Hallo Schrauber!
Momentan baue ich meine feine XT wieder zusammen, nachdem ich viele Teile überholt habe.
An einem Punkt bin ich mir aber recht unsicher:
Beim Ausbau des Kupplungsdeckels sind mir drei Unterlegscheiben entgegen gekommen. Eine - da bin ich mir fast sicher - kommt auf die Kickstarterwelle.
Eine zweite Unterlegscheibe (1mm Dicke, 9.4mm Innendurchmesser und 17mm Außendurchmesser) kommt u.U. aufgrund der Dicke auch irgendwo hin, aber ich weiß nicht wohin?!
Die dritte Scheibe (2.1mm x 10mm x 18.5mm) hat aber vielleicht nix in dem Gehäuse zu suchen?!
Der Vorbesitzer hat leider an vielen Stellen geschlampt, deshalb kann ich nicht davon ausgehen, dass alles am richtigen Platz war.
Kann mir einer von Euch einen Tipp geben, welche Wellen eine Scheibe benötigen bzw. wo die Scheiben hin kommen?
Danke und Gruß
Stephan
Kupplungsdeckel und Unterlegscheiben
-
- Gelegenheitsposter
-
- Gelegenheitsposter
Re: Kupplungsdeckel und Unterlegscheiben
Hab gerade den Thread "Zwei Distanzscheiben - wohin damit?" gefunden. Das sollte es sein.
- motorang
- Fleißiger Forums-Guru
Servus,
jo - https://www.xt500.org/68eustw03ihkmsez/ ... 03&p=56048
Die große auf der Kickstarterwelle funktioniert nur dann gut, wenn da auch eine richtige Papierdichtung verwendet wird. Manche pappen den Deckel ohne Dichtung und mit Dichtmasse fest, dann klemmt's.
Gryße!
Andreas, der motorang
jo - https://www.xt500.org/68eustw03ihkmsez/ ... 03&p=56048
Die große auf der Kickstarterwelle funktioniert nur dann gut, wenn da auch eine richtige Papierdichtung verwendet wird. Manche pappen den Deckel ohne Dichtung und mit Dichtmasse fest, dann klemmt's.
Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt
- rei97
- Fleißiger Forums-Guru
Also:
Stimmt, wie es der Andreas beschreibt. Ich baue unter die verzinkten M6 Schrauben (nie VA) immer verzinkte Scheiben, weil das die Mg Oberfläche schont. Zu oft sind die Tuben einkorrodiert , gar dadurch gerissen oder am Schlimmsten geplatzt.
Regards
Rei97
Stimmt, wie es der Andreas beschreibt. Ich baue unter die verzinkten M6 Schrauben (nie VA) immer verzinkte Scheiben, weil das die Mg Oberfläche schont. Zu oft sind die Tuben einkorrodiert , gar dadurch gerissen oder am Schlimmsten geplatzt.
Regards
Rei97
-
- Gelegenheitsposter
Moin!
Eine Distanzscheibe passte auf die Welle des Fliehkraftreglers. Diese Scheibe einmal auf die Welle geschoben fluchten beide Zahnräder (https://goo.gl/photos/LC8CrGmoVjz9qrRU8) sehr gut. Die Maße dieser Scheibe sind 2.1mm x 10mm x 18.5mm.
Auf der Vorderseite des Zahnrads klebte noch die andere Scheibe (die Maße hab ich jetzt nicht nachgemessen.
Am Ende bleibt dann noch die Scheibe mit den Maßen 1mm, 9.4mm, 17mm. Die paßt auf keine der beiden Seiten der Welle.
Habt Ihr noch eine Idee, wohin die kommen soll?
Eine Distanzscheibe passte auf die Welle des Fliehkraftreglers. Diese Scheibe einmal auf die Welle geschoben fluchten beide Zahnräder (https://goo.gl/photos/LC8CrGmoVjz9qrRU8) sehr gut. Die Maße dieser Scheibe sind 2.1mm x 10mm x 18.5mm.
Auf der Vorderseite des Zahnrads klebte noch die andere Scheibe (die Maße hab ich jetzt nicht nachgemessen.
Am Ende bleibt dann noch die Scheibe mit den Maßen 1mm, 9.4mm, 17mm. Die paßt auf keine der beiden Seiten der Welle.
Habt Ihr noch eine Idee, wohin die kommen soll?
- Frank M
- 5000+ Club
die Scheibe mit den Maßen 17x9,3x1mm gehört serienmäßig hinter das Unterbrecherantriebszahnrad.
-
- Gelegenheitsposter
Moin! Hab die Scheibe gefunden! Passt auch auf die Welle!
Danke Euch!
Danke Euch!