Nach Umbau auf LED - Elektrik tot!
Verfasst: So Okt 14, 2018 20:53
Guten Abend liebe XT-Fangemeinde,
meine XT macht keinen Mucks mehr, wenn ich die Zündung anschalte. Kein grünes Leerlauflicht, kein Standlicht und die Blinker bzw. Hupe funktionieren auch nicht mehr. Sie ist schlicht: TOT! Anspringen tut sie allerdings noch, wenn ich den Schlüssel umdrehe. Die Batterie ist voll geladen!
Wie kam es dazu?
Ich habe heute eine LED Lampe mit H4 Fassung verbaut. Mit dem Ergebnis bin ich jedoch nicht zufrieden, da das Licht im Standgas flackert und bei höheren Drehzahlen (am Anfang) das Licht dunkler wird. Erst wenn die XT ne halbe Minute gelaufen bleibt die Lichtstärke konstant.
Waurm der Zenober? Ich hab mir ne Griffheizung von Daytona gekauft und habe festgestellt dass die Lima zu schwach ist (trotz 12 Volt Elektrik). Demzufolge wollte ich ein paar Verbraucher reduzieren, z.B. durch den Umbau auf LED bei Front- und Rücklicht.
Hab ich mir durch den LED Umbau irgendwas gefetzt? Hat die XT ne Sicherung, die ggf. kaputt gegangen ist und wenn ja, wo sitzt die? Ich habe nur ne 500 Meter Probefahrt gemacht, max 3.500 Umdrehungen, aber irgendwas ist mir offensichtlich abgeraucht
Inzwischen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die Griffheizung wieder raus fliegt und auch die Elektrik soll original bleiben, aber dafür muss ich sie erst mal wieder zum funktionieren bringen
Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.
Es grüßt,
Jamago
meine XT macht keinen Mucks mehr, wenn ich die Zündung anschalte. Kein grünes Leerlauflicht, kein Standlicht und die Blinker bzw. Hupe funktionieren auch nicht mehr. Sie ist schlicht: TOT! Anspringen tut sie allerdings noch, wenn ich den Schlüssel umdrehe. Die Batterie ist voll geladen!
Wie kam es dazu?
Ich habe heute eine LED Lampe mit H4 Fassung verbaut. Mit dem Ergebnis bin ich jedoch nicht zufrieden, da das Licht im Standgas flackert und bei höheren Drehzahlen (am Anfang) das Licht dunkler wird. Erst wenn die XT ne halbe Minute gelaufen bleibt die Lichtstärke konstant.
Waurm der Zenober? Ich hab mir ne Griffheizung von Daytona gekauft und habe festgestellt dass die Lima zu schwach ist (trotz 12 Volt Elektrik). Demzufolge wollte ich ein paar Verbraucher reduzieren, z.B. durch den Umbau auf LED bei Front- und Rücklicht.
Hab ich mir durch den LED Umbau irgendwas gefetzt? Hat die XT ne Sicherung, die ggf. kaputt gegangen ist und wenn ja, wo sitzt die? Ich habe nur ne 500 Meter Probefahrt gemacht, max 3.500 Umdrehungen, aber irgendwas ist mir offensichtlich abgeraucht

Inzwischen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die Griffheizung wieder raus fliegt und auch die Elektrik soll original bleiben, aber dafür muss ich sie erst mal wieder zum funktionieren bringen

Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.
Es grüßt,
Jamago