Vergaserguru alias Pinko zieht hier vom LEDER !
Re: Vergaserguru alias Pinko zieht hier vom LEDER !
genau Micha,
wenn in kürze die aerodynamischen Gasschieber in den orig. XT - Gasern getestet werden,
kannst du ja szs. heimlich mitlesen, und ggf. dann ebenfalls solch einen Gasschieber
herstellen, und an eigener XT probieren,
gruß karl
wenn in kürze die aerodynamischen Gasschieber in den orig. XT - Gasern getestet werden,
kannst du ja szs. heimlich mitlesen, und ggf. dann ebenfalls solch einen Gasschieber
herstellen, und an eigener XT probieren,
gruß karl
DAS MILLIONEN - DING !
hey XT - Freunde,
und nun das Wichtigste in der Gas - zu - Oel - Dämpfer - Änderung :
gäbe es einen Investor - Manager - oder Rennstall-Betreiber mit "Sachverstand"
zu Cross - Enduro - Fahrwerken, so hätte dieser längst das Umbau - Patent an 'Land' gezogen.
statt zuzuschauen wie eigene oder gegnerische Fahrer für Wochen o. Monate ihre
Fahrkunst einmotten müssen, könnten solche 'Herren' zunächst das eigene Team mit besser
funtionierenden Dämpfern versorgen, womit auch noch so manche Sekunde je Runde
eingespart wird, und anschliessend den Oel - Umbau weltweit vermarkten.
denn wenn sich herausstellt, dass der 'Oeli' nicht nur sicherer als der Gasdämpfer funzt,
sich jedoch damit auch noch schneller fahren lässt, so wird mancher ergeizige Pilot
den Oel - Umbau ins Auge fassen.
unter diesen Gesichtspunkten wird das Projekt immer mehr Zulauf finden, und schon
bald steht auch die USA auf der Matte, denn hier ist der Rollstuhl für zu viele Verunglückte
das Fortbewegungsmittel geworden.
und so wird der Oel - Umbau zum Millionen - Objekt !
welcher kluge Manager etc. hat dazu den richtigen Weitblick ?
----------karl
und nun das Wichtigste in der Gas - zu - Oel - Dämpfer - Änderung :
gäbe es einen Investor - Manager - oder Rennstall-Betreiber mit "Sachverstand"
zu Cross - Enduro - Fahrwerken, so hätte dieser längst das Umbau - Patent an 'Land' gezogen.
statt zuzuschauen wie eigene oder gegnerische Fahrer für Wochen o. Monate ihre
Fahrkunst einmotten müssen, könnten solche 'Herren' zunächst das eigene Team mit besser
funtionierenden Dämpfern versorgen, womit auch noch so manche Sekunde je Runde
eingespart wird, und anschliessend den Oel - Umbau weltweit vermarkten.
denn wenn sich herausstellt, dass der 'Oeli' nicht nur sicherer als der Gasdämpfer funzt,
sich jedoch damit auch noch schneller fahren lässt, so wird mancher ergeizige Pilot
den Oel - Umbau ins Auge fassen.
unter diesen Gesichtspunkten wird das Projekt immer mehr Zulauf finden, und schon
bald steht auch die USA auf der Matte, denn hier ist der Rollstuhl für zu viele Verunglückte
das Fortbewegungsmittel geworden.
und so wird der Oel - Umbau zum Millionen - Objekt !
welcher kluge Manager etc. hat dazu den richtigen Weitblick ?
----------karl
- lafayette
- Fleißiger Poster
- Beiträge: 225
- Registriert: Sa Nov 15, 2014 14:43
- Wohnort: Olbia
Re: Vergaserguru alias Pinko zieht hier vom LEDER !
Ich glaub für einen growth funding Aufruf ist das hier die falsche Plattform.
Achtung, die business angels wollen mit Fakten überzeugt werden und nicht mit Selbstbeweiräucherung.
Viel Erfolg!
Achtung, die business angels wollen mit Fakten überzeugt werden und nicht mit Selbstbeweiräucherung.
Viel Erfolg!
