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Erfahrungsschatz
Verfasst: Fr Dez 07, 2018 9:40
von chrigi_schweiz
Hallo liebe Leute
Ich bin der Christian aus Oberriet (Schweiz) im St.Galler Rheintal.
Seit kurzer Zeit besitze ich eine SR 83 (Ja, keine XT...). Der optische Umbau ist nahezu abgeschlossen.
Demnächst geht's zur Kontrolle (MFK)
Danach bin ich soweit, mich der Leistung zu widmen
Gerne würde ich auf den Erfahrungsschatz einiger von euch zugreifen.
Ich hab da auch schon einige Vorstellungen...
Ich bin kein absolutes "Tuning-Greenhorn", aber dazu vielleicht später mehr.
Auf bald
Christian
Re: Erfahrungsschatz
Verfasst: Fr Dez 07, 2018 10:13
von Hiha
Sers Christian,
schaut recht gut aus, der Flachbahner
Gruß
Hans
Re: Erfahrungsschatz
Verfasst: Fr Dez 07, 2018 10:23
von chrigi_schweiz
Danke Hans.
Gibt noch einige Kleinigkeiten zu machen, aber wie gesagt: nach der Abnahme.
Werde dann auch gerne dich "verhören"...
Grüsse
Re: Erfahrungsschatz
Verfasst: Fr Dez 07, 2018 11:51
von YAMAHARDY
Hallo Christian ,
Hast du die XT Seitendeckel bewusst verkehrtherum angebaut Zwecks Zwangsbeatmung ?
Gruß, Hardy
Re: Erfahrungsschatz
Verfasst: Fr Dez 07, 2018 12:51
von chrigi_schweiz
@Hardy
Guter Beobachter!
Witziger weise passen die so. Der Regler wird's mir danken
Gruss
Christian
Re: Erfahrungsschatz
Verfasst: Fr Dez 07, 2018 13:58
von PeJo
Hallo Christian, schön dein Umbau
aber das Tankstellennetz auf der Autobahn in DE ist so ausgelegt dass alle ca. 50 Km eine Tankstelle sein sollte.
Meine Frage:
Schaffst du es mit dem Tank zur nächstgelegenen Zapfsäule
Gruß, Peter
Re: Erfahrungsschatz
Verfasst: Fr Dez 07, 2018 16:26
von chrigi_schweiz
Bezüglich Tuning: Ist der Christian (aka Hudriwudri) noch im "Kopfgeschäft"?
Da gibt's ja einiges auf dem Markt, was mich nur bedingt begeistert...aber sicher auch gut funzt.
aber die Köpfe von Christian mit der Quetschkante find ich interessant.
Muss ihn unbedingt mal kontaktieren.
@PeJo
Hab immer 1 Liter im Rucksack dabei
und Autobahn ist bei uns sowieso nicht angesagt, hier gibt's viele Hügel
Re: Erfahrungsschatz
Verfasst: Sa Dez 08, 2018 9:01
von xtjack
Autobahn ist bei uns sowieso nicht angesagt, hier gibt's viele Hügel
.....wenn du oben bist kannste ja runterrollen lassen....
netter Umbau
Jack
Re: Erfahrungsschatz
Verfasst: Sa Dez 08, 2018 13:10
von Hiha
Was für eine Nockenwelle hast Du, dass Du andere Federn brauchst?
Ich würd dringend vermeiden, den Kopf runter zu fräsen um die Verdichtung zu erhöhen. Ich hoffe mal, Du hast ihn nur planiert...
Gruß
Hans
Re: Erfahrungsschatz
Verfasst: Sa Dez 08, 2018 15:59
von chrigi_schweiz
Hallo Hans
Das ist ein Missverständnis. Die Teile auf dem Bild werden in USA angeboten, bzw. verbaut.
Meistens mit der J2 Nocke. Sorry
Und trotzdem danke!!!
Gruss
Christian
Re: Erfahrungsschatz
Verfasst: Sa Dez 08, 2018 18:09
von Hiha
J2 wäre schick
H.
Re: Erfahrungsschatz
Verfasst: Sa Dez 08, 2018 21:58
von Hudriwudri
Hallo chrigi,
Den christian gibt es wohl noch nur ist er meist in klausur (um die letzten kit5 sowie einige rennkoepfe fuer die naechste saison fertigzustellen) und selten im forum online.
Dies auch weil ich meist berufsbedingt in der weltgeschichte herumziehe und nur ca 30% zu Hause in italien.
Quetschkantenkoepfe mache ich trotz erhoehtem aufwand am liebsten (va auch aufgrund der neuen lincoln aspect 300) da die leistungsausbeute deutlich hoeher ist! Ab Mc130 und tm 38-41 macht es dann richtig spasz beim gasgeben
Johnsonnocken kenne ich sehr gut da ich bereits einige Erfahrung mit J2 sowie J3 habe und wuerde speziell fuer die johnson aufgrund der rollers schon haertere Us federn empfehlen.
An Flattrack arbeitete ich bereits in den fruehen 90igern als ich noch nahe san jose lebte.
Rlg
Christian
Ps: bin die naechsten tage sehr im stress antworte dir per pn ab di/mi ok?!
Ps: das kit am foto ist definitiv net von mir da die schweisznaehte drittklassig sind!
Re: Erfahrungsschatz
Verfasst: So Dez 09, 2018 10:37
von Kuntzinger
Hallo Christian (Schweiz) ,
tolle "Laube" hast Du da auf die Räder gestellt. Die SD-Variante finde ich sehr witzig. Aber besonders gelungen finde ich
Deine Frontscheinwerfer in der Startnummerntafel. das steht bei einer meiner SR-Varianten auch noch auf dem Plan.
Die Bauform der Scheinwerfer ist sehr flach und deshalb hochinteressant für diesen Zweck. Die Lösung würde mich
im Detail interessieren. Gerne auch per PN.
Danke und viel Erfolg weiterhin.
Gruß Kuntzinger
Re: Erfahrungsschatz
Verfasst: Do Dez 13, 2018 11:19
von chrigi_schweiz
Re: Erfahrungsschatz
Verfasst: Do Dez 13, 2018 11:43
von Hiha
Ich finde Rollerwellen gut (Fläche unter der Kurve...)
Deswegen müsstest Du Dir die J2/J3 nicht zulegen, denn die erzielbare Fläche unter der Kurve ist bei Kipphebelsteuerungen sowohl mit Rollen-, als auch mit Gleitflächenhebeln generell die Gleiche erzielbar. Nur mit Tassenstößeln ist man bei der maximalen Steilheit der Erhebung etwas eingeschränkt, weil man weder den Stößeldurchmesser, noch den Nockengrundkreis beliebig vergrößern kann.
Gruß
Hans