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Fragen zum Hinterbau bzw. Schwinge

Verfasst: Mo Jul 29, 2019 21:23
von schlork
Kennt jemand dieses Teil? Das habe ich auf keiner Explosionszeichnung gefunden. Möglicherweise irgendein Überbleibsel eines Umbaus vom Vorbesitzer. Oder kann das einen Sinn machen, oberer Anschlag für Kette?
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Dann habe ich gelesen das man in den Schmiernippel an der Schwinge Fett einfüllen soll bis es an den Seiten raus kommt. Leider hat es dann die Dichtringe unter den Hülsen mit herausgedrückt. Ich habe sie mit einem kleinen Schraubenzieher wieder reingeschoben ich frage mich aber, ob dies so sein soll.
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Zur Kettenführungsrolle. Aus meiner Sicht müsste diese sich auf der Hülse drehen lassen, aber die saß komplett fest und hatte schon tiefere Riefen auf der Oberseite. Als ich sie dann mit etwas Gewalt drehte, kam auch ein kleines Stück Gummi heraus, das Meiste steckt aber noch drin. Da gehört doch keine Dichtung rein, also zwischen Hülse und Kunststoffring?

Letzte Frage, für was ist diese Lasche da?
Schwinge.JPG
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Re: Fragen zum Hinterbau bzw. Schwinge

Verfasst: Mo Jul 29, 2019 22:00
von hobbes
Kennt jemand dieses Teil? Das habe ich auf keiner Explosionszeichnung gefunden. Möglicherweise irgendein Überbleibsel eines Umbaus vom Vorbesitzer. Oder kann das einen Sinn machen, oberer Anschlag für Kette?
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Schleifschutz für den Rahmen

https://www.kedo.de/produkte/28078.html
Letzte Frage, für was ist diese Lasche da?
Schwinge.JPG
für Entlüftungsschlauch/Überlauf ( Batterie, Vergaser)

Re: Fragen zum Hinterbau bzw. Schwinge

Verfasst: Di Jul 30, 2019 0:29
von Frank M
ja, beim Abschmieren der Schwinge können die Dichtungen rausgedrückt werden, kann man wieder reindrücken.
Die Kettenrolle sollte sich drehen, eben um keine tiefen Einlaufspuren zu bekommen. Laufen im Original sehr locker auf der Axiallagerglocke, wenn jemand eine engere Rolle selbst gedreht hat, setzt sie sich durch Kettenfett irgendwann fest.

Re: Fragen zum Hinterbau bzw. Schwinge

Verfasst: Mi Jul 31, 2019 9:39
von schlork
Vielen Dank an Euch! Ich denke der Vorbesitzer hat mit irgendeinen dünnen Gummilappen die Kettenrolle unterlegt. Gut zu wissen, dass der dort nicht hingehört.