Zündung lässt sich nicht einstellen
Verfasst: Mo Okt 29, 2018 14:21
Moin zusannen,
ich habe gerade das Problem das ich meine Zündung nicht vernüftig eingestellt bekomme.
Statisch lässt sich die Zündung einstellen, allerdings läuft sie dann zienmlich rumpelig, d.h. ich sag mal, jede 10. Umdrehung ein Patscher. Beim Antreten haut sie dann auch mal gerne zurück.
Kontrolliere ich die statische Einstellung mit dem Strobo hängt der ZZP im Leerlauf orgendwo bei 1-2 Uhr. Kontrolliere ich statisch passt das wieder.
Den Leerlauf bekomme ich maximal auf 1500U/Min runtergeregelt, darunter geht sie aus.
Der ZZP lässt sich ,laut Strobo, auch nicht wirklich Richtung Gehäusemarkierung verschieben. .
Vorgeschichte:
Vor Zwei Jahren gab es einen Kopf mit neuen Schaftdichtungen und einen frisch geschliffenen Zylinder. Seit dem hatte ich immer mal Aussetzer wenn die Karre warm wurde.Die Aussetzer wurden immer häufiger bis das sie jetzt gar nicht mehr rund läuft.
Vor dem Zylinderumbau lief alles rund, der Haufen hat aber mehr Öl verbraucht als meine MZ
.
Was ist bis jetzt passiert:
- neue Zündkerze
- neuer Kondensator
- Vergaser rebuild-Kit verbaut und natürlich gereinigt
Strobo ist ein einfaches von Tante Louise an einer 12V Batterie.
Fliehkraftversteller scheint zu funktionieren habe es auch mit einem anderen probiert -> ZZP hüpft wie wild.und die Karre läuft auch wie ein Sack Nüsse-
ich bin gerade ein wenig verwirrt.
Danke schon mal
Lutz
ich habe gerade das Problem das ich meine Zündung nicht vernüftig eingestellt bekomme.
Statisch lässt sich die Zündung einstellen, allerdings läuft sie dann zienmlich rumpelig, d.h. ich sag mal, jede 10. Umdrehung ein Patscher. Beim Antreten haut sie dann auch mal gerne zurück.
Kontrolliere ich die statische Einstellung mit dem Strobo hängt der ZZP im Leerlauf orgendwo bei 1-2 Uhr. Kontrolliere ich statisch passt das wieder.


Den Leerlauf bekomme ich maximal auf 1500U/Min runtergeregelt, darunter geht sie aus.
Der ZZP lässt sich ,laut Strobo, auch nicht wirklich Richtung Gehäusemarkierung verschieben. .
Vorgeschichte:
Vor Zwei Jahren gab es einen Kopf mit neuen Schaftdichtungen und einen frisch geschliffenen Zylinder. Seit dem hatte ich immer mal Aussetzer wenn die Karre warm wurde.Die Aussetzer wurden immer häufiger bis das sie jetzt gar nicht mehr rund läuft.
Vor dem Zylinderumbau lief alles rund, der Haufen hat aber mehr Öl verbraucht als meine MZ

Was ist bis jetzt passiert:
- neue Zündkerze
- neuer Kondensator
- Vergaser rebuild-Kit verbaut und natürlich gereinigt
Strobo ist ein einfaches von Tante Louise an einer 12V Batterie.
Fliehkraftversteller scheint zu funktionieren habe es auch mit einem anderen probiert -> ZZP hüpft wie wild.und die Karre läuft auch wie ein Sack Nüsse-
ich bin gerade ein wenig verwirrt.
Danke schon mal
Lutz