Hallo an alle
Verfasst: Di Feb 16, 2016 21:39
Hallo an alle,
bin seit heute hier und wollte mich einmal vorstellen.
ich bin 45, Elektriker, 4facher Papa und habe mir 1992 eine XT zugelegt. Meine "Dicke" wurde 1980 geboren. Bei der Übergabe stand der Zähler auf 37500, erster Motor. Da sie nicht angemeldet war und schon 2 Jahre gestanden hatte durfte sie auf dem Hänger in ihr neues Reich mitfahren.
Die ersten Schraubertätigkeiten, an der Dicken, waren den Steuerkettenspanner lösen, weil bombenfest, Ölwechsel und Fahrwerksgeometrie justieren. Das Hinterrad
war so schräg festgezogen, da war munteres Kreisefahren angesagt. Danach war lange sehr lange nichts. Ab und zu einmal ein neues Birnchen oder eine Schraube nachziehen. Regelmäßiger Ölwechsel und eifrig die Fettpresse betätigen. Inzwischen steht der Zähler auf 78000 und sie klappert und rappelt schon ganz gut, läuft aber immer noch pasabel und springt zuverlässig beim 2ten Trittt an. Der Spritverbrauch ist mit knapp 6 Liter nicht gerade moderat. Dennoch ist sie eine sehr zuverlässige Maschine und legt zur Zeit täglich 100 km zurück. Die Garage teilt sich die Dicke mit einer DKW RT125-2H, NSU Spezialmax, Kreidler RMC elektronik, Kawasaki LTD440 und einer Borgward Isabella Coupe TS.
Vor geraumer Zeit habe ich günstig ein SR Triebwerk bekommen. Dies sollte demnächst in den Rahmen wandern damit ich in aller Ruhe den Originalmotor aufarbeiten kann.
Standort der Dicken ist übrigens Weinsberg bei Heilbronn.
bin seit heute hier und wollte mich einmal vorstellen.
ich bin 45, Elektriker, 4facher Papa und habe mir 1992 eine XT zugelegt. Meine "Dicke" wurde 1980 geboren. Bei der Übergabe stand der Zähler auf 37500, erster Motor. Da sie nicht angemeldet war und schon 2 Jahre gestanden hatte durfte sie auf dem Hänger in ihr neues Reich mitfahren.
Die ersten Schraubertätigkeiten, an der Dicken, waren den Steuerkettenspanner lösen, weil bombenfest, Ölwechsel und Fahrwerksgeometrie justieren. Das Hinterrad
war so schräg festgezogen, da war munteres Kreisefahren angesagt. Danach war lange sehr lange nichts. Ab und zu einmal ein neues Birnchen oder eine Schraube nachziehen. Regelmäßiger Ölwechsel und eifrig die Fettpresse betätigen. Inzwischen steht der Zähler auf 78000 und sie klappert und rappelt schon ganz gut, läuft aber immer noch pasabel und springt zuverlässig beim 2ten Trittt an. Der Spritverbrauch ist mit knapp 6 Liter nicht gerade moderat. Dennoch ist sie eine sehr zuverlässige Maschine und legt zur Zeit täglich 100 km zurück. Die Garage teilt sich die Dicke mit einer DKW RT125-2H, NSU Spezialmax, Kreidler RMC elektronik, Kawasaki LTD440 und einer Borgward Isabella Coupe TS.
Vor geraumer Zeit habe ich günstig ein SR Triebwerk bekommen. Dies sollte demnächst in den Rahmen wandern damit ich in aller Ruhe den Originalmotor aufarbeiten kann.
Standort der Dicken ist übrigens Weinsberg bei Heilbronn.