Gewicht hinterer Reifenhalter

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
Hilde
Wenigposter
Wenigposter

Gewicht hinterer Reifenhalter

Beitragvon Hilde » So Jul 16, 2017 20:31

Guten Abend.
Habe bei meiner zweitXT folgendes Problem: die Reifenhalter hinten sind falsch montiert, also nicht fast gegenüberliegend, sondern einer sitzt da wo das Ventil hingehört. Das hoppelt bei flotter Fahrt auf glatter Fahrbahn ziemlich, da auch keinerlei Ausgleichsgewichte montiert sind. Hatte mich bis dato auch nicht gestört, aber leider hat mich ein Freund nach einem kurzen Testritt darauf hingewiesen, der hatte auch eine Idee zur kurzfristigen Linderung.
Gerne würde ich jeweils gegenüber den Reifenhaltern ein entsprechendes Speichengewicht anbringen, langfristig muß das natürlich anders :ja: :)

Kann mir jemand sagen was so ein Reifenhalter incl. Mutter wiegt?

Wünsche einen schönen Abend,
Ralf

rei97
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Re: Gewicht hinterer Reifenhalter

Beitragvon rei97 » Mo Jul 17, 2017 8:48

Also:
Wenn Du nicht mit Niedrigstluftdruck weiches Geläuf befährst, sondern der Normalluftdruck eher um die 2 bar ist, dann würde ich die Dinger schlicht entfernen. Dann kannst Du sie auch gleich wiegen und und darüber berichten :wink:
Regards
Rei97

ulrich
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater

Beitragvon ulrich » Mo Jul 17, 2017 9:07

...ca. 130 g...

Gruß
Geschwindigkeit stabilisiert

Hilde
Wenigposter
Wenigposter

Beitragvon Hilde » Mo Jul 17, 2017 13:19

:) Moin, danke für die schnelle Reaktion :)

Hatte die Suchfunktion bzgl. Reifenhalter ausführlich bemüht und war nicht fündig geworden, darum meine Frage.
Bin mir darüber im Klaren, daß ich um eine Rad/Reifendemontage nicht drumrumkomme, habe kurzfristig aber nur Speichengewichte bestellt, will ja fahren und nicht Schrauben.
Wenn es dann soweit ist und ich den Reifenhalter in der Hand habe denke ich hoffentlich noch daran ihn auf die Wage zu legen :D

@ Ulrich: danke, 130g sind ein Wort, da habe ich einen ungefähren Anhalt, ich denke da bleibt in jedem Fall Raum für Verbesserung :mrgreen:

Zurück zu „Werkstatt“