Danke schonmal für die rege Teilnahme und die guten Tipps!
Das Bücheli ist schon unterwegs ... dachte das kann ich mir als Winter-Lektüre reinziehen, aber in dem Fall muss ich die Sache etwas vorverlegen
Das Kickstarter-Anschlagblech-Set wird auch gleich bestellt.
Die XT war drei Monate vor meinem Kauf bei uns beim TÜV zur technischen Abnahme. Wenn ein KFZ aus dem Ausland importiert wird, muss man zur extra-strengen Abnahme, wo dann alles genauestens überprüft wird. Der Verein kennt definitiv keine Gnade. Wenn dort schon der massive Öl-Austritt gewesen wäre, dann hätte die XT niemals eine Einzelgenehmigung erhalten. Danach ist sie nicht mehr gefahren, war ja auch gar nie angemeldet.
Muss jetzt echt blöd gelaufen sein und bei einem der Probe-Kicks wohl passiert sein.
Hab mal etwas im Forum gestöbert ... man kann also wirklich bei laufendem Motor den Kicker nach unten bewegen, und ganz unten sollte das Klick-Geräusch aufhören? Hätt ich mich jetzt nie getraut.
Ich denke ich werde mal das Öl ablassen und den Deckel öffnen. Mal sehen was da zum Vorschein kommt.
Noch eine Frage zum Deckel: kann ich den mit Dirko wieder abdichten, oder würdet ihr eher eine "normale" Dichtung bevorzugen? Ich weiß nur, dass der Jeep erst dicht war, als ich jeden Deckel mit Dirko weder verschlossen hatte. Mit den Kartondingern war's immer eine volle Pleite.
Schöne Grüße,
Jürgen