Tank Kunststoff Hersteller gesucht

In diesem Forum geht es um das Umbauen der XT (Gabel, Bremse, Tank, Sitzbank, ...)
caferacer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 3201
Registriert: Fr Sep 28, 2007 15:41

Tank Kunststoff Hersteller gesucht

Beitragvon caferacer » So Jan 21, 2018 14:03

Servus,
kennt jemand von Euch diesen Tank bzw. dessen Hersteller?
Er ist aus durchgefärbten schwarzen Kunststoff, Fassungsvermögen ca. 18L, er hat verzinkte Halter mit denen er auf die XT500 ab Bj. 80 passt. Benzinhahn wird der Originale von der 500er verwendet - Tankdeckel nicht. Die Einfüllöffnung hat ca. 50mm Durchmesser. Der Deckel der jetzt drauf steckt, ist vermtl. nicht der Originale sondern eher von einem Kanister...
Ich habe zu dem Tank keine Unterlagen und der Tank hat keinerlei Bezeichnungen etc. Mittlerweile habe ich im Netz ein Foto des selben Tanks - allerdings in Weiß - gefunden. Dort wird er als Acerbis Tank bezeichnet. Glaube ich aber nicht.
Wer weiß mehr?
Gruß
Thomas
Dateianhänge
IMG_20180121_101750.JPG
IMG_20180121_101730.JPG
IMG_20180121_101706.JPG
IMG_20180121_101641.JPG
Thumpie R.I.P

Kuntzinger
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 257
Registriert: Mi Okt 30, 2013 19:09

Re: Tank Kunststoff Hersteller gesucht

Beitragvon Kuntzinger » So Jan 21, 2018 16:53

sieht aus wie von Clarke Racing USA

Benutzeravatar
XTtracer
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 158
Registriert: Mi Sep 03, 2003 18:07
Wohnort: Safnern
Kontaktdaten:

Re: Tank Kunststoff Hersteller gesucht

Beitragvon XTtracer » So Jan 21, 2018 18:24

Hi Thomas,
das ist ein MOC-Tank aus Frankreich. Gab's in Weiss oder Schwarz. Der Tankdeckel ist original.
Den hatte ich 2010 in Breil-sur-Roya drauf - um Gotteswillen, weisst Du das denn nicht mehr? :wink:
Hattest wohl nur Augen für die hübschen Französinnen... :D .

Gruss
Peter
Dateianhänge
MOC-Tank_01.jpg
MOC-Tank_02.jpg
GOOD FUN RIDING THE BIG 'UN

caferacer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 3201
Registriert: Fr Sep 28, 2007 15:41

Re: Tank Kunststoff Hersteller gesucht

Beitragvon caferacer » So Jan 21, 2018 19:24

Servus & Salü Peter Du alter Tanksammler.... ;D
danke für die Aufklärung. Kannst Du Dich denn nicht mehr erinnern, ich war garnicht in Breil dabei....hattest wohl die Augen wieder bei den
hübschen Französinnen... :lach:
Wenn alles klappt werde ich den Tank aber für Isabena draufschnallen. Wie fährt sich das denn mit dieser Blase?
Wärst Du bitte so lieb die "Anleitung" zu scannen?
Das wäre prima....
Grüßle
Thomas
Thumpie R.I.P

Benutzeravatar
XTtracer
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 158
Registriert: Mi Sep 03, 2003 18:07
Wohnort: Safnern
Kontaktdaten:

Re: Tank Kunststoff Hersteller gesucht

Beitragvon XTtracer » So Jan 21, 2018 20:10

:D :D :D
na dann hast Du ja in Isabena einiges gut zu machen - nicht mit dabei in Breil-sur-Roya... ts, ts... geht doch gar nicht :wink:

Aber im Ernst: der Tank ist saugut! Nicht zu gross, nicht zu klein, genügend Inhalt für Reisen innerhalb Europas. Robust und bietet einen wunderbaren Knieschluss. Für Anreise nach Isabena wie auch spätere Schotterpisten ideal.
Anleitung: da gibt's nix dazu, nur der eine im vorderen Beitrag gescannte Packzettel. Kann Dir den aber gerne grösser als .PDF zusenden.

Beste Grüsse
Peter
Dateianhänge
Breil-sur-Roya.jpg
GOOD FUN RIDING THE BIG 'UN

Benutzeravatar
TT Georg
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 3021
Registriert: Fr Apr 23, 2004 23:34
Wohnort: 44289 Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Tank Kunststoff Hersteller gesucht

Beitragvon TT Georg » So Jan 21, 2018 21:02

Hüstel....... der CafeKonditor muss doch im sommer eigentlich immer Torten backen.......nur alle 17 Jahre mal, hat er dann zeit fürs Internationale, sowie ich mal alle 17 jahre eben nicht...

ich hätte ja fast gesagt, datt iss nen Tank für ne SR... so als reise fass, damit die Ihren lack nicht zerkratzen.

danke fürs aufklären.

Ich hoffe MOC hat ne bessere Quali wie Moto Forms

Georg
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.

caferacer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 3201
Registriert: Fr Sep 28, 2007 15:41

Re: Tank Kunststoff Hersteller gesucht

Beitragvon caferacer » Mo Jan 22, 2018 9:53

Servus Peter,
danke Dir für den Beipackzecktel. Bis die Tage.
Gruß
Thomas
Thumpie R.I.P


Zurück zu „Umbau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast