Rennluftfilter am Original-Vergaser
Verfasst: Mo Jun 30, 2003 20:34
Hallo zusammen!
Habe große Schwierigkeiten, den Vergaser meiner 80er XT halbwegs passend abzustimmen.
Ist ein Original-Vergaser an dem ein konischer Rennluftfilter hängt (ähnlich K&N, aber NoName, DELO, ???)
Weitere Infos:
230er Hauptdüse
25er Leerlaufdüse
25KW-Ansaugsutzen
Sebring Enduro 2
Düsenstock: 2. Position von oben
Die Maschine springt sauber an und verhält sich im unteren Drehzahlbereich eigentlich ordentlich. Die Gasannahme ist *manchmal* zögerlich, das Beschleunigungsverhalten *oft* träge und schlapp. Das Gemisch scheint trotz des offenen Filters noch zu fett zu sein, da die Kerze meist rußig ist.
Stutzig macht mich die Tatsache, dass die Maschine einmal mit einer Einstellung passabel läuft, ein anderes Mal mit der gleichen überhaupt nicht.
Der Vergaser war vor kurzem total zerlegt und müsste an sich sauber sein.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit Rennluftfiltern und kann mir möglicherweise weiterhelfen?
Dank&Gruß, Jens
Habe große Schwierigkeiten, den Vergaser meiner 80er XT halbwegs passend abzustimmen.
Ist ein Original-Vergaser an dem ein konischer Rennluftfilter hängt (ähnlich K&N, aber NoName, DELO, ???)
Weitere Infos:
230er Hauptdüse
25er Leerlaufdüse
25KW-Ansaugsutzen
Sebring Enduro 2
Düsenstock: 2. Position von oben
Die Maschine springt sauber an und verhält sich im unteren Drehzahlbereich eigentlich ordentlich. Die Gasannahme ist *manchmal* zögerlich, das Beschleunigungsverhalten *oft* träge und schlapp. Das Gemisch scheint trotz des offenen Filters noch zu fett zu sein, da die Kerze meist rußig ist.
Stutzig macht mich die Tatsache, dass die Maschine einmal mit einer Einstellung passabel läuft, ein anderes Mal mit der gleichen überhaupt nicht.
Der Vergaser war vor kurzem total zerlegt und müsste an sich sauber sein.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit Rennluftfiltern und kann mir möglicherweise weiterhelfen?
Dank&Gruß, Jens