XT spinnt kann den Kickstarter nicht mehr betätigen hängt

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
1982er

XT spinnt kann den Kickstarter nicht mehr betätigen hängt

Beitragvon 1982er » Do Jun 26, 2003 15:07

Nun will sie garnicht mehr kann den Kickstarter nicht mehr bewegen kann mich drauf stellen nichts bewegt sich.
Hatte ich schonmal, angeschoben dann lief wieder alles prima selbst der Kickstarter ging wieder normal.
Dachte eigentlich könnte ein Fresser sein.
ne ne glaube ich eher nicht. Anschieben geht auch nicht.
Hab eher das gefühl das irgend etwas mit der Ölschmierung nicht okay ist.
Bekannt?

Benutzeravatar
Jonni
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1705
Registriert: Sa Mai 17, 2003 19:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Ein Klemmer wirds wohl nicht sein

Beitragvon Jonni » Do Jun 26, 2003 19:42

wenn du die XT beim letzten mal normal abgestellt hast, dann ist ein Klemmer oder fester Kolben eher unwahrscheinlich.

Ich würde mal den rechten Seitendeckel runternehmen und mir das Kickstarter-Ausklink-Blech ansehen (bzw die Reste davon suchen :eek: ).
Und BLOSS KEINE GEWALT - ich habe mir ein Stück von dem Blech schonmal durchs Gehäuse getreten. :(
HO'OPONOPONO

Gast

Beitragvon Gast » Fr Jun 27, 2003 9:14

Danke werde ich mal machen, news über den weiteren Hergang werde ich dann hier wieder posten.
Gruss Frank

Gast

Re: Ein Klemmer wirds wohl nicht sein

Beitragvon Gast » Sa Jun 28, 2003 13:20

Ps. muß ich dafür den Motor ausbauen oder geht das auch so?
Gruss Frank



wenn du die XT beim letzten mal normal abgestellt hast, dann ist ein Klemmer oder fester Kolben eher unwahrscheinlich.

Ich würde mal den rechten Seitendeckel runternehmen und mir das Kickstarter-Ausklink-Blech ansehen (bzw die Reste davon suchen :eek: ).
Und BLOSS KEINE GEWALT - ich habe mir ein Stück von dem Blech schonmal durchs Gehäuse getreten. :(

Benutzeravatar
Jonni
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1705
Registriert: Sa Mai 17, 2003 19:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Motor muss nicht raus

Beitragvon Jonni » Sa Jun 28, 2003 20:50

Einfach ein wenig nach links legen, dann kannst Du den Deckel abnehmen. Das Prallblech wirst Du wohl abbauen müssen (und Kickstarter, Fussraste, Kontaktplatte. noch was vergessen?)
Aber der motor muss dafür nicht raus
HO'OPONOPONO

Gast

Beitragvon Gast » Mo Jun 30, 2003 15:03

Danke am Wochende gehts los
Frank

aspro

blech lag in der ölwanne

Beitragvon aspro » Mo Aug 04, 2003 15:55

hallo,
ich hatte so ein kickstarterhebel-klemmer auch mal. ich hatte dann den hebel mit viel kraft hin und her bewegt. danach ging wieder alles. beim nächsten ölwechsel dann die lösung: in der ölwanne lag das (führungs-?)blech vom kickstarter. aber wie schon gesagt wurde: nicht mit gewalt bewegen (ich hatte halt glück)!


Zurück zu „Werkstatt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste