Seite 1 von 1

Elektrik

Verfasst: Do Mär 17, 2016 11:15
von Hesi
Nur mal zum Verständnis:

6V Anlage

Meine Batterie schmeißt Flüssigkeit und ist (Spannung) komplett leer.
Ich messe an den Anschlüssen der Batterie bei mittlerer Drehzahl:
Messgerät auf Gleichstrom: max. 5,2 V
Messgerät auf Wechselstrom: max. 11...V

Ich geh jetzt mal davon aus, dass der Regler regeln möchte, aber der Gleichrichter hin ist - korrekte Annahme???

Re: Elektrik

Verfasst: Do Mär 17, 2016 13:17
von thealien
ganz falsch ist deine annahme nicht...

die gleichrichterdiode ist mit dem messgerät das du hast, auch ganz einfach zu prüfen....
schalt auf durchgangsprüfung. es muss in die eine richtung piepsen in die andere nicht.
wenn immer piepst ist die diode kaputt
wichtig... diode ausbauen dazu.. zumindest ein pin

gruss
markus

Update Elektrik

Verfasst: Do Mär 24, 2016 7:10
von Hesi
Moin,

so, Regler und Gleichrichter waren heil - aber die nagelneue Batterie war kaputt!!
Neue Batterie rein - geht!