Meine süße und ich sind etwas ratlos: sie hat ne 79er XT500 mit dem Alutank seit 13 Jahren in der Garage stehen und möchte sich nun davon trennen! Wir fragen uns, ob es ratsam wäre, einfach einen Startversuch durchzuführen? Meiner Meinung nach NEIN! Man muß bestimmt vorher die eine oder andere Funktion prüfen und evtl. einen Ölwechsel oder einen Sprit- oder Ölreinigunszusatz beifügen, oder so!
Könntet Ihr uns vielleicht die ein- oder andere Sache mitteilen, die wir beachten müßten? Wir wären sehr dankbar dafür!
Wir haben auch jemanden, der interesse zeigt. Der ist aber der Meinung, das sie maximal 700€ wert wäre. Ich bin der Meinung, das wenn sie läuft, sie mindestens 1300€ bringen müßte. Sie ist kurz vor der Stillegung ordentlich von ihrem vater gewartet worden. Meiner Meinung nach müßten Reifen, Schläuche, Faltenbälge der Federgabel neu gemacht werden und nen paar Handgriffe für die Optik. Wir werden auch mal ein paar Bilder machen und sie hier reinstellen, vielleicht hat ja hier jemand Interesse, falls wir sie bei dem nicht loswerden!
Tausend Dank schonmal im Vorraus...
Silke & Uwe