komplett das Öl aus dem Auspuff gedrückt
Verfasst: Mi Jul 10, 2019 13:32
Hallo liebe Leute, mein Name ist Torsten und es handelt sich um eine XT Bj. 86 weitestgehend original und seit 20 Jahren in meinem Besitz und von mir gepflegt.
Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll.
Angefangen hat es letzten Herbst mit Fehlzündungen und schlechtem anspringen (musste Sie anrollen) und dann knallend 15 km nach Hause gefahren.
Durch Nachwuchs immer nur kurz Zeit zum schrauben gehabt. Nach Analyse - sehr schwacher bis gar kein Funken.
Dann kleiner Teileweitwurf: Spule, Kerze, Kondensator neu wobei ich den Kondensator als Verursacher ausgemacht habe. Es kann sein das ich in dem Zuge einen entscheidenen Fehler gemacht habe: Die Gewinde des Unterbrecherkontakt waren ausgenudelt und ich habe etwas längere genommen und eine Mutter dahinter gemacht (Mitlerweile zurückgenommen und aufgeschnitten auf M4).
Dann lief sie,aber immer noch sehr schlechtes Anspringverhalten. Also dachte ich mir Grundeinstellung. Zigarettenpapiermethode führte nicht zum Erfolg, wollte den Zündzeitpunkt dann abblitzen - Gehäuse hinter dem Guckloch voll mit Öl-Riesensauerei. Weiss nicht ob das normal ist? Mit Spritze abgesaugt läuft aber direkt aus dem Vorratstank nach. Dann ging sie noch einmal an, nachdem ich die Kontaktplatte ca 2-3mm Richtung früh gestellt habe.
Also Probefahrt : nach ca 500m relativ normalem Verhalten schoss Sie mir den kompletten Ölvorrat aus dem Auspuff.
Jetzt meine Frage(n).
-Kann es sein das ich mir mit den längeren Schrauben über den Fliehkraftregler einen 180 Grad Fehler eingeheimst hab? An den Muttern hat man leichte Kratzspuren gesehen bilde ich mir ein...
-Ist es normal das Öl hinter der Schraube der Markierung steht?
-Läuft der Motor auch mit Zündung im Auslasstrakt relativ normal?
-Warum schiesst er mir das Öl raus?
Nächste Woche kann ich mir mal Zeit nehmen und bin für jede Anregung/Hilfe dankbar. Habe auch schon mit einem Schrauber hier aus der Umgebung Kontakt aufgenommen, der Tippte auf den Kopf...Sie hat jetzt ca 35000km runter und wenn Sie lief hatte der Motor auch Kompression und Leistung. Von daher würde ich vorher (der gute hätte Ende des Monats Zeit) noch alles andere abklopfen.
Hilfffeeee! Und danke im Vorraus
Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll.
Angefangen hat es letzten Herbst mit Fehlzündungen und schlechtem anspringen (musste Sie anrollen) und dann knallend 15 km nach Hause gefahren.
Durch Nachwuchs immer nur kurz Zeit zum schrauben gehabt. Nach Analyse - sehr schwacher bis gar kein Funken.
Dann kleiner Teileweitwurf: Spule, Kerze, Kondensator neu wobei ich den Kondensator als Verursacher ausgemacht habe. Es kann sein das ich in dem Zuge einen entscheidenen Fehler gemacht habe: Die Gewinde des Unterbrecherkontakt waren ausgenudelt und ich habe etwas längere genommen und eine Mutter dahinter gemacht (Mitlerweile zurückgenommen und aufgeschnitten auf M4).
Dann lief sie,aber immer noch sehr schlechtes Anspringverhalten. Also dachte ich mir Grundeinstellung. Zigarettenpapiermethode führte nicht zum Erfolg, wollte den Zündzeitpunkt dann abblitzen - Gehäuse hinter dem Guckloch voll mit Öl-Riesensauerei. Weiss nicht ob das normal ist? Mit Spritze abgesaugt läuft aber direkt aus dem Vorratstank nach. Dann ging sie noch einmal an, nachdem ich die Kontaktplatte ca 2-3mm Richtung früh gestellt habe.
Also Probefahrt : nach ca 500m relativ normalem Verhalten schoss Sie mir den kompletten Ölvorrat aus dem Auspuff.
Jetzt meine Frage(n).
-Kann es sein das ich mir mit den längeren Schrauben über den Fliehkraftregler einen 180 Grad Fehler eingeheimst hab? An den Muttern hat man leichte Kratzspuren gesehen bilde ich mir ein...
-Ist es normal das Öl hinter der Schraube der Markierung steht?
-Läuft der Motor auch mit Zündung im Auslasstrakt relativ normal?
-Warum schiesst er mir das Öl raus?
Nächste Woche kann ich mir mal Zeit nehmen und bin für jede Anregung/Hilfe dankbar. Habe auch schon mit einem Schrauber hier aus der Umgebung Kontakt aufgenommen, der Tippte auf den Kopf...Sie hat jetzt ca 35000km runter und wenn Sie lief hatte der Motor auch Kompression und Leistung. Von daher würde ich vorher (der gute hätte Ende des Monats Zeit) noch alles andere abklopfen.
Hilfffeeee! Und danke im Vorraus