Hier ein Hinweis für den Januar 2016 - vielleicht interessiert es den einen oder anderen Zweirad-Fan!?
Der Termin für Klassiker- und Oldtimer-Motorräder im Rhein-Main-Gebiet!
Datum: Sonntag, 24.1.2016.
Beginn um 10:00 Uhr, Ende um 16:00 Uhr.
Der Eintritt ist frei!
Adresse: Halle A1 gleich hinter dem OPEL-Hauptportal - Bahnhofsplatz 1 - 65428 Rüsselsheim.
Kontakt: Werner Kasper, Telefon 06147-3035, E-Mail british-car-consult@t-online.de. Jeder kann teilnehmen und ausstellen. Aufbau ist am Samstag, 23.1.2016, von 14:00 bis 17:00 Uhr. Nachzügler können ihr Motorrad noch am Sonntag bis 8:45 Uhr vor Ausstellungsbeginn nach Absprache mit Werner Kasper in die Halle bringen. Sowohl Teilnahme als auch Eintritt sind kostenfrei.
'Winter Classic Bike'
- XTFRO
- XT-Forums-Guru
- XT-Nick
- XT500-Online-Berater
Re: 'Winter Classic Bike'
Sehr schön! Sollten die Straßen salzfrei sein, bin ich mit XT dabei. Und wahrscheinlich noch mit der belgischen Schönheits-Schlammpackung. Oder komme ich damit nicht rein?
Noch weitere Grollisten am Start?
Noch weitere Grollisten am Start?
'80 XT 500 Gone, but not forgotten: '12 F 800 GS, '08 XT 660 X, '03 TT 600 RE, '81 XT 500, '79 XL 185 S, '79 DT 50 M
- XTFRO
- XT-Forums-Guru
Hallo Michael!
Wenn am 24. Januar nicht gerade echt schmuddelig nasses Winterwetter herrscht, sind wahrscheinlich wenigstens die drei XTs aus Rüsselsheim wieder dort, die auch im letzten Januar da waren!? Vielleicht kommen diesmal außer Deiner tatsächlich auch noch einige weitere XTs dazu!? Und wegen der paar Schlammspritzer aus Belgien musst Du Dir keine Gedanken machen, alters- und nutzungsbedingte Patina gehört bei historischen und in Gebrauch befindlichen Fahrzeugen einfach dazu ...
Schönen Abend noch - mit freundlichem Gruß!
Heinz
Wenn am 24. Januar nicht gerade echt schmuddelig nasses Winterwetter herrscht, sind wahrscheinlich wenigstens die drei XTs aus Rüsselsheim wieder dort, die auch im letzten Januar da waren!? Vielleicht kommen diesmal außer Deiner tatsächlich auch noch einige weitere XTs dazu!? Und wegen der paar Schlammspritzer aus Belgien musst Du Dir keine Gedanken machen, alters- und nutzungsbedingte Patina gehört bei historischen und in Gebrauch befindlichen Fahrzeugen einfach dazu ...
Schönen Abend noch - mit freundlichem Gruß!
Heinz
- hershey
- XT500-Online-Berater
sehr schön, der 24. passt mir auch erheblich besser als der ursprünglich vermutete 17.1.
micha, wenn deine xt noch so ausschaut wie beim herbstgrollen, mußt du dir auch keine sorgen um gesalzene strassen machen
gruß
jürgen
micha, wenn deine xt noch so ausschaut wie beim herbstgrollen, mußt du dir auch keine sorgen um gesalzene strassen machen
gruß
jürgen
- Martina
- Fleißiger Poster
Klein aber fein - und eine willkommene Abwechslung in der an Motorradveranstaltungen armen Jahreszeit!
Wir werden sicher auch wieder zum Opelportal kommen. Es sind zwar überwiegend immer wieder dieselben Moppeds und auch dieselben Gesichter, die man dort sieht, aber das passt ganz gut zu den Gesprächsthemen, die ja auch irgendwie immer dieselben sind.
Martina
Wir werden sicher auch wieder zum Opelportal kommen. Es sind zwar überwiegend immer wieder dieselben Moppeds und auch dieselben Gesichter, die man dort sieht, aber das passt ganz gut zu den Gesprächsthemen, die ja auch irgendwie immer dieselben sind.
Martina
- hershey
- XT500-Online-Berater
eine wunderbare zusammfassung aller gründe, deretwegen ich dort immer hingehe
gruß
jürgen
gruß
jürgen
- Martina
- Fleißiger Poster
Morgen ist es so weit! Ich bin schon gespannt, wen wir so alles in Rüsselsheim treffen!
Für die Anfahrt sieht es allerdings für uns nach einer Menge Salz auf den Straßen aus. Auch wenn morgen wohl (anders als heute) nicht mit Blitzeis zu rechnen ist, lassen wir die XTs vielleicht in der Garage und kommen entweder mit den Wintermoppeds oder gleich ganz faul mit dem Vierrad.
Schaun mer mal.
Grüße von
Martina
Für die Anfahrt sieht es allerdings für uns nach einer Menge Salz auf den Straßen aus. Auch wenn morgen wohl (anders als heute) nicht mit Blitzeis zu rechnen ist, lassen wir die XTs vielleicht in der Garage und kommen entweder mit den Wintermoppeds oder gleich ganz faul mit dem Vierrad.
Schaun mer mal.
Grüße von
Martina
- sixtyfour
- XT-Forums-Guru
Ich hab mir das mal vorgemerkt. Mal sehen, wie morgen die Straßen aussehen. Auto bleibt auf alle Fälle stehenNoch weitere Grollisten am Start?
Gruß, Markus
Warum konsumieren? Ich mag meinen alten Kram!
___
halbe Sachen sind der sichere Weg zu einem unerfüllten Leben: http://hlx500.de
___
- sixtyfour
- XT-Forums-Guru
Anbei ein paar Impressionen von heute. Nette kleine Veranstaltung ohne Brimborium und angenehm "werkstattnahem" Querschnitt an Ausstellern und Besuchern. Interessant waren auch die zahlreich ausgestellten historischen OPEL-Fahrräder in privater Hand. Sehr nette (aus heutiger Sicht schon wieder stylische) Teile mit Karbidlampe und Holzkotflügeln. Picobello! Das gleiche galt natürlich auch für die meisten gezeigten Motorräder. Meinem Junior hat´s auch gefallen. Insbesondere der Abenteuer-Faktor, als wir uns dann irgendwann auch noch unerlaubterweise und mit Herzklopfen jenseits des Maschendrahts in die brach liegenden altehrwürdigen OPEL-Produktionshallen gestohlen haben. Sehr intensive Location!
Gruß, Markus
Gruß, Markus
Warum konsumieren? Ich mag meinen alten Kram!
___
___
- hershey
- XT500-Online-Berater
ja, die kleine rennduc war schon
meine favoriten waren aber die vincent mit dem egli'esken rahmen (bj62) und die xr750 renn-harley.
die alten werkshallen bieten jede menge potential für etwas sinnvolles (ein paar oldtimer-werkstätten haben sich dort ja bereits angesiedelt).
zum glück ist man von der shoppingmall wieder abgekommen...
gruß
jürgen
meine favoriten waren aber die vincent mit dem egli'esken rahmen (bj62) und die xr750 renn-harley.
die alten werkshallen bieten jede menge potential für etwas sinnvolles (ein paar oldtimer-werkstätten haben sich dort ja bereits angesiedelt).
zum glück ist man von der shoppingmall wieder abgekommen...
gruß
jürgen