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Hallo an alle

Verfasst: Di Feb 16, 2016 21:39
von hansa1600
Hallo an alle,

bin seit heute hier und wollte mich einmal vorstellen.

ich bin 45, Elektriker, 4facher Papa und habe mir 1992 eine XT zugelegt. Meine "Dicke" wurde 1980 geboren. Bei der Übergabe stand der Zähler auf 37500, erster Motor. Da sie nicht angemeldet war und schon 2 Jahre gestanden hatte durfte sie auf dem Hänger in ihr neues Reich mitfahren.
Die ersten Schraubertätigkeiten, an der Dicken, waren den Steuerkettenspanner lösen, weil bombenfest, Ölwechsel und Fahrwerksgeometrie justieren. Das Hinterrad
war so schräg festgezogen, da war munteres Kreisefahren angesagt. Danach war lange sehr lange nichts. Ab und zu einmal ein neues Birnchen oder eine Schraube nachziehen. Regelmäßiger Ölwechsel und eifrig die Fettpresse betätigen. Inzwischen steht der Zähler auf 78000 und sie klappert und rappelt schon ganz gut, läuft aber immer noch pasabel und springt zuverlässig beim 2ten Trittt an. Der Spritverbrauch ist mit knapp 6 Liter nicht gerade moderat. Dennoch ist sie eine sehr zuverlässige Maschine und legt zur Zeit täglich 100 km zurück. Die Garage teilt sich die Dicke mit einer DKW RT125-2H, NSU Spezialmax, Kreidler RMC elektronik, Kawasaki LTD440 und einer Borgward Isabella Coupe TS.
Vor geraumer Zeit habe ich günstig ein SR Triebwerk bekommen. Dies sollte demnächst in den Rahmen wandern damit ich in aller Ruhe den Originalmotor aufarbeiten kann.
Standort der Dicken ist übrigens Weinsberg bei Heilbronn.

Re: Hallo an alle

Verfasst: Mi Feb 17, 2016 7:59
von rei97
Also:
willkommen hier.
Das mit dem SR Motor bedeutet aber, dass Du u.U. ein sehr langandauerndes Provisorium herstellst, weil mit dem Umbau auch eine sehr tiefgreifende Elektrikumstellung einher geht. 12V ist das offensichtlichste, eine SR Zündanlage samt Lima, CDI & Zündspule, die nicht P&P in den Rahmen passt und Änderung am Kabelbaum stehen da im Weg.
Das Ganze muss nach Renovierung wieder retour. Manchen ist das zu viel Arbeit und es bleibt halt beim SR Zerknalltreibling. :evil:
Regards
Rei97

Re: Hallo an alle

Verfasst: Sa Feb 20, 2016 8:29
von Torsten
Hallo,

der XT-Kabelbaum muss nicht zwingend veraendert werden; schoener ist es die Stecker der CDI anzupassen auf den XT-Kabelbaum(bzw. einen Adapter zu bauen), so kann lustig der Motor getauscht werden und ebenso die Lima.
Der Regler passt links vom Batteriekasten und die CDI kann unter selbigen befestigt werden.

Have A Nice Day
Torsten