Seite 1 von 1
Auspuffbefestigung
Verfasst: Sa Apr 02, 2016 15:51
von neo
Moin,
beim Befestigen des Auspuffs fehlt mir der Überblick, welche ( immer noch reichlich vorhandenen) Gummies und Schrauben wohin sollen.

Problem ist der mittlere Teil, rund um die Flammbox.
Der Microfish bietet leider keine optimale Möglichkeiten. Auf dem Foto sind noch übrig gebliebene Teile zu sehen.
Danke für Tips
Neo
Re: Auspuffbefestigung
Verfasst: Mo Apr 04, 2016 11:49
von StefanXT
so wie ich das sehe, könnte es der Zweite von oben sein. Davon brauchst du 4 Stück. An den beiden Befestigungspunkten steckt jeweils eins im Rahmen und eins im Auspuff.
Erkennen kannst du das an der Metallscheibe am dünnen Ende des Gummies.
Gruß Stefan
Re: Auspuffbefestigung
Verfasst: Mo Apr 04, 2016 12:03
von YAMAHARDY
Keins von denen, auf dem Foto gezeigten Teilen ist für die Auspuffbefestigung !
Das erste kommt auf die Schalwelle, das Zweite ist für den Lenkerbock und die anderen beiden sind anhand der etwas größeren Buchsen Löcher für den Heckfender !
Die für den Tank sehen ähnlich aus , aber dann sind die Löcher für die Buchsen kleiner !
Gruß, Hardy
Re: Auspuffbefestigung
Verfasst: Mo Apr 04, 2016 14:19
von neo
Re: Auspuffbefestigung
Verfasst: Mo Apr 04, 2016 15:17
von YAMAHARDY
Richtig !
Aber da fehlt noch die Hälfte!
Und dann insgesamt 2 Stück davon !
Gruß, Hardy
Re: Auspuffbefestigung
Verfasst: Mo Apr 04, 2016 17:44
von neo
Ist jetzt fest
Das Ganze besteht aus dem abgebildeten (mit Jeans) Dingens.
Das wiederum aus einem Teller, Hülse und einem Gummiteil.
Teller und Gummi benötigt man 4x
Durch den einen Teller und das Gummie wird eine Hülse ( 2xbenötigt) gesteckt.
Das sieht dann aus wie auf dem Foddo und kommt von außen in die davor vorgesehenen Löcher im Rahmen bzw. Auspuff. Auf die andere Seite von innen gehört nur ein Gummie mit auch solch einem Teller. Fester wird es dann mit einer Schraube 50x8mm. Habe das nicht nachgemessen.
Lackritz macht glücklich
Danke