Endtopf

In diesem Forum geht es um das Umbauen der XT (Gabel, Bremse, Tank, Sitzbank, ...)
Benutzeravatar
Xanrel
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 140
Registriert: So Dez 25, 2016 20:48

Endtopf

Beitragvon Xanrel » Do Aug 03, 2017 17:42

Heyho,
da meine Abgasanlage komplett ausgedient hat soll ein dickerer Krümmer und neuer Endtopf her.
Später soll durch Anpassung des Einlass sowie kompletten Motor (535ccm) auch mit Hilfe des Auslass, Krümmer und Pott Leistung generiert werden.
Welchen Auspuff könnt ihr empfehlen?
Gibt es Akrapovic, Leo-Vince, etc welche eventuell auf die XT passen?
LG

Benutzeravatar
zimmi313
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 311
Registriert: So Dez 21, 2003 17:12
Wohnort: Oooschdalb

Re: Endtopf

Beitragvon zimmi313 » Fr Aug 04, 2017 8:12

Ich würde ein bisschen Ersparnisse zusammenkratzen und in einen Originalnachbau in Edelstahl investieren. Sollte auch mit 535 ccm noch funzen und sieht an der (ansonsten original belassenen) XT IMHO am besten aus. Die neumodischen Pötte passen nicht zum klassischen Look der XT.
Und plug'n'play gips da sowieso nicht, zieht alles Abstimmungsarbeiten nach sich.

Grysze, Michael
~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~
Ich fahre nur Ein- und Zweizylinder, weil mir vom
Mehrzylinder-Sound immer so schlecht wird! ;-)
~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~

Benutzeravatar
Xanrel
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 140
Registriert: So Dez 25, 2016 20:48

Re: Endtopf

Beitragvon Xanrel » Sa Aug 12, 2017 1:30

Dass Abstimmung das A & O ist, ist mir bewusst :D
Sieht jetzt doch eher danach aus, dass ich meinen Sebring überarbeiten lasse und neu lackier, da ich den jetzt eigentlich schon vom Sound sowie Aussehen mag.
Weiß jetzt nur nicht so Recht welchen Krümmer.. Bei Kedo gibt's ja gleich 4 (OEM weggelassen).
Der Original Außendurchmesser am Auslass ist 41,5cm, mehr hab ich nicht herausgefunden.
Ich brauch nen dickeren Krümmer, welcher ist denn empfehlenswert?
Jan

Benutzeravatar
rei97
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 4046
Registriert: So Jul 13, 2003 20:14
Wohnort: Denkendorf

Re: Endtopf

Beitragvon rei97 » Di Aug 15, 2017 14:21

Also:
Dann darf ich Deine Erwartungen bzgl. sog. Leistungskrümmer dämpfen, denn die funktionieren nur mit einem offenen Megafon, oder einem Topf, der mehr Volumen und Durchsatz als Serie hat.(ich kenne keinen) Alles andere kostet derb Leistung. Der O-Nachbau stammt meist vom Peppmöller, wobei die Lieferung erst 2018 zu erwarten ist.
Regards
Rei97


Zurück zu „Umbau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast