Zündung einstellen, einige Fragen
Verfasst: Fr Mai 01, 2015 10:40
Hallo,
habe einige Fragen zum Zündung einstellen:
1.) - hab die Zündung und U-Kontaktabstand nach Bucheli-Projekt statisch eingestellt
(Frage: das mit der Prüflampe an Batterieplus und Kontakt zum Unterbrecherteil mit der Feder bei OT, der beim weiterdrehen des Polrades - Position "F" ausgehenden Lampe weil öffnendem U-Kontakt geht bei mir nicht; die Prüflampe leuchtet immer. Was mache ich falsch? Habs halt mit Fühllehre eingestellt).
- Motor springt gut an, hat aber Zündaussetzer
2.) Meine Billigstrobolampe tat nur beim ersten Versuch, dann nicht mehr. Habe leider zu spät beobachtet, dass an der Induktionsklemme ein Pfeil aufgebracht war, der möglicherweise von der Zündspule zur Kerze weisen sollte (war bei mir grad andersrum). Frage: ist es möglich, dass ich damit die Lampe geschrottet habe? Sie tut nämlich nicht mehr.
3.) Beim Abblitzen mit einer anderen Strobo habe ich festgestellt, dass sich der Zündzeitpunkt mit höherer Motordrehzahl nicht verändert.
Hab den Fliehkraftversteller gereinigt und geölt; er scheint beweglich.
Frage: ist es möglich zu prüfen ob er funktioniert oder muss ich über 100 € für ein Neuteil ausgeben?
Hab ich irgendwas übersehen/ falsch gemacht?
Danke für Eure Mühe.
Gruss
Olaf
habe einige Fragen zum Zündung einstellen:
1.) - hab die Zündung und U-Kontaktabstand nach Bucheli-Projekt statisch eingestellt
(Frage: das mit der Prüflampe an Batterieplus und Kontakt zum Unterbrecherteil mit der Feder bei OT, der beim weiterdrehen des Polrades - Position "F" ausgehenden Lampe weil öffnendem U-Kontakt geht bei mir nicht; die Prüflampe leuchtet immer. Was mache ich falsch? Habs halt mit Fühllehre eingestellt).
- Motor springt gut an, hat aber Zündaussetzer
2.) Meine Billigstrobolampe tat nur beim ersten Versuch, dann nicht mehr. Habe leider zu spät beobachtet, dass an der Induktionsklemme ein Pfeil aufgebracht war, der möglicherweise von der Zündspule zur Kerze weisen sollte (war bei mir grad andersrum). Frage: ist es möglich, dass ich damit die Lampe geschrottet habe? Sie tut nämlich nicht mehr.
3.) Beim Abblitzen mit einer anderen Strobo habe ich festgestellt, dass sich der Zündzeitpunkt mit höherer Motordrehzahl nicht verändert.
Hab den Fliehkraftversteller gereinigt und geölt; er scheint beweglich.
Frage: ist es möglich zu prüfen ob er funktioniert oder muss ich über 100 € für ein Neuteil ausgeben?
Hab ich irgendwas übersehen/ falsch gemacht?
Danke für Eure Mühe.
Gruss
Olaf