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Killschalter tot
Verfasst: Sa Sep 06, 2014 16:17
von osey
Moin,
irgendwie ist der Killschalter gekillt, zufällig beim TÜV entdeckt. Den's zwar nicht weiter interessierte (guter TÜV

) aber ich persönlich würde schon gern wissen, woran es liegen kann. Was man so an Steck- und anderen Kabelverbindungen im Kabelhaufen im Lampengehäuse überprüfen kann, hab ich gescheckt. Nix lose, schaut alles korrekt aus.
Hat jemand eine Idee oder ggf. auch schon mal sowas gehabt?
Gruß + Dank,
Osey
Re: Killschalter tot
Verfasst: Sa Sep 06, 2014 16:30
von rei97
Also:
Er schaltet nicht mehr auf Masse...
Aufmachen und suchen.
Regards
Rei97
Re: Killschalter tot
Verfasst: Sa Sep 06, 2014 19:54
von sixtyfour
Hi Osey,
bekanntes Problem: liegt an der (mangelnden) Lenker-Masse. Tritt z.B. gerne bei fein lackierten oder pulverbeschichteten Lenkern und/oder Lenkerhaltern auf. Check das mal. Sowie der Lenker wieder Masse führt, geht das auch wieder ...
Gruß, Markus
Re: Killschalter tot
Verfasst: Sa Sep 06, 2014 23:20
von osey
Aha. Okay, danke Jungs. Hab allerdings den originalen Lenker (also Chrom). Dann werd ich da aber morgen mal den Schalter aufpulen. Irgendwelche Tipps, die ich beachten sollte (hab im Moment nicht vor Augen, ob's da sinnhafte Zugänge wie verschraubte Bauteile oder so gibt)?
LG,
O.
Re: Killschalter tot
Verfasst: So Sep 07, 2014 10:59
von ulme
Oft fehlen an dem Massestreifen des Schalters nur ein paar zehntel bis zum Lenker.
Ich habe einfach ein kleines stück Alupapier so dazwischen geklemmt das man es nicht sieht.
Also kein Hexenwerk.
Re: Killschalter tot
Verfasst: Mo Sep 08, 2014 9:39
von Hannes
Hallo,
schau mal, ob der Steckkontakt vorne an der Zündspule herausgerutscht ist...
Liebe Grüße aus Kärnten, Hannes
Re: Killschalter tot
Verfasst: Sa Sep 13, 2014 9:38
von osey
Nur zur Auflösung: Konnte keinen Fehler finden außer tatsächlich indifferentes Masseproblem. Hatte Schalter und Gasgriff am Lenker runter, habe allerdings nicht so genau geschnallt, wo der Massekontakt da anliegt, habe dann in dem Bereich gesäubert und alles etwas hin- und herbewegt, wieder zusammengeschraubt und schwupp - geht wieder.
Klassiker für Bauteile, die man so gut wie nie bewegt, würde ich sagen.
Danke für die Tipps,
Osey