DAS MILLIONEN - DING !
danke lafayette,
für deine kritik.
poste möglichst immer klartext, ohne Weirauch.
für zwei XT orig. Vergaser, welche auf Bronce umgebaut sind, habe ich hier vor einiger Zeit 'Fakten'
geliefert, aber selbst aus der näheren Umgebung ließ sich kein XT ler blicken.
falls doch mal ein mutiger Protagonist auftaucht, der eine Cross/Enduro -Revolution
einläuten will, den finanziellen Erfolg liebt, und dazu auch noch berühmt werden möchte,
so liefer ich diesem selbstverständlich sofort Fakten.
für deinen Erfolgswunsch dankt
der karl
für deine kritik.
poste möglichst immer klartext, ohne Weirauch.
für zwei XT orig. Vergaser, welche auf Bronce umgebaut sind, habe ich hier vor einiger Zeit 'Fakten'
geliefert, aber selbst aus der näheren Umgebung ließ sich kein XT ler blicken.
falls doch mal ein mutiger Protagonist auftaucht, der eine Cross/Enduro -Revolution
einläuten will, den finanziellen Erfolg liebt, und dazu auch noch berühmt werden möchte,
so liefer ich diesem selbstverständlich sofort Fakten.
für deinen Erfolgswunsch dankt
der karl
DAS MILLIONEN - DING !
Achtung Spezi's,
Twin ist wieder beim spionieren, will vermutlich das MILLIONEN - DING schnappen ............
Angst befällt mich, ---------karl
Twin ist wieder beim spionieren, will vermutlich das MILLIONEN - DING schnappen ............
Angst befällt mich, ---------karl
- Lippi
- XT-Forums-Guru
- Beiträge: 1089
- Registriert: Do Jun 19, 2003 19:31
- Wohnort: bei bremen
Re: Vergaserguru alias Pinko zieht hier vom LEDER !
Moin Vergaserguru, ich kenne Dich zwar nicht aber würde gerne wissen welches Zeug du rauchst oder welche Pillen Du nimmst, Sorry.
Ich verstehe hier tw. nur Bahnhof und ertappe mich immer wieder dabei, wie ich diesen Thread hier öffne. Spätestens beim Anblick der ewig langen Texte deiner Alleinunterhaltung, noch bevor ich angefangen habe zu lesen, frage ich mich: Wie viel Zeit muss man haben, um in epischer Breite über Themen zu referieren, die völlig unproblematisch sind.
Meine (Zeit) ist stark begrenzt, deswegen verstehe ich das vermutlich auch alles nicht...
Wünsche Dir gutes Gelingen beim "großen Geld"
CU
Lippi
Ich verstehe hier tw. nur Bahnhof und ertappe mich immer wieder dabei, wie ich diesen Thread hier öffne. Spätestens beim Anblick der ewig langen Texte deiner Alleinunterhaltung, noch bevor ich angefangen habe zu lesen, frage ich mich: Wie viel Zeit muss man haben, um in epischer Breite über Themen zu referieren, die völlig unproblematisch sind.
Meine (Zeit) ist stark begrenzt, deswegen verstehe ich das vermutlich auch alles nicht...
Wünsche Dir gutes Gelingen beim "großen Geld"
CU
Lippi
DAS MILLIONEN - DING !
moin Lippi,
mit rauchen hab ich kein Problem, aber Pillen zur verbesserung der Fahrsicherheit bezgl.
Motocross wie Enduro habe ich ca. 30 Jahre von meinem Lehrmeister, welcher den Grad
eines Genie's verkörperte, täglich bekommen und konsumiert.
so vollgepumpt mit Fachwissen, war ich dann in der Lage, eigene Stossdämpfer, eigene
Telegabeln und eigene Vergaserumbauten, die damals wie heute der banalen Serie überlegen sind, zu gestalten.
und da man mich fast überall mangels Fachwissen, im End zum Troll ernannt hat, habe ich nun bei euch XT-lern versucht vllt. den Einen oder Anderen zu finden, welcher ähnliche
Erfahrungen mit Fahrwerken gesammelt hat.
wie problematisch das Thema Sicherheit im Cross/Enduro-Sport heute ist, kannst du doch
schon sehr lange, und derzeit fast jede Sport-Woche verfolgen.
da ich versorgt und alt bin, könnte ich mit 'großem Geld' garnix mehr anfangen, aber einen geeigneten Manager zu finden, der letzlich die Fahrsicherheit für Sport- wie auch für Straßen(Renn) Maschinen durch funktionale Dämpfer etc. deutlich erhöht, das wäre
mein Wunsch.
und Danke für dein 'gutes Gelingen' ,
gruß karl
Ps ; tut mir sehr leid Lippi, aber nun musste diesen komischen Thread doch wenigstens
noch einmal öffnen ..........
mit rauchen hab ich kein Problem, aber Pillen zur verbesserung der Fahrsicherheit bezgl.
