nun gut, dass hatte ich mir gedacht, 10 min. später war der Sebring Enduro 2 dran (ist ja auch überhaupt nicht manipulierbar), also wieder zu dem kerl hin und los ging die prüfung.
nach ca. 1 min war er dann beim vergaser angelangt und war doch tatsächlich der meinung, da wäre eine leistungsprüfung bei einer externen werkstatt fällig (fragt bitte nicht nach dem preis), ich sollte die maschine dort lassen die werkstatt würde sie abholen und prüfen.auf meinen einwand, dass ich die maschine nicht aus den händen geben würde, kam von dem kerl nur ein blödes grinsen (nach dem motto : sie wollen doch ne eintragung). alle briefkopien, etc. wurden nicht akzeptiert. langsam bin ich der verzweifelung nahe, ich habe keine lust mir jetzt den orginalvergaser wieder dran zu schrauben.
langsam reicht es mir, ich kenne z.b. genügend harleys, welche ne supertrapp anlage und andere vergaser drunterhaben, da gibt es anscheinend keine probleme.
kennt jemand einen halbwegs objektiven tüv in norddeutschland ????
P.S.: umbauten der XT 500 auf XT 350 gabel trägt der tüv hannover problemlos ein
P.P.S.: mal schauen was der tüv hannover von nem 39 Keihin vergaser hält