Hallo und frohe Ostern an alle.
Habe ja letztes Jahr eine xt erstanden wo noch so ein paar Kleinigkeiten zu machen waren .
Heute habe ich mich mal dem ausklink bleches des kick Starters gewitmed.
Habe mal gelesen das man dafür ne halbe Stunde braucht die habe ich Gebrauch um die fussraste ab zu bekommen da der vorbesitzer den Rahmen mal beim Pulvern hatte und natürlich nichts abgeklebt. Dann anscheinend die raste mit einem dickem Hammer auf geschlagen .
Na der Rest war ja wirklich nicht schwer.
Bei mir war es leider nicht das blech selber sondern eine der nasen am ich nenne es mal mitnehmer war ab habe ich mir aber schon mal besorgt gehabt und somit gleich montiert.
Jetzt kommt meine frage wo kann ich das abgebrochen Rest stück finden?
In der Seite lag nichts mehr. Habe mal gelesen ölwanne runder ?
Leider hat es eben angefangen zu regnen und ich musste stoppen.
Ich hoffe nicht das das irgendwie durch den motor gezogen worden ist. Das kann ich alles zerlegen.
Lg gulli
Reparatur ausklink blech xt 500 neutral licht
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Reparatur ausklink blech xt 500 neutral licht
Zuletzt geändert von gulli0618 am Do Apr 16, 2020 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Reparatur ausklink blech xt 500
Hi Gulli
Ein Blick in das Ölwännchen schadet nicht und bestimmt wirst du dort fündig.
Gruß
Karsten
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Re: Reparatur ausklink blech xt 500
So es wurde wieder trocken und dann ging es an die ölwanne. Siehe da da war der Übeltäter.
Passt ganz genau dran.
Jetzt bin ich etwas erleichtert.
Jetzt noch neues öl rein filter ist schon drin und dann ist nur noch ein Punkt offen.
Der neutral schalter oder die birne oder die kabel.
Bei leerlauf leuchtet nichts oben .
Danke für die hilfe.
Lg gulli
Passt ganz genau dran.
Jetzt bin ich etwas erleichtert.
Jetzt noch neues öl rein filter ist schon drin und dann ist nur noch ein Punkt offen.
Der neutral schalter oder die birne oder die kabel.
Bei leerlauf leuchtet nichts oben .
Danke für die hilfe.
Lg gulli
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Re: Reparatur ausklink blech xt 500
Wenn es nicht am Leuchtmittel liegt kontrollier die Leitungen. Mitunter knabbert die Kette sie etwas an.
- Frank M
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Re: Reparatur ausklink blech xt 500
der eingeschraubte Schalter selbst geht auch gelegentlich kaputt oder wird undicht. Könnte man durchpiepen.
Und wo du gerade wieder zugeschraubt hast, die beiden "Ohren" am Sperrkinkenrad haben meistens einen Grat, der auf Dauer das Anschlagblech abstanzt.
Und wo du gerade wieder zugeschraubt hast, die beiden "Ohren" am Sperrkinkenrad haben meistens einen Grat, der auf Dauer das Anschlagblech abstanzt.
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Re: Reparatur ausklink blech xt 500
Ok danke . Ich habe natürlich damals was gebrautes bekommen da war kein grad mehr dran hatte das auch mal gelesen .
Danke vielmals.
Das war für mich eine wichtige reparatur die ich mehr oder weniger immer geschoben habe da ich keine zeit hatte aber jetzt ist es wieder top.
Und danke an alle die sich die Mühe machen immer recht schnell zu schreiben. Aber die xt ist auch kein hexen Werk aber ich habe immer etwas ungutes Bauch Gefühl wenn man Dinge zum ersten mal macht.
Und hier im forum wird einem dieses genommen.
Echt super .
Danke vielmals.
Das war für mich eine wichtige reparatur die ich mehr oder weniger immer geschoben habe da ich keine zeit hatte aber jetzt ist es wieder top.
Und danke an alle die sich die Mühe machen immer recht schnell zu schreiben. Aber die xt ist auch kein hexen Werk aber ich habe immer etwas ungutes Bauch Gefühl wenn man Dinge zum ersten mal macht.
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- Frank M
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Re: Reparatur ausklink blech xt 500
Neutrallampe geht auch wieder? Was war's denn?
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Re: Reparatur ausklink blech xt 500
Ne neutral lampe noch nicht musste dann was mit meine Tochter machen .
Biernen habe ich und auch damals schon ein neuer schalter besorgt.
Sobald wieder luft ist Messe ich erstmal das Kabel durch.
Biernen habe ich und auch damals schon ein neuer schalter besorgt.
Sobald wieder luft ist Messe ich erstmal das Kabel durch.
- motorang
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Re: Reparatur ausklink blech xt 500
Einfach das Kabel unten statt auf den Schalter mal auf Masse halten, dann muss bei "Zündung an" die Neutrallampe leuchten und der Schalter ist das Problem. Wenn nicht, dann der Leitung entlang suchen.
Gryße!
Andreas, der motorang
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Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
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Re: Reparatur ausklink blech xt 500 neutral licht
Hallo . So kurze Rückmeldung das neutral licht geht auch wieder.
Lampe vorne kurz ab gehabt das blaue kabel durch gemessen alles ok .
Drehzahl Messer raus uns siehe da nur eine defekte birne. Jetzt geht wieder alles so wie es soll.
Was mir aufgefallen ist das die lampen blende unten zwei Löcher hat muss da noch was fest gemacht werden oder ? Ich habe nur eine schraube links.
Lg gulli
Lampe vorne kurz ab gehabt das blaue kabel durch gemessen alles ok .
Drehzahl Messer raus uns siehe da nur eine defekte birne. Jetzt geht wieder alles so wie es soll.
Was mir aufgefallen ist das die lampen blende unten zwei Löcher hat muss da noch was fest gemacht werden oder ? Ich habe nur eine schraube links.
Lg gulli
- Michael W.
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Re: Reparatur ausklink blech xt 500 neutral licht
Hallo Gulli,
eine Schraube links zum befestigen des Chromringes ist richtig. Die beiden Löcher unten dienen zum Ablaufen von Kondenswasser und zum Belüften.
eine Schraube links zum befestigen des Chromringes ist richtig. Die beiden Löcher unten dienen zum Ablaufen von Kondenswasser und zum Belüften.
Gruss
Michael
Michael
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Re: Reparatur ausklink blech xt 500 neutral licht
Ok dann passt ja alles vielen dank.
Lg gulli
Lg gulli
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