Motocross wie Enduro habe ich ca. 30 Jahre von meinem Lehrmeister, welcher den Grad
eines Genie's verkörperte, täglich bekommen und konsumiert.
so vollgepumpt mit Fachwissen, war ich dann in der Lage, eigene Stossdämpfer, eigene
Telegabeln und eigene Vergaserumbauten, die damals wie heute der banalen Serie überlegen sind, zu gestalten.
und da man mich fast überall mangels Fachwissen, im End zum Troll ernannt hat, habe ich nun bei euch XT-lern versucht vllt. den Einen oder Anderen zu finden, welcher ähnliche
Erfahrungen mit Fahrwerken gesammelt hat.
wie problematisch das Thema Sicherheit im Cross/Enduro-Sport heute ist, kannst du doch
schon sehr lange, und derzeit fast jede Sport-Woche verfolgen.
da ich versorgt und alt bin, könnte ich mit 'großem Geld' garnix mehr anfangen, aber einen geeigneten Manager zu finden, der letzlich die Fahrsicherheit für Sport- wie auch für Straßen(Renn) Maschinen durch funktionale Dämpfer etc. deutlich erhöht, das wäre
mein Wunsch.
und Danke für dein 'gutes Gelingen' ,
gruß karl
Ps ; tut mir sehr leid Lippi, aber nun musste diesen komischen Thread doch wenigstens
noch einmal öffnen ..........
- YAMAHARDY
- Fleißiger Forums-Guru
- Beiträge: 2842
- Registriert: Mi Jun 28, 2006 13:08
- Wohnort: Berlin
Re: Vergaserguru alias Pinko zieht hier vom LEDER !
Hallo Karl,
Ich mag ja Menschen mit Visionen , Menschen die etwas ausprobieren , Menschen die nach Feierabend oder am Wochenenden kreativ sind und probieren !
Du scheinst so jemand zu sein ! Dafür erst mal mein Kompliment !
Solche Menschen sind mir Tausend mal lieber als einige hier die gar nichts zu Stande bringen nur rumnörgeln und alles kacke finden was andere machen !
Was mir aber bei dir ein bißchen fehlt sind Ergebnisse !
Was ich bisher „überflogen“ habe in deinen Texten, fehlt bis heute, das Ergebnis, der Beweis deiner Arbeiten ,deiner tüfteleien oder ?
Du wartest das jemand deinen Anweisungen folgt, ausprobiert und das Ergebnis hier präsentiert richtig ?
Und das finde ich schwach, da würde ich mich an deiner Stelle herausgefordert fühlen und würde die ganzen Nörgler „versuchen“ Mundtot zu machen !
Da würde ich zu Treffen fahren und meine Vergaser und Gabeln/Stoßdämpfer mitnehmen ,alle ausprobieren/testen lassen und danach an den vielen überraschten Gesichtern aufgeilen !
Aber macht ja jeder anders !
Meine Meinung
Gruß, Hardy
Ich mag ja Menschen mit Visionen , Menschen die etwas ausprobieren , Menschen die nach Feierabend oder am Wochenenden kreativ sind und probieren !
Du scheinst so jemand zu sein ! Dafür erst mal mein Kompliment !
Solche Menschen sind mir Tausend mal lieber als einige hier die gar nichts zu Stande bringen nur rumnörgeln und alles kacke finden was andere machen !
Was mir aber bei dir ein bißchen fehlt sind Ergebnisse !
Was ich bisher „überflogen“ habe in deinen Texten, fehlt bis heute, das Ergebnis, der Beweis deiner Arbeiten ,deiner tüfteleien oder ?
Du wartest das jemand deinen Anweisungen folgt, ausprobiert und das Ergebnis hier präsentiert richtig ?
