Einladung zur 23. Mai-O-Fahrt 2015
- Hamburger Jung
- Gelegenheitsposter
Einladung zur 23. Mai-O-Fahrt 2015
Liebe XT-Gemeinde,
hier kommt nun die Einladung zur 23. Mai-O-Fahrt 2015.
Dieses Jahr treffen wir uns vom 1. bis zum 3. Mai in Mecklenburg-Vorpommern auf dem Gelände der Motocross-Strecke in Bresegard (bei Picher).
Dort veranstaltet Holger seit einigen Jahren seine beliebten 2-Stunden-Endurorennen, bei denen in jüngerer Zeit sogar XTs gesichtet werden konnten...
http://www.hoelker.online.de/seiten/Anfahrt.html
An unserem Mai-Wochenende wird uns nun das dortige Fahrerlager von Freitag bis Sonntag als Zeltplatz zur Verfügung stehen.
Zum Ablauf:
FREITAG
Eure Anreise ist ab Freitag vormittag möglich.
Tagsüber kann die Umgebung erkundet werden.
Abends dann Grill und Lagerfeuer
SAMSTAG
Nach einem Frühstücksbuffet startet dann ab 9.30 Uhr die "Mai-O-Fahrt 2015 - Rund um Ludwigslust" mit den üblichen Zweier-Teams. Die Strecke der Mai-O-Fahrt wird einen hohen Offroad-Anteil haben...
Für alle, die von Offroad nicht genug kriegen können, wird anschließend in Bresegard auch noch eine Endurostrecke von ca. 2 km Länge prepariert sein, die wir am Samstag nachmittag von 13.30 bis 18:00 Uhr nutzen können (das Fahren auf der Endurostrecke ist nur mit einem Haftungsverzicht und nur am Samstag zu dieser Zeit möglich).
Abends dann wieder gemütliches Beisammensein mit Grillen und Lagerfeuer.
SONNTAG
Am Sonntag geht es dann nach einem Frühstück leider wieder nach Hause...
Zu den Kosten:
Bei Ankunft sind EUR 30 zu zahlen – davon sind EUR 20 für die reine Nutzung/Übernachtung auf dem Gelände und EUR 10 als Startgeld. Für das am Samstag mögliche Fahren auf der Endurostrecke fallen keine weiteren Kosten an.
Getränke wie üblich mit Strichliste.
Aus dem Startgeld und den Getränken sollen nach Möglichkeit die zusätzlichen Kosten abgedeckt werden, z.B. für das Frühstück, die Anmietung eines Partyzelts & Biergarnituren, Dixis usw. .
Anmeldung:
Bitte ab sofort an mich per Mail unter volkhardt@gmx.de oder direkt hier im Forum.
Schöne Grüße,
Olli
P.S.: Am kommenden Ostersamstag können Anmeldungen auch persönlich in Bresegard entgegen genommen werden...dort gibt es wieder ein 2h-Enduro zu sehen...mit dabei auf XT sind Schmiddo, Lutz und Olli...
hier kommt nun die Einladung zur 23. Mai-O-Fahrt 2015.
Dieses Jahr treffen wir uns vom 1. bis zum 3. Mai in Mecklenburg-Vorpommern auf dem Gelände der Motocross-Strecke in Bresegard (bei Picher).
Dort veranstaltet Holger seit einigen Jahren seine beliebten 2-Stunden-Endurorennen, bei denen in jüngerer Zeit sogar XTs gesichtet werden konnten...
http://www.hoelker.online.de/seiten/Anfahrt.html
An unserem Mai-Wochenende wird uns nun das dortige Fahrerlager von Freitag bis Sonntag als Zeltplatz zur Verfügung stehen.
Zum Ablauf:
FREITAG
Eure Anreise ist ab Freitag vormittag möglich.
Tagsüber kann die Umgebung erkundet werden.
Abends dann Grill und Lagerfeuer
SAMSTAG
Nach einem Frühstücksbuffet startet dann ab 9.30 Uhr die "Mai-O-Fahrt 2015 - Rund um Ludwigslust" mit den üblichen Zweier-Teams. Die Strecke der Mai-O-Fahrt wird einen hohen Offroad-Anteil haben...
Für alle, die von Offroad nicht genug kriegen können, wird anschließend in Bresegard auch noch eine Endurostrecke von ca. 2 km Länge prepariert sein, die wir am Samstag nachmittag von 13.30 bis 18:00 Uhr nutzen können (das Fahren auf der Endurostrecke ist nur mit einem Haftungsverzicht und nur am Samstag zu dieser Zeit möglich).
Abends dann wieder gemütliches Beisammensein mit Grillen und Lagerfeuer.
SONNTAG
Am Sonntag geht es dann nach einem Frühstück leider wieder nach Hause...
