Lakritzschnecken

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
lafayette
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Lakritzschnecken

Beitragvon lafayette » Mo Apr 04, 2016 15:01

Servus zusammen,

so meine XT läuft endlich so wie es sein soll, auch dank der zahlreichen Zusendungen des Hamburger Lakritzschneckenversenders!

Mein Problem: Ich mag die Dinger überhaupt nicht und finde sie einfach grässlich, neben dem XT Fahren mach ich auch Outdoor-Survival und da schmeckt mir eine echte gebratene Schnecke besser..... :D

Mag die Dinger,,also mit Lakritz, :? Einer von Euch, ich würde die dann sammeln und ab einer gewissen Menge umsonst zuschicken,
Oder kann man die auch als Notdichtungsmasse verwenden?

Gruss,
Micha

thealien
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Re: Lakritzschnecken

Beitragvon thealien » Mo Apr 04, 2016 15:32

*lach* ......naja geht mir ähnlich....ich mag die auch nicht und hab ein paar davon rumliegen....

meine kinder mögen die leider auchnicht...

wenn jemand ne sinnvolle verwendung dafür findet her damit...

gruss
markus
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)

UweD
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon UweD » Mo Apr 04, 2016 16:48

Nee, oder?
Ich liebe die Lakritzschnecken! Sinnvolle Anwendung kann ich anbieten: Umwandlung in Wärme und evtl. Reserven für den Winter.
Oder einfach XTom oder sonst einem Veranstalter einer Zusammenkunft schicken.

Cheers
Uwe

XTom
XTom
XTom

Beitragvon XTom » Mo Apr 04, 2016 17:27

... hahaha ... leider mag ich auch kein Lakritz, aber meine Frau und meine Kinder.

Die Dinger der Frau geben ist aber so eine Sache ... die ist ja nicht blöd und kann daher Rückschlüsse auf die Häufigkeit von Einkäufen schließen!!!

:lol:

XTom
www.xt-500.de

Neue Videos bei YouTube:
2020 Lutz, Mex und XTom fahren La Transat Verte [youtube]https://youtu.be/9p9mkMk3xg0[/youtube]
2024 Motor- und Getriebe-WorkShop bei XTom [youtube]https://youtu.be/MJWWDc74HXg[/youtube]

rei97
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru

Beitragvon rei97 » Mo Apr 04, 2016 17:54

Also:
Ich LIEBE Lakritze, aber ich weiß, dass das Zeug im Übermaß genossen recht ungesund ist.
Deshalb strecke ich meine Bestellungen auf max 1/Mon.
Regards
Rei97

UweD
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon UweD » Mo Apr 04, 2016 18:38

... hahaha ... leider mag ich auch kein Lakritz, aber meine Frau und meine Kinder.

Die Dinger der Frau geben ist aber so eine Sache ... die ist ja nicht blöd und kann daher Rückschlüsse auf die Häufigkeit von Einkäufen schließen!!!

:lol:

XTom
Tsss.... du sollst die ja nicht (alle) selbst essen, sondern zum Beispiel an einem Workshop aufstellen.

Zum Thema Gesundheit: Eine Schnecke wiegt 14g, bei 100g KANNS bei empfindlichen Menschen wegen des enthaltenden Glycyrrhizin kritisch werden (Bluthochdruck). Das wären 7+ Schnecken. Ein bisschen höheren Blutdruck riskier ich von Zeit zu Zeit... :D

Cheers
Uwe

zimmi313
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon zimmi313 » Mi Apr 06, 2016 14:21

Ich hab neulich von einer nicht-kindertauglichen Variante der Lakritzverwendung gehört, die ich mal ausprobieren möchte: Likör draus basteln! Also Korn, weißen Rum oder Wodka drüber und stehen lassen. Soll sich dem Vernehmen nach auflösen (!) und zu einer nahezu schwarzen Flüssigkeit führen. Stell ich mir als ziemlich guten optischen Gag vor (z.B. aus einem "Altölkanister" serviert :lach: ), und als Lakritzfreund schmeckt's mir bestimmt auch... 8)

Grysze, Michael
~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~
Ich fahre nur Ein- und Zweizylinder, weil mir vom
Mehrzylinder-Sound immer so schlecht wird! ;-)

Merry
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Merry » Mi Apr 06, 2016 14:49

@zimmi313: Ich hab "Freunde", die ab und an derartiges anmischen und tatsächlich als "Altöl" aufn Tisch stellen. Geht erst nach dem fünften Bier runter, is noch bedeutend greißlicher als Leberkleister...

Mit den Lakritzschnecken halt ichs so, dass ich mir nach jeder erfolgreichen Reparatur- oder Montageeinheit eine als "Belohnung" gönne. Liegen aber immer mehrere in der Garage und warten auf Verzehr...
Gruß, Merry

Kann Spuren von Senf enthalten

UweD
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon UweD » Mi Apr 06, 2016 14:53

Das mit dem Auflösen in hochprozentigem Alkohol kenne ich. Vermutlich gibts unterschiedliche Rezepte. Freunde aus der Heimat verwenden m.W. Lakritzbonbons aus Dänemark. Eisgekühlt genossen ist der daraus entstandene Schnaps tatsächlich lecker. Optisch gewöhnungsbedürftig. Ein Fläschchen davon liegt in der TK-Truhe - wen ich nicht zu bequem wäre, würde ich mal ein Foto mache :D Ich teste das Gebräu auch alljährlich am Geburtstagsnestle des Freundes am 25.12. Oft schon war meine Aufmerksamkeit beim Familien-Anlass am 26.12. eher übersichtlich...
Ich bin gespannt, ob es auch mit den Lakritzschnecken geht. Mein Versuch mit den klassischen Katjes und Wodka hat nicht so richtig funktioniert. Weder optisch noch geschmacklich.
Cheers
Uwe

xtjack
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon xtjack » Mi Apr 06, 2016 22:57

Ich schenk die Dinger immer meiner Frau, dann hat sie auch was von der Bestellung :D

ich mag das Zeug nicht, datt hieß bei uns früher Bärendreck.... :P

ich finde so schmeckt das auch...

Jack :wink:

XTfant

Beitragvon XTfant » Mi Apr 06, 2016 23:07

Ok. Grausam das mitzulesen... :cry:

Hat niemand einen guten Kontakt zu diesem Lakritzschneckenversenders. :?:
Wie wäre es, wenn man(n) diesem Versender die Gummi-/Frucht-Bärchen ans Herz legen würde?
Am besten XT-Bärchen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LG
Kirsten

zimmi313
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon zimmi313 » Do Apr 07, 2016 11:07

@Merry: Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde, oder wie? :D

@Uwe: Von den dänischen Bonbons hab ich auch schon gehört, allerdings bisher keine Bezugsquelle aufgetan, Dänemark ist irgendwie nicht so um die Ecke von hier aus...

@Jack: Du isst ja Sachen... Ich wüsste nicht, wie originaler Bärendreck schmeckt! :lach:

@Kirsten: Du kannst ja mal einen Verbesserungsvorschlag an die Lakritzschneckenversender versenden. Gewinnbringende Verbesserungsvorschläge werden meist irgendwie honoriert. Wenn durch Gummibärenversand mehr Frauen bestellen, bekommst Du vielleicht mal einen (Dicht-)Gummi (nicht -bär) umsonst - oder so... :mrgreen:

Grysze, Michael

Jo
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon Jo » Do Apr 07, 2016 12:26

@Uwe: Von den dänischen Bonbons hab ich auch schon gehört, allerdings bisher keine Bezugsquelle aufgetan, Dänemark ist irgendwie nicht so um die Ecke von hier aus...

.. mmmh geht so, ca. 8 km. ;-)

Ich finde Lakritz bedeuten leckerer als Spätzle oder anderen abartigen Kram.
Obwohl richtiges Lakritz ist das ja auch nicht - schmeckt aber nicht so schlecht.

Bis ich nix(t) mehr abgegeben habe, bekam ich mit den Schnecken als Bestechung, immer die Freigabe bei unseren Freunden einzukaufen.

moin

Jochen
ein Zylinder - 4 Takte

Karsten K
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Karsten K » Do Apr 07, 2016 14:09

Mit das Beste Lakritz mit dem wir "Altöl" gemacht haben ist Türkisch Pfeffer. Ein Beutel in eine Flasche Wodka.
Ich meine die Schnecken gehören einfach zu Kedo.

zimmi313
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon zimmi313 » Do Apr 07, 2016 14:11

Spätzle oder anderen abartigen Kram
Servus Jochen,

Ich hab etwa die hundertfache Entfernung. :eek: Was bezeichnest Du denn als "anderen abartigen Kram"?
Spätzle können sehr lecker sein, besonders wenn man sie selber herstellt und dann zusammen mit Röstwiebeln und Bergkäse im Ofen überbäckt. Sie sind aber gelegentlich wirklich abartig - insbesondere die getrocknete Variante aus dem Supermarkt (egal welcher Hersteller) schmeckt einfach nicht.
Ich mag trotzdem Bratkartoffeln lieber. :D

Grysze, Michael

Zurück zu „Dies und das [off topic]“