Motornummer XT 500 Bj. 1976
Verfasst: Di Sep 01, 2015 10:43
Hallo an alle,
nach längerem Mitlesen habe ich mich entschlossen mich auch aktiv am Forum zu beteiligen.
Mein Name ist Michael, wohne in Bern und bin nach verschiedenen Umwegen wieder auf mein erstes Motorrad eine XT 500 (was sonst?) zurückgekommen. Diesmal eine XT von 1976 und dazu habe ich auch schon meine erste Frage an die Gemeinde:
Die Motornummer (identisch mit der Rahmennummer) hat die beiden Sternchen vor der "1" und nach der letzten Nummer nicht. Ist das so original oder wurde ein neues (ungestempeltes) Motorgehäuse verbaut und der "Einschläger" hatte keine Sternchen in seinem Satz mit den Schlagzahlen?
Vielen Dank für eure Antworten Michael
Übrigens: Gibt es im Forum keine "Vorstellungsecke" oder habe ich sie einfach nicht gefunden?
nach längerem Mitlesen habe ich mich entschlossen mich auch aktiv am Forum zu beteiligen.
Mein Name ist Michael, wohne in Bern und bin nach verschiedenen Umwegen wieder auf mein erstes Motorrad eine XT 500 (was sonst?) zurückgekommen. Diesmal eine XT von 1976 und dazu habe ich auch schon meine erste Frage an die Gemeinde:
Die Motornummer (identisch mit der Rahmennummer) hat die beiden Sternchen vor der "1" und nach der letzten Nummer nicht. Ist das so original oder wurde ein neues (ungestempeltes) Motorgehäuse verbaut und der "Einschläger" hatte keine Sternchen in seinem Satz mit den Schlagzahlen?
Vielen Dank für eure Antworten Michael
Übrigens: Gibt es im Forum keine "Vorstellungsecke" oder habe ich sie einfach nicht gefunden?