Restaurierung XT500 - Kurze Fotostrecke
Verfasst: So Mär 01, 2015 17:36
Meine XT 500 ist von 85 (Erstzulassung). Abweichend vom Orignal ist ein Sebring Auspuff verbaut und
ein Aigner 12 Volt Regler. Die orginalen Dämpfer habe ich zwar noch, montiert sind aber
Koni Dämpfer.
Ich habe Anfang November letzten Jahres mit der Restaurieung meiner XT 500 angefangen.
Mein gesetzes Budget von 500 - 600 Euro ist leider deutlich überschritten worden.
Ca. 1200 Euro ergibt die Summe aller Rechnungen. Die größten Einzelposten waren dabei
das Glasperlenstrahlen von Zylinder und Zylinderkopf und der neue Kabelbaum mit
jeweils 80 bzw. 70 Euro. Die Lacke (Rahmenlack, Motorlack, Lack für hinteres Schutzblech und Klarlack )
waren zusammegenommen auch ein grosser Posten. Der Rest war eigenlich alles nur Kleinzeug.
Nicht gemacht wurden.
- Austausch des Aiger Doublevolt (Solange er noch funktioniert ...)
- Neue Edelstahlspeichen (Letzte Woche konnte ich bei einer anderen Restaurierung neu einspeichte Räder bewundern und war schon ein wengig neidisch)
- Lackierung vom Tank (sieht nicht schlecht aus, hat aber etwas Patina)
Ab heute ist Sie wieder angemeldet. Die Probefahrt war bis auf eine verlorene Schraube und
Probleme mit einer nachlässig angeschlossen Masseleitung erfolgreich.
Bedanken möchte ich mich bei den Leuten im Form. Das Durchstöbern von Forenbeiträgen
war sehr hilfreich und ich fand meistens auch Lösungen oder zumindest Hinweise zu den Problemen,
die aufgetreten sind.
Gruß Ralf
Hier nun die Bilder.
ein Aigner 12 Volt Regler. Die orginalen Dämpfer habe ich zwar noch, montiert sind aber
Koni Dämpfer.
Ich habe Anfang November letzten Jahres mit der Restaurieung meiner XT 500 angefangen.
Mein gesetzes Budget von 500 - 600 Euro ist leider deutlich überschritten worden.
Ca. 1200 Euro ergibt die Summe aller Rechnungen. Die größten Einzelposten waren dabei
das Glasperlenstrahlen von Zylinder und Zylinderkopf und der neue Kabelbaum mit
jeweils 80 bzw. 70 Euro. Die Lacke (Rahmenlack, Motorlack, Lack für hinteres Schutzblech und Klarlack )
waren zusammegenommen auch ein grosser Posten. Der Rest war eigenlich alles nur Kleinzeug.
Nicht gemacht wurden.
- Austausch des Aiger Doublevolt (Solange er noch funktioniert ...)
- Neue Edelstahlspeichen (Letzte Woche konnte ich bei einer anderen Restaurierung neu einspeichte Räder bewundern und war schon ein wengig neidisch)
- Lackierung vom Tank (sieht nicht schlecht aus, hat aber etwas Patina)
Ab heute ist Sie wieder angemeldet. Die Probefahrt war bis auf eine verlorene Schraube und
Probleme mit einer nachlässig angeschlossen Masseleitung erfolgreich.
Bedanken möchte ich mich bei den Leuten im Form. Das Durchstöbern von Forenbeiträgen
war sehr hilfreich und ich fand meistens auch Lösungen oder zumindest Hinweise zu den Problemen,
die aufgetreten sind.
Gruß Ralf
Hier nun die Bilder.