bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen.
Habe vor zwei Tagen eine XT 500 von einem Freund geschenkt bekommen.
Er hat die XT EZ.84 1993 aus erster Hand komplett zerlegt gekauft und nach einem Sportunfall eine Woche später (Kreuzband abriss)
als Zukünftiges "Projekt" im Keller eingelagert.
Da ich (gelernter KFZ-Mechaniker) seit 1983 Honda Bol d`or 900 fahre und früher als Winter Motorrad über die XT 500 zur XT 550 zur Aktuell immer noch bewegten XT 600 (aus Jahrelang gekauft und gehorteten -dann vor 4 Jahren zusammengebauten und sehr lieb gewonnenen XT 600 4V Verry Special(Téneré Fahrwerk, gemachter Motor DJ02 Rahmen, Reiner Kickstarter ca 135 KG Leergewicht ,diesen XT 500 (nur einmal im Leben vorkommenden Glücksfall) gerne wieder Original aufbauen will hoffe ich , wenn Fragen auftauchen auf dieses Forum.
Da die XT in dieser Woche in mehreren Kisten bei mir angekommen ist werde ich mir am WE mal einen Überblick verschaffen und Fotos machen.
Was ich nun schon gesehen habe ist , das alle Lack teile (einschließlich des Alu Tanks ,Rot-Orange gejaucht sind.

Ich denke auch das die XT vor dem Verkauf etwas bei einem Händler gestanden hat.
Ich habe eine 6 V Elektrik verbaut und das ist eine Sache die ich gerne verbessern will.
In diesem Sinne : viele Grüße aus dem schönen Saarland
Pino