Xt 500 steuerzeiten
Verfasst: Fr Jul 10, 2020 12:37
Hallo hier ist nochmal gulli.
Habe heute die steuerkette auf gelegt und mir extra auf kette und nockenwellen rad eine makierung und auf der kette eine makierung gemacht. Da ja nich der komplette motor auseinander musste sondern nur zylinder und kolben. Polrad habe ich gesichert das sich es nicht drehen kann während der geschichte.
Jetzt habe ich alles mit neuen dichtungen zusammen und der linke kontroll Punkt ist ca 2 -3 mm über der dicht fläche. Ein Zahn verdreht ist der Punkt gar nicht mehr zu sehen.
Sehe ich das richtig wenn sich die dichtungen etwas geben durchs anziehen und der spanner das dann aus gleicht wandert der Punkt noch ganz leicht nach unten.
Dann sollte es passen.
Ich weiß nicht ob es sein kann das die Kette unten ein Zahn verschoben sein kann . Da da ja ein Zahn nicht so viel aus macht. Werde das heute abend noch mal testen.
Danke schon mal fur die infos
Habe heute die steuerkette auf gelegt und mir extra auf kette und nockenwellen rad eine makierung und auf der kette eine makierung gemacht. Da ja nich der komplette motor auseinander musste sondern nur zylinder und kolben. Polrad habe ich gesichert das sich es nicht drehen kann während der geschichte.
Jetzt habe ich alles mit neuen dichtungen zusammen und der linke kontroll Punkt ist ca 2 -3 mm über der dicht fläche. Ein Zahn verdreht ist der Punkt gar nicht mehr zu sehen.
Sehe ich das richtig wenn sich die dichtungen etwas geben durchs anziehen und der spanner das dann aus gleicht wandert der Punkt noch ganz leicht nach unten.
Dann sollte es passen.
Ich weiß nicht ob es sein kann das die Kette unten ein Zahn verschoben sein kann . Da da ja ein Zahn nicht so viel aus macht. Werde das heute abend noch mal testen.
Danke schon mal fur die infos