Gleichteil - Rücklicht - Kontaktplatine

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
Torsten
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Gleichteil - Rücklicht - Kontaktplatine

Beitragvon Torsten » So Jul 23, 2017 10:34

Hallo,

auf unserer letzten Tour blinkte das Rücklicht von Manus XT, es stellte sich heraus das die Kabel zur Kontaktplatine abgerissen waren, ein anloeten war leider nicht mehr moeglich(unterwegs wurden die Kabel kunstvoll angeklebt); zu Hause stellte sich heraus das an der SR ein fast identisches Teil verbaut wurde welches nun in der XT ihren Dienst versieht.
gleichteil-ruecklicht.jpg
Have A Nice Day
Torsten

mic
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Re: Gleichteil - Rücklicht - Kontaktplatine

Beitragvon mic » So Jul 23, 2017 17:11

Hallo Torsten
An meinem Rücklicht hatte sich vor ein paar Wochen auch das Kabel an der Platine verabschiedet. Ich hatte nur die Möglichkeit einer Reparatur und entfernte erst einmal den alten Zinn mit Hilfe eines Lötkolben. In der Platine sind zwei Bohrungen, in die ich die beiden Kabelenden durchgeführt hatte. Mit reichlich Zinn zwei neue Kontakte hergestellt und auf der anderen Seite der Platine, die Kabel mit Schrumpfschlauch überzogen. Das soll kein Besserwisser Modus sein aber ich bin froh darüber, dass es funktioniert :wink:

Gruß Micha

Torsten
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Re: Gleichteil - Rücklicht - Kontaktplatine

Beitragvon Torsten » Di Jul 25, 2017 7:43

Hallo Micha,

die Platine hatte in meinem Fall leider so gut wie keine der Nasen(Verdrehsicherung) mehr, dachte schon daran eine neue Platine zu bauen, und bin beim aufraeumen auf das Teil gestossen. Schoen ist es immer originale Teile wieder brauchbar zu machen.

Have A Nice Day
Torsten

Zurück zu „Werkstatt“