Und das finde ich schwach, da würde ich mich an deiner Stelle herausgefordert fühlen und würde die ganzen Nörgler „versuchen“ Mundtot zu machen !
Da würde ich zu Treffen fahren und meine Vergaser und Gabeln/Stoßdämpfer mitnehmen ,alle ausprobieren/testen lassen und danach an den vielen überraschten Gesichtern aufgeilen !
Aber macht ja jeder anders !
Meine Meinung
Gruß, Hardy
Hier könnte Ihre Werbung stehen !
nützt doch 'nüscht' !
hallo Hardy,
ja stimmt, hast Recht, aaber auch bei unserem Treffen vor rund fünf Jahren, ging dies und jenes schief, und hier und dort auch noch mal, dann macht das Hausieren auch keinen
Spaß mehr, und so glaubt man, wer wirklich was Besseres will, der kommt auch zu mir.
und wenn dann doch keiner kommt, dann hofft man auf ein kleines Wunder, aber die
gab es wohl auch nur zu früheren Zeiten, und dann muss das woll ein Generationen-Problem
sein, wogegen noch kein Gras gewachsen ist.
so lässt man den 'Riemen' dann schleifen, und freut sich schon über angenehme Antworten
wie auch die Deinige,
danke dir, und gruß karl
ja stimmt, hast Recht, aaber auch bei unserem Treffen vor rund fünf Jahren, ging dies und jenes schief, und hier und dort auch noch mal, dann macht das Hausieren auch keinen
Spaß mehr, und so glaubt man, wer wirklich was Besseres will, der kommt auch zu mir.
und wenn dann doch keiner kommt, dann hofft man auf ein kleines Wunder, aber die
gab es wohl auch nur zu früheren Zeiten, und dann muss das woll ein Generationen-Problem
sein, wogegen noch kein Gras gewachsen ist.
so lässt man den 'Riemen' dann schleifen, und freut sich schon über angenehme Antworten
wie auch die Deinige,
danke dir, und gruß karl
- hershey
- XT500-Online-Berater
- Beiträge: 907
- Registriert: Mi Jun 29, 2011 18:39
Re: Vergaserguru alias Pinko zieht hier vom LEDER !
https://www.offroadforen.de/index.php/T ... er-Thread/
hier scheint man ja deinem dämpfer eine chance gegeben zu haben.
nachdem ich mir die 7 seiten durchgelesen hatte,war ich aber auch nicht wirklich schlauer...
hier scheint man ja deinem dämpfer eine chance gegeben zu haben.
nachdem ich mir die 7 seiten durchgelesen hatte,war ich aber auch nicht wirklich schlauer...
Gasdruck-Dämpfer kontra Oeldruck-Dämpfer
genau hershey,
googel mal : 'Gasdruckdämpfer auf Oeldruckdämpfer umbauen.'
dort wäre es um haaresbreite zum Test gekommen, Seite 22, aber der Moderator, ein sehr seltener Typus, wollte nicht dass ich die möglichen Testergebnisse selbst veröffentlichte.
und somit war dann wieder 'Feierabend', -----------karl
googel mal : 'Gasdruckdämpfer auf Oeldruckdämpfer umbauen.'
dort wäre es um haaresbreite zum Test gekommen, Seite 22, aber der Moderator, ein sehr seltener Typus, wollte nicht dass ich die möglichen Testergebnisse selbst veröffentlichte.
und somit war dann wieder 'Feierabend', -----------karl
Re: Vergaserguru alias Pinko zieht hier vom LEDER !
letzte Sonntagsinfo WM-Lauf Valkenswaard
laut Presse gingen fünf Elite-Piloten (leider) mit einem high sider (Lenker-Salto) zu Boden.
da Sand weniger Härte hat, gingen diese Flugeinlagen sämtl. halbwegs glücklich aus.
