Seit Dienstag vormittag, nach vielen Monaten problemlosen Betriebs, macht die XT plötzlich mal wieder Zicken. So doll, dass wir am Mittwoch unseren Urlaub abbrechen mussten. Selten war ich so grantig auf den Bock...
Aber von vorne: Zu zweit in den Karnischen Alpen ein paar Pisten unsicher gemacht, am Montag noch ne ziemlich tiefe Wasserdurchfahrt gemeistert, aufm asphaltierten Heimweg ging die XT ca 15km später an ner Einmündung einmal aus und ließ sich nach kurzer Zeit wieder ankicken. Am nächsten Morgen verreckte sie nach einem Kilometer - und sprang erstmal nicht mehr an. Nach einiger Zeit kam sie wieder problemlos, lief ein paar Takte sauber und ging wieder - plopp - aus. Und letztgenanntes Szenario hat sich seitdem ca. 30mal wiederholt. Zwischendurch beim kicken noch das Ausklinkblech geschrottet - das erste in 16 Jahren - und da auch noch rumgeschraubt. Am End war alles vergebens.
Ich kann nicht soviel essen, wie - na ihr wisst schon...
Was ich bisher unternommen habe:
- Zündkontakte gesäubert und getrocknet - nix. Schließlich inkl. Kondensator getauscht - nix.
- Zündkerze gewechselt - nix.
- Vergaser abgelassen - nix. LLD gecheckt - nix.
- Kerzenstecker getauscht - nix.
Der Luftfilterkasten ist trocken, es zieht nirgends Nebenluft und mittlerweile bin ich ziemlich ratlos. Werde heute noch die Masseverbindung der Zündspule überprüfen und die Zündkomponenten penibel einstellen. Hatte keine Fühlerlehre am Start...
Wenn jemand nochn Tip hat, hör ich mir den gerne an.