Zu den Kosten:
Bei Ankunft sind EUR 30 zu zahlen – davon sind EUR 20 für die reine Nutzung/Übernachtung auf dem Gelände und EUR 10 als Startgeld. Für das am Samstag mögliche Fahren auf der Endurostrecke fallen keine weiteren Kosten an.
Getränke wie üblich mit Strichliste.
Aus dem Startgeld und den Getränken sollen nach Möglichkeit die zusätzlichen Kosten abgedeckt werden, z.B. für das Frühstück, die Anmietung eines Partyzelts & Biergarnituren, Dixis usw. .
Anmeldung:
Bitte ab sofort an mich per Mail unter volkhardt@gmx.de oder direkt hier im Forum.
Schöne Grüße,
Olli
P.S.: Am kommenden Ostersamstag können Anmeldungen auch persönlich in Bresegard entgegen genommen werden...dort gibt es wieder ein 2h-Enduro zu sehen...mit dabei auf XT sind Schmiddo, Lutz und Olli...
Zuletzt geändert von Hamburger Jung am Mi Apr 01, 2015 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
- Lippi
- XT-Forums-Guru
Re: Einladung zur 23. Mai-O-Fahrt 2015
...cool!! hiermit angemeldet!
Gruß
Lippi
Gruß
Lippi
- Hamburger Jung
- Gelegenheitsposter
...super, Lippi!
Wenn ich aus der Vorankündigung noch Jo, Volker, den Dude, Bernd, Christian, Björn (Goldhamster), Nils und Jockel dazu nehme, hätten wir schon neun offizielle Anmeldungen.
Aber mal sehen was das Tag noch so bringt...
LG
Olli
Wenn ich aus der Vorankündigung noch Jo, Volker, den Dude, Bernd, Christian, Björn (Goldhamster), Nils und Jockel dazu nehme, hätten wir schon neun offizielle Anmeldungen.
Aber mal sehen was das Tag noch so bringt...
LG
Olli
- Bernhard
- XT500-Online-Berater
Auch dabei!!!
Gruß Bernhard
Gruß Bernhard
- Jockel
- Fleißiger Poster
Geht los.
Bin dabei.
Bin dabei.
Zuversicht ist das Gefühl, das Du hast, kurz bevor du das Problem ganz verstehst.
- Michael W.
- Fleißiger Poster
Hallo Olli,
Super diese Aktion! Da bin ich doch dabei!
Super diese Aktion! Da bin ich doch dabei!
Gruss
Michael
Michael
- XTiede
- Wenigposter
Moin Olli,
an dieser Stelle schonmal vielen Dank dafür, dass Du die O-Fahrt organisierst.
Melde mich hiermit an und bin natürlich dabei wenn Du eine helfende Hand brauchst.
Gruß,
Frank
an dieser Stelle schonmal vielen Dank dafür, dass Du die O-Fahrt organisierst.
Melde mich hiermit an und bin natürlich dabei wenn Du eine helfende Hand brauchst.
Gruß,
Frank
... das hat mir keiner gesagt!
-
- Gelegenheitsposter
Moin Moin,
nach dem meine XT ein Taxi am 26.10.2013 schlagartig abgebremst hat, habe ich sie wieder gerade gebogen !!
Jetzt rollt sie wieder
Muss nur den Lenker beim geradeaus fahren immer scharf nach links einschlagen und bei
einer links Kurve mit der Hinterradbremse und etwas Schräglage nach links nachhelfen
Im Kreis fährt sie super. Ich krieg das aber noch raus, warum sie nicht so geradeaus fährt
Komme auch, wenn ich ankomme
Bis dann
RoSt.
nach dem meine XT ein Taxi am 26.10.2013 schlagartig abgebremst hat, habe ich sie wieder gerade gebogen !!
Jetzt rollt sie wieder
Muss nur den Lenker beim geradeaus fahren immer scharf nach links einschlagen und bei
einer links Kurve mit der Hinterradbremse und etwas Schräglage nach links nachhelfen
Im Kreis fährt sie super. Ich krieg das aber noch raus, warum sie nicht so geradeaus fährt
Komme auch, wenn ich ankomme
Bis dann
RoSt.
- Jockel
- Fleißiger Poster
Hey Roland,
ich freu mich auf Dich.
Auch wenn Du im Kreis rumfährst.
Dann gehste wenigstens nicht verloren.
; )
j->
ich freu mich auf Dich.
Auch wenn Du im Kreis rumfährst.
Dann gehste wenigstens nicht verloren.
; )
j->
Zuversicht ist das Gefühl, das Du hast, kurz bevor du das Problem ganz verstehst.