Tim Gayser war nat. wie fast immer dabei, und dieser Haudegen erreichte im End trotzdem noch Platz sieben.
alle anderen Salto-Aspiranten vielen weit in den zweistelligen Bereich zurück.
man muss doch eigentlich fragen, merkt denn von den vielen kluugen Managern keiner,
dass diese sich immer auf gleiche Art wiederholenden Sturzeinlagen einen einheitlichen Grund haben müssen ?
auch die Hersteller von Gasdruck-Dämpfern stehen doch etwas in der Verantwortung, oder ?
da kaum ein Fahrer die funktion dieses hinterhältig zurückschlagenden Gasomaten jemals
intensiev bemängelt hat, würden diese 'Herren' sagen, ist doch alles OK .........
die WM - Saison hat gerade erst begonnen, und es wird so, oder so ähnlich weitergehen,
hoffentlich nicht so oft ........... karl
Ps ; soll kein April-Scherz sein
laut Presse gingen fünf Elite-Piloten (leider) mit einem high sider (Lenker-Salto) zu Boden.
da Sand weniger Härte hat, gingen diese Flugeinlagen sämtl. halbwegs glücklich aus.
Tim Gayser war nat. wie fast immer dabei, und dieser Haudegen erreichte im End trotzdem noch Platz sieben.
alle anderen Salto-Aspiranten vielen weit in den zweistelligen Bereich zurück.
man muss doch eigentlich fragen, merkt denn von den vielen kluugen Managern keiner,
dass diese sich immer auf gleiche Art wiederholenden Sturzeinlagen einen einheitlichen Grund haben müssen ?
auch die Hersteller von Gasdruck-Dämpfern stehen doch etwas in der Verantwortung, oder ?
da kaum ein Fahrer die funktion dieses hinterhältig zurückschlagenden Gasomaten jemals
intensiev bemängelt hat, würden diese 'Herren' sagen, ist doch alles OK .........
die WM - Saison hat gerade erst begonnen, und es wird so, oder so ähnlich weitergehen,
hoffentlich nicht so oft ........... karl
Ps ; soll kein April-Scherz sein
Re: Vergaserguru alias Pinko zieht hier vom LEDER !
hallo Gasschieber - Spezi's,
habt ihr eure Schieber bereits fertig bekommen, und evtl. auch schon getestet ?
kollege Flake ist schon sehr unruhig, und wartet dringend auf eure Ergebnisse.
die Zeit drängt, es wird langsam Sommer,
lasst mal was hören ..............karl
habt ihr eure Schieber bereits fertig bekommen, und evtl. auch schon getestet ?
kollege Flake ist schon sehr unruhig, und wartet dringend auf eure Ergebnisse.
die Zeit drängt, es wird langsam Sommer,
lasst mal was hören ..............karl
Re: Vergaserguru alias Pinko zieht hier vom LEDER !
noch ein Wort zum gestrigen Sonntag,
bei der Supercross-WM in Nashville USA ist der mögl. Titel-Anwärter Marvin Musquin
in den 'Whoops' (Waschbrett) durch die im Video offensichtliche Fehlfunktion seines
Gasdämpfers, deftig aber noch glücklich zwischen die Bodenwellen gestürzt.
eigenartig dabei ist immer, dass diese für schnelle Bewegung völlig ungeeigneten Dämpfer nicht nur Mittelklasse-Piloten, sondern sehr häufig auch Elite-Fahrer verünglücken lassen.
selbst in unseren Breitengraden sitzen zuviele Spitzenfahrer bzw. Beinahe-Weltmeister
wegen mangelhafter Stossdämpfer-Funktion in Rollstühlen.
und kaum einer davon kennt den wahren Grund für sein unglückliches Schicksal.
solange jedoch die Cross/Enduro - Fahrerwelt nicht mehr Fahrwerks-Sicherheit fordert,
und Gasdruck-Dämpfer-Ingenieure nicht in der Lage sind, ihre Fehlkonstruierten Dämpfer
umzufunktionieren, solange wird das zum Großteil überflüssige Sturz-Elend nicht
reduziert werden.
ein Jammer ---------karl
bei der Supercross-WM in Nashville USA ist der mögl. Titel-Anwärter Marvin Musquin
in den 'Whoops' (Waschbrett) durch die im Video offensichtliche Fehlfunktion seines
Gasdämpfers, deftig aber noch glücklich zwischen die Bodenwellen gestürzt.
eigenartig dabei ist immer, dass diese für schnelle Bewegung völlig ungeeigneten Dämpfer nicht nur Mittelklasse-Piloten, sondern sehr häufig auch Elite-Fahrer verünglücken lassen.
selbst in unseren Breitengraden sitzen zuviele Spitzenfahrer bzw. Beinahe-Weltmeister
wegen mangelhafter Stossdämpfer-Funktion in Rollstühlen.
