Hallo Kollegen,
meine Xt läuft rund und startet sauber, ich habe nur ein Knistergeräusch bei hoher Belastung. Sobald ich also den Gashahn voll öffne, ggf. am Berg, dann ergänzt sich zum Motorengeräusch ein Knistern. Gas weg und das Geräusch ist weg.
Ich habe schon SuperPlus getankt, eigentlich ohne Erfolg.
Woher kann dies denn kommen?
Danke für einen Tip
Jürgen
Knistern bei hoher Motorbelastung
-
- Wenigposter
- TT Georg
- Fleißiger Forums-Guru
eher ein klingeln, oder ?
georg
georg
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.
- rei97
- Fleißiger Forums-Guru
Re: Knistern bei hoher Motorbelastung
Also:
Eine Maßnahme gegen Klingeln wurde angewandt.
Weiter geht es mit Abblitzen. Gerne verschleißen die Anschläge der Zündverstellung und zu viel Früh führt zum Klingeln.
Das Gleiche gilt für die Grundeinstellung.
Grosser Ölkonsum führt zu Plaque auf Kolbenboden und im Brennraum mit Platz für Glühzündung.
Wenn am Lufi geschraubt wurde kann etwas fetterees Gemich per höher hängen der Düsennadel oder größerer HD helfen.
Regards
Rei97
Eine Maßnahme gegen Klingeln wurde angewandt.
Weiter geht es mit Abblitzen. Gerne verschleißen die Anschläge der Zündverstellung und zu viel Früh führt zum Klingeln.
Das Gleiche gilt für die Grundeinstellung.
Grosser Ölkonsum führt zu Plaque auf Kolbenboden und im Brennraum mit Platz für Glühzündung.
Wenn am Lufi geschraubt wurde kann etwas fetterees Gemich per höher hängen der Düsennadel oder größerer HD helfen.
Regards
Rei97