XT 500 "Verschluckt" sich beim Beschleunigen
Verfasst: Mo Aug 27, 2018 11:56
Hallo
Ich bin neu hir im Forum.
Zum algemeinen Ruckeln bei 5000rpm habe ich auch schon einiges gefunden aber leider nichts was mir bei meinen Problemen Hilft.
Das Problem:
ist das sich das Motorrad verschluckt beim "starken" Beschleunigen im bereich zwischen 30-100km/h alles darüber ist okay und beim normalen rum fahren ist es auch okay. Das Broblem trit meistens so nach 10 min fahren das erste mal auf und hauptsächlich beim überholen. Meistens Funktioniert aus Kurven beschleunigen ohne Verschlucken also wenn ich aus nem Niedrigen gang zb aus dem driten beschleunige bis 90 im 5 letzten gang. Wenn sie angefangen hat sich zu Verschlucken dann hört sie erst nach ca 5 sekunden Konstantfahrt auf.
Die XT hatte das Problem von anfang an.
Zu meinem Motorrad:
Ich habe eine XT 500 Bj. 77 die bis leztes Jahr 20 Jahre lang stand seit dem 600km gefahren.
An dem Motorrad ist ein Offener Ansaugstutzen und ein Sebring Enduro 2 mit DB Eater. Ich Fahre eine 230 Hd und eine 30LLD.
Motor wurde vorm Einlagern überholt.
Was ich schon gemacht habe:
Vergaser merfach Ultraschallgereinigt und neue Düsen eingebaut.
Zündung Eingestelt, neue Kontakte verbaut, Kondensator neu.
Zündkerze (7) neu.
Ventilspiel Kontroliert(war io.).
Vielen Dank schonmal für eine Antwort
Lg Casj
Ich bin neu hir im Forum.
Zum algemeinen Ruckeln bei 5000rpm habe ich auch schon einiges gefunden aber leider nichts was mir bei meinen Problemen Hilft.
Das Problem:
ist das sich das Motorrad verschluckt beim "starken" Beschleunigen im bereich zwischen 30-100km/h alles darüber ist okay und beim normalen rum fahren ist es auch okay. Das Broblem trit meistens so nach 10 min fahren das erste mal auf und hauptsächlich beim überholen. Meistens Funktioniert aus Kurven beschleunigen ohne Verschlucken also wenn ich aus nem Niedrigen gang zb aus dem driten beschleunige bis 90 im 5 letzten gang. Wenn sie angefangen hat sich zu Verschlucken dann hört sie erst nach ca 5 sekunden Konstantfahrt auf.
Die XT hatte das Problem von anfang an.
Zu meinem Motorrad:
Ich habe eine XT 500 Bj. 77 die bis leztes Jahr 20 Jahre lang stand seit dem 600km gefahren.
An dem Motorrad ist ein Offener Ansaugstutzen und ein Sebring Enduro 2 mit DB Eater. Ich Fahre eine 230 Hd und eine 30LLD.
Motor wurde vorm Einlagern überholt.
Was ich schon gemacht habe:
Vergaser merfach Ultraschallgereinigt und neue Düsen eingebaut.
Zündung Eingestelt, neue Kontakte verbaut, Kondensator neu.
Zündkerze (7) neu.
Ventilspiel Kontroliert(war io.).
Vielen Dank schonmal für eine Antwort
Lg Casj