34 er Vergaser der Ur-XT
Verfasst: Mo Jul 10, 2017 15:45
Moin zusammen,
für meine 78`er XT habe ich einen überholten 34er Vergaser der Ur-XT (1976 ) bekommen und versuche gerade, diesen abzustimmen. Nach einigem Testen habe ich mich bei der Hauptdüse von 230 auf 250 hochgearbeitet. Damit beschleunigt sie bisher am besten. Mit der 35 er Leerlaufdüse habe ich den Vergaser bekommen und damit läuft sie auch ganz gut. Eine 25er LLD habe ich zwar auch probiert, das funktionierte aber nicht (hat gepatscht und sie wollte gleich wieder ausgehen). Die Schiebernadel hängt auf dem 2. Clip von unten (fetter). Die Luftschraube ist eine dreiviertel Umdrehung rausgedreht, normal sollen es ja 1,5 sein.
Sie springt damit auf den ersten Kick an, Chokephase ist länger als gewohnt. Wenn sie dann warm ist läuft sie im Leerlauf rund, unter Teillast gibt es kleinere Hacker. Auch bei Vollgas sehe ich noch Reserven. Insgesamt schon ganz ok aber scheinbar noch nicht fett genug?
Mein setup; Edelstahlkrümmer, X-trapp, KN Filter im original Gehäuse. Ventile sauber eingestellt, Zündung abgeblitzt.
Hat jemand einen Tip zur Bedüsung? Wie gesagt, eigentlich läuft sie schon recht ordentlich.
Schöne Grüße von Peter
für meine 78`er XT habe ich einen überholten 34er Vergaser der Ur-XT (1976 ) bekommen und versuche gerade, diesen abzustimmen. Nach einigem Testen habe ich mich bei der Hauptdüse von 230 auf 250 hochgearbeitet. Damit beschleunigt sie bisher am besten. Mit der 35 er Leerlaufdüse habe ich den Vergaser bekommen und damit läuft sie auch ganz gut. Eine 25er LLD habe ich zwar auch probiert, das funktionierte aber nicht (hat gepatscht und sie wollte gleich wieder ausgehen). Die Schiebernadel hängt auf dem 2. Clip von unten (fetter). Die Luftschraube ist eine dreiviertel Umdrehung rausgedreht, normal sollen es ja 1,5 sein.
Sie springt damit auf den ersten Kick an, Chokephase ist länger als gewohnt. Wenn sie dann warm ist läuft sie im Leerlauf rund, unter Teillast gibt es kleinere Hacker. Auch bei Vollgas sehe ich noch Reserven. Insgesamt schon ganz ok aber scheinbar noch nicht fett genug?
Mein setup; Edelstahlkrümmer, X-trapp, KN Filter im original Gehäuse. Ventile sauber eingestellt, Zündung abgeblitzt.
Hat jemand einen Tip zur Bedüsung? Wie gesagt, eigentlich läuft sie schon recht ordentlich.
Schöne Grüße von Peter