir!Hallo zusammen,
genau wie Frank sagt ist es.
Genau den habe ich eingelagert.
3 H 6
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72
nur ca. 5000 km gelaufen.
Zustand echt gut,falls du ihn
brauchst kannste ihn günstig haben.
Er wurde auch kürzlich geschallt.
Membrane sollten nach fast 40 Jahren
Liegezeit erneuert werden.
LG xtrack[attachment=0]20200711_181735.jpg[/attachment
- xtrack
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Re: 38mm Mikuni Vergaser
Gerne geschehen,
aber es ist ein 34iger musste messen,
evtl. sogar ein 32×1
ciao ciao
aber es ist ein 34iger musste messen,
evtl. sogar ein 32×1
ciao ciao
- rei97
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Re: 38mm Mikuni Vergaser
Also:
Sollte er membranisiert sein, ist das sinnlos.
Das gilt genau wie bei den VM34SS der SR bis 91
Die unterern Membrane sind sinnfrei, weil die nur beim schnellenen Aufreißen im kalten Zustand wirken.
Regards
Rei97
Sollte er membranisiert sein, ist das sinnlos.
Das gilt genau wie bei den VM34SS der SR bis 91
Die unterern Membrane sind sinnfrei, weil die nur beim schnellenen Aufreißen im kalten Zustand wirken.
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Rei97
- xtrack
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Re: 38mm Mikuni Vergaser
Moin zusammen,
ich kann's nicht beurteilen ob sinnlos da ich weder den 2J4
noch den 3H6 an der XT verbaut habe.
Aber wieso dann so ein Aufwand mit Aircut,Membranen und
B-Pumpe ?
LG xtrack
ich kann's nicht beurteilen ob sinnlos da ich weder den 2J4
noch den 3H6 an der XT verbaut habe.
Aber wieso dann so ein Aufwand mit Aircut,Membranen und
B-Pumpe ?
LG xtrack
- Mambu
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Re: 38mm Mikuni Vergaser
...ich nehme mal an, dass die XTs mit diesem Vergaser die elektronische Zündung hatten...also 360° ...deshalb der Vergaser. Die B-Pumpe hatten die vielleicht bei der SR vorgesehen um grobmotorisches Gasaufreißen ohne Verschlucken zu ermöglichen....die ersten SR hatten ja noch mehr Schwungmasse, ...also eine erhöhte "Verschluckgefahr"...
...also Membranen rausschmeißen und den 34er artgerecht nutzen...
Herzliche Grüße
Mambu
...also Membranen rausschmeißen und den 34er artgerecht nutzen...
Herzliche Grüße
Mambu
- xtrack
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Re: 38mm Mikuni Vergaser
Servus Mambu,
erstmal danke,
aber nur die Membrane entfernen reicht das ?
Was ist mit dem Gestänge der B- Pumpe,
kann dann doch dann auch weg oder ?
Und bestimmte Kanäle verschlossen werden ?
LG xtrack
erstmal danke,
aber nur die Membrane entfernen reicht das ?
Was ist mit dem Gestänge der B- Pumpe,
kann dann doch dann auch weg oder ?
Und bestimmte Kanäle verschlossen werden ?
LG xtrack
- rei97
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Re: 38mm Mikuni Vergaser
Also:
Deckel ab, Membrane raus und dann im total demontierten Zustand ab in die Schalle.
Man wundert sich was da so raus kommt.
Die Aircutmembran ist meist noch brauchbar, weil die kenen Sprit sieht.
Die beiden unteren Membrane schwimmen.
Nach der Reinigung in der Schalle mit Pressluft den Gaser durchpusten.
Zur Funktion der unteren Membrane:
Der Beschleuniger soll bei kaltem Motor das Verschlucken beim Gasaufreißen verhindern, danach schluckt er im Schnitt 0,5ltr ohne Mehrwert. Die daneben liegende Antispielmembran ist nur Folge des Beschleunigers und kann weg. Man benötigt dann 2K Epoxi, was man in einer Doppeltube recht günstig bekommt.
Anmischen und dann ALLE Löcher nach innen in der Schwimmerkammer koppheister zu machen und dabei das kleine Messingröhrchen in der Kammer der Antispielmembran nicht vergessen. Die Deckel sind nun nur noch Staffage und können ohne Dichtung verbaut werden. Die Achse des Beschleunigerschwengels schlage ich raus und entferne das nutzlose Gebambel und drücke die Achse wieder rein.
Regards
Rei97
Deckel ab, Membrane raus und dann im total demontierten Zustand ab in die Schalle.
Man wundert sich was da so raus kommt.
Die Aircutmembran ist meist noch brauchbar, weil die kenen Sprit sieht.
Die beiden unteren Membrane schwimmen.
Nach der Reinigung in der Schalle mit Pressluft den Gaser durchpusten.
Zur Funktion der unteren Membrane:
Der Beschleuniger soll bei kaltem Motor das Verschlucken beim Gasaufreißen verhindern, danach schluckt er im Schnitt 0,5ltr ohne Mehrwert. Die daneben liegende Antispielmembran ist nur Folge des Beschleunigers und kann weg. Man benötigt dann 2K Epoxi, was man in einer Doppeltube recht günstig bekommt.
Anmischen und dann ALLE Löcher nach innen in der Schwimmerkammer koppheister zu machen und dabei das kleine Messingröhrchen in der Kammer der Antispielmembran nicht vergessen. Die Deckel sind nun nur noch Staffage und können ohne Dichtung verbaut werden. Die Achse des Beschleunigerschwengels schlage ich raus und entferne das nutzlose Gebambel und drücke die Achse wieder rein.
Regards
Rei97
- xtrack
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Re: 38mm Mikuni Vergaser
Servus Rei,
danke für diese Info, ich werde überlegen was ich nun genau
mit diesen beiden Gasern mache.....geschallt habe ich schon.
LG xtrack
danke für diese Info, ich werde überlegen was ich nun genau
mit diesen beiden Gasern mache.....geschallt habe ich schon.
LG xtrack
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