und kaum einer davon kennt den wahren Grund für sein unglückliches Schicksal.
solange jedoch die Cross/Enduro - Fahrerwelt nicht mehr Fahrwerks-Sicherheit fordert,
und Gasdruck-Dämpfer-Ingenieure nicht in der Lage sind, ihre Fehlkonstruierten Dämpfer
umzufunktionieren, solange wird das zum Großteil überflüssige Sturz-Elend nicht
reduziert werden.
ein Jammer ---------karl
Re: Vergaserguru alias Pinko zieht hier vom LEDER !
hello Leute,
möchte hier niemanden panisch machen, sondern im Wesentlichen lediglich auf diese immense
Sturzgefahr hinweisen.
so macher Enduro-Fahrer drehte noch seine abendliche Gelände-Runde, und kam nicht mehr zurück.
zumindest sollte 'immer' zu Zweit gefahren werden.
dem Vernehmen nach fahren die Cross-Amis inzwischen mit 20bar Druck im Trennkolbenraum.
dann stempelt das Fahrwerk zwar und bewegt sich auf dem Waschbrett im Entengang, aber es scheint bei größerem Kraftaufwand, etwas sicherer zu sein.
selbst vom Auto-Sitz aus, kann man im Rollstuhl landen, aaber bei Cross/Enduro ist diese
Gefahr sicherlich ~ 80 (achtzig) mal so groß, wobei der hintere Dämpfer nat. eine gewisse Rolle spielt.
wer seinen Gasdämpfer zB. überholen lässt, sollte grundsätzlich IMMER darauf bestehen,
(bestens dabei bleiben) dass der Dichtring auf dem Trennkolben erneuert wird.
denn,,, das ist ein echter zusätzlicher 'Schwachpunkt' beim Gasdämpfer, der scheinbar noch nicht einmal den meisten Herstellern ins Bewusstsein eingedrungen ist.
nebenan hat einer dieser 'selbsternannten' Tuner gepostet, dass er diesen Dichtring, welcher nur eine Art Notbehelf darstellt, noch niemals erneuert hat ! !
diese Abdichtung wird durch den andauernden Trennkolben-Druck, und die schnelle
hin - her Bewegung sehr schnell undicht, und das Oel wird mit Gas/Luft Blasen in seiner
Funktion zusätzlich geschwächt.
allzeit sichere Enduro - Fahrt ----------karl
möchte hier niemanden panisch machen, sondern im Wesentlichen lediglich auf diese immense
Sturzgefahr hinweisen.
so macher Enduro-Fahrer drehte noch seine abendliche Gelände-Runde, und kam nicht mehr zurück.
zumindest sollte 'immer' zu Zweit gefahren werden.
dem Vernehmen nach fahren die Cross-Amis inzwischen mit 20bar Druck im Trennkolbenraum.
dann stempelt das Fahrwerk zwar und bewegt sich auf dem Waschbrett im Entengang, aber es scheint bei größerem Kraftaufwand, etwas sicherer zu sein.
selbst vom Auto-Sitz aus, kann man im Rollstuhl landen, aaber bei Cross/Enduro ist diese
Gefahr sicherlich ~ 80 (achtzig) mal so groß, wobei der hintere Dämpfer nat. eine gewisse Rolle spielt.
wer seinen Gasdämpfer zB. überholen lässt, sollte grundsätzlich IMMER darauf bestehen,
(bestens dabei bleiben) dass der Dichtring auf dem Trennkolben erneuert wird.
denn,,, das ist ein echter zusätzlicher 'Schwachpunkt' beim Gasdämpfer, der scheinbar noch nicht einmal den meisten Herstellern ins Bewusstsein eingedrungen ist.
nebenan hat einer dieser 'selbsternannten' Tuner gepostet, dass er diesen Dichtring, welcher nur eine Art Notbehelf darstellt, noch niemals erneuert hat ! !
diese Abdichtung wird durch den andauernden Trennkolben-Druck, und die schnelle
hin - her Bewegung sehr schnell undicht, und das Oel wird mit Gas/Luft Blasen in seiner
Funktion zusätzlich geschwächt.
allzeit sichere Enduro - Fahrt ----------karl
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste