moin aus oldenburg

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
xtschrauber
Wenigposter
Wenigposter

moin aus oldenburg

Beitragvon xtschrauber » Sa Apr 02, 2016 21:05

Hallo allerseits,

ich heiße Andreas, bin 45 Jahre und lebe in Oldenburg. Meine Brötchen verdiene ich als Handwerker. Seit 2013 bin ich Motorradwiedereinsteiger und fahre aktuell eine leichte, handliche Suzuki SV 650 N.

Meine erste xt500 kaufte ich 1995. Es war eine 86er im guten gebrauchten Zustand. Wohl original aber kein Garagenmotorrad. Das war ok für mich. Sie entschleunigte meine Fahrweise wie gewünscht.
Die Vorbesitzer kannten anscheinen kein Loctite oder selbstsichernde Muttern… Öfter mal fiel was ab. Schrauben, Muttern, Schalthebel, Kette … Aber manchmal fiel es mir schwer die Langsamkeit beim Fahren zu genießen. Bald schraubte ich mehr dran rum als das ich fuhr. Original ist Sie nicht mehr. Laufleistung Ca 3000 km im ersten Jahr, dann 2000, 1000 und nur noch ein paar hundert Kilometer in den kommenden Jahren. Am Ende nur noch die Fahrt zum TüV.
Parallel dazu kam ein fahrbereiter und fast kompletter 81er Teileträger im schlechten Zustand dazu. 2-3mal habe ich diese in einer Kiesgrube ausgeführt. Sie zog richtig gut, aber der 2. Gang sprang öfters beim gasgeben heraus. So machte das keinen Spaß und ich begann den Motor zu zerlegen. Schon bei den Hülsenmuttern war Ende. Einige waren total vergammelt und mit dem Zylinder „verwachsen“.
Irgendwann schob ich beide in Opas Scheune und nachdem der Tüv etliche Jahre abgelaufen war meldete ich die 86er ab. Alle paar Jahre schaute ich nach ob sie noch da stehen…
Das Forum und die Hamburger Xt Seite besuche ich seit langen als stiller Leser. Xt fahren bindet irgendwie.