Doppelschmierung mit Originalteilen

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
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xtrack
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Re: Doppelschmierung mit Originalteilen

Beitragvon xtrack » Di Jun 22, 2021 10:57

Moin Woddel,
ich habe bei meiner ebenfalls kürzlich die WUNDERLICH
verbaut, hatte sie noch original verpackt liegen.
Aber......sie gefällt mir optisch nicht.
Werde mir die Black Racing Line holen.
LG xtrack

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woddel
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Re: Doppelschmierung mit Originalteilen

Beitragvon woddel » Di Jun 22, 2021 11:03

...genau - dieses Schlauchgebaumel gefiel mir auch nicht.

Gruß
Woddel
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xtrack
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Re: Doppelschmierung mit Originalteilen

Beitragvon xtrack » Di Jun 22, 2021 11:07

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Re: Doppelschmierung mit Originalteilen

Beitragvon Hiha » Di Jun 22, 2021 13:03

Ich fahr im Renner seit 20 jahren eine selbstgebaute "Doppelschmier"leitung, der die RaceLine scheins nachempfunden wurde. Wobei ich da niemanden des geistigen Diebstahls verdächtige, da dazu wirklich kein Hirnschmalz gehört. Zwei Hohlschrauben M10x1, zugehörige Adapterschrauben (selbstgedrehte) die in die Gewinde im Kopfdeckel geschraubt werden (M12 oder M14x1,25?) zwei Mundstücke für die Hohlschrauben, fertig. Da brauchts auch keinen Druckschlauch dazu, mangels Druck.
Und: Der Wunderlich war damals immer gut für schwülstige Werbetexte in seinem Katalog. Der hat da garantiert nix wegen Durchfluss ausgerechnet. Wie auch..
Gruß
Hans

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Re: Doppelschmierung mit Originalteilen

Beitragvon Frank M » Di Jun 22, 2021 13:14

die schwarze "Raceline"-Leitung finde ich auch besser. Die trägt optisch nicht so auf und kann auch nicht kaputtvibrieren.
Wobei die originale Version mit Einzelanschluss hinten am Kopf auch einwandfrei funktioniert.

Ringnippel und Hohlschrauben sind seit vielen Jahrzehnten Standard für einfache Leitungen, das funktioniert simpel und zuverlässig.

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Re: Doppelschmierung mit Originalteilen

Beitragvon woddel » Di Jun 22, 2021 13:39

@frank: was sehen wir da für ein Geschläuch an der Ritzelabdeckung?

@hans: heute beschwurbelt er die BMW-Szene. Da kommt bestimmt mehr bei rum...


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Re: Doppelschmierung mit Originalteilen

Beitragvon Frank M » Di Jun 22, 2021 13:48

zwei Ringnippel und eine Doppel-Hohlschraube an einer Winkelflanschverschraubung für die Ölversorgung aus dem Rahmenöltank.

Alles original Herr Wachtmeister, ich schwööör...:D

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Re: Doppelschmierung mit Originalteilen

Beitragvon GJF » Di Jun 22, 2021 14:12

Ich fahr im Renner seit 20 jahren eine selbstgebaute "Doppelschmier"leitung, der die RaceLine scheins nachempfunden wurde. Wobei ich da niemanden des geistigen Diebstahls verdächtige, da dazu wirklich kein Hirnschmalz gehört. Zwei Hohlschrauben M10x1, zugehörige Adapterschrauben (selbstgedrehte) die in die Gewinde im Kopfdeckel geschraubt werden (M12 oder M14x1,25?) zwei Mundstücke für die Hohlschrauben, fertig. Da brauchts auch keinen Druckschlauch dazu, mangels Druck.
Und: Der Wunderlich war damals immer gut für schwülstige Werbetexte in seinem Katalog. Der hat da garantiert nix wegen Durchfluss ausgerechnet. Wie auch..
Gruß
Hans
Moin, berechnet haben wir damals bei Erich in der Garage höchstens die Durchflussgeschwindigkeit des Pilsbieres :D
Ich war ziemlich oft dort und es gab immer was auszutüfteln und auch der Grill war häufig in Betrieb. Erst eine kleine Ausfahrt, dann die Entspannung 8) Aber die Idee mit der doppeltn Direktschmierung war doch kaufmännisch gesehen genial :ja:
Schöne Zeiten waren das, wir hatten viel Spass.
VG Ralf
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Re: Doppelschmierung mit Originalteilen

Beitragvon woddel » Di Jun 22, 2021 14:30

Die Viskosität von fränkischem Dunklen ist glaube ich deutlich höher als die des Pilses. So könnte man sich erklären warum hierzulande die Bohrung der Biergläser weiter ist als im Norden.


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Re: Doppelschmierung mit Originalteilen

Beitragvon woddel » Di Jun 22, 2021 14:49

...eine größere Bohrung für einen Doppelbock ist mir hingegen unbekannt.

Prost!

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Re: Doppelschmierung mit Originalteilen

Beitragvon Hiha » Di Jun 22, 2021 14:50

Zwickl ist doch ein Kellerbier, kein Doppelbock, oder gibts da mittlerweile einen?

Gruß
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Re: Doppelschmierung mit Originalteilen

Beitragvon woddel » Di Jun 22, 2021 14:50

Aaaahhhh - ich habe drauf gewartet!
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Re: Doppelschmierung mit Originalteilen

Beitragvon woddel » Di Jun 22, 2021 14:52

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Immerhin Doppel.... ;-)


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Re: Doppelschmierung mit Originalteilen

Beitragvon Hiha » Di Jun 22, 2021 15:02

Ja, das macht Bock auf mehr ;-)

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Re: Doppelschmierung mit Originalteilen

Beitragvon woddel » Di Jun 22, 2021 15:06

Scheiß auf du Viskosität - läuft schon...
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