-
- Fleißiger Poster
Jockel
Der Tansania - Mann geht nicht verloren
der kennt sich aus,zwar nicht in Hamburg,aber das wird
schon noch
Grüsse
Bernd
Der Tansania - Mann geht nicht verloren
der kennt sich aus,zwar nicht in Hamburg,aber das wird
schon noch
Grüsse
Bernd
-
- Gelegenheitsposter
@ Jockel
@ Klaus, der Bernd heißt (wosn Hamburg?)
Habe gestern eine längere Probefahrt gemacht. Nach einer Stunde war ich immer noch auf dem Hof ??? Und!! Sie ist nicht ausgegeangen
Danach habe ich erst mal Pause gemacht. Mir war schwindelig und irgendwie übel. Ich denke das lag and den Abgasen, oder?
Ich habe jetzt mich dazu entschieden, Morgen schon los zu fahren, um auch rechtzeitig anzukommen .
Bremer Roland mal hir, mal da, war auch schon mal in Tanzania
Habe gestern eine längere Probefahrt gemacht. Nach einer Stunde war ich immer noch auf dem Hof ??? Und!! Sie ist nicht ausgegeangen
Danach habe ich erst mal Pause gemacht. Mir war schwindelig und irgendwie übel. Ich denke das lag and den Abgasen, oder?
Ich habe jetzt mich dazu entschieden, Morgen schon los zu fahren, um auch rechtzeitig anzukommen .
Bremer Roland mal hir, mal da, war auch schon mal in Tanzania
- Jockel
- Fleißiger Poster
Siehste.@ Jockel
Nu stell Dir vor, der schafft es irgendwie, hinter der Röhre rechts (!) abzubiegen und trudelt durch Ottensen - dann müssen wir ihn ja doch einsammeln, sonst verhungert er noch.
Da sind schon Taxifahrer hilflos und desorientiert aufgefunden worden, die sogar geradeaus fahren konnten.
- XTom
- XTom
Hallo Olli,
Sandra und ich sind natürlich auch dabei. Und wir bringen die Jungs mit.
Aber die bleiben tagsüber auf dem Platz.
Gruß XTom
Sandra und ich sind natürlich auch dabei. Und wir bringen die Jungs mit.
Aber die bleiben tagsüber auf dem Platz.
Gruß XTom
www.xt-500.de
Neue Videos bei YouTube:
2020 Lutz, Mex und XTom fahren La Transat Verte [youtube]https://youtu.be/9p9mkMk3xg0[/youtube]
2024 Motor- und Getriebe-WorkShop bei XTom [youtube]https://youtu.be/MJWWDc74HXg[/youtube]
Neue Videos bei YouTube:
2020 Lutz, Mex und XTom fahren La Transat Verte [youtube]https://youtu.be/9p9mkMk3xg0[/youtube]
2024 Motor- und Getriebe-WorkShop bei XTom [youtube]https://youtu.be/MJWWDc74HXg[/youtube]
- GammaRay73
- Gelegenheitsposter
Moin Olli,
bin auch dabei. Freu mich schon.
Grüße
Niels
bin auch dabei. Freu mich schon.
Grüße
Niels
"I live for myself and I answer to nobody." (Steve McQueen)
- Nils
- XT500-Online-Berater
Hallo Mai-O-Fahrer,
hab gestern nach Feierabend meine XT wachgeküsst, habe sie noch ein bisschen durch die Schotter-Nordheide bewegt und
bin heute früh durch den Hamburger Hafen zur Arbeit getuckert.
Leider g**l bei dem Wetter !
Olli, was heißt eigentlich "Die Strecke der Mai-O-Fahrt wird einen hohen Offroad-Anteil haben... " ???
Ich habe gestern feststellen müssen, daß ich nach 14 Jahren XT-Abstinenz doch etwas rostig geworden sein muss - oder einfach älter...
Und ich freu mich auch schon - wie Niels, mein Mai-O-Fahrt-Namensvetter...
Horrido,
Nils - ohne "e"
hab gestern nach Feierabend meine XT wachgeküsst, habe sie noch ein bisschen durch die Schotter-Nordheide bewegt und
bin heute früh durch den Hamburger Hafen zur Arbeit getuckert.
Leider g**l bei dem Wetter !
Olli, was heißt eigentlich "Die Strecke der Mai-O-Fahrt wird einen hohen Offroad-Anteil haben... " ???
Ich habe gestern feststellen müssen, daß ich nach 14 Jahren XT-Abstinenz doch etwas rostig geworden sein muss - oder einfach älter...
Und ich freu mich auch schon - wie Niels, mein Mai-O-Fahrt-Namensvetter...
Horrido,
Nils - ohne "e"
Dakar78 + OEM79 + Bond80 in operation
Bacou82 in progress
Bacou82 in progress