Seite 1 von 4

Briefeintragung KLX-250 Schwinge für XT500

Verfasst: Do Jul 03, 2014 7:44
von Andreas44
Hallo,
suche ein Beispielbriefeintrag für ne KLX250-Schwinge für XT500.

Ich glaube ziro hatte mal das Thema

Danke

email: klamei456@web.de

Re: Briefeintragung KLX-250 Schwinge für XT500

Verfasst: Do Jul 03, 2014 9:21
von ziro
Ja, das war mal Thema. Ich habe aber die XT verkauft, also auch keinen Brief.

Ich habe Dir aber eine PN geschickt, wie Du evtl. weiterkommst.



Gruß vom ziro

Re: Briefeintragung KLX-250 Schwinge für XT500

Verfasst: Di Jul 08, 2014 0:00
von Micha
Hallo liebe Leute, hallo Andreas44, hallo Ziro,
hallo Stollenking Jörg?,

ich suche auch dringend eine Kopie eines Briefs mit KLX Schwinge eingetragen.

Hey Ziro, Dir hatte ich mal die Namen von Leuten geschrieben die auch die Schwinge eingetragen hatten.
Dann hat es bei Dir doch auch geklappt. Oder?

Ich wäre Euch sehr sehr dankbar, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.
Ich Möchte noch diesen Monat, nach 3 Jahren Bauzeit zum TÜV.

Hier seht Ihr das Ergebnis.

Meine E-Mail: m.jannsen-mueller@t-online.de

DANKE!

Re: Briefeintragung KLX-250 Schwinge für XT500

Verfasst: Di Jul 08, 2014 6:38
von Hiha
Du brauchst dafür sowieso einen Sachverständigen. Wenn der Sachverstand hat, trägt er Dir die Schwinge ein, wenn nicht, such Dir einen Anderen. Ein Fahrzeugschein mit Eintragung dürfte Dir dann auch nix nutzen. Bedenken hätte ich da eher wegen dem "Auspuff". Viel Volumen hat der ja nicht gerade.

Gruß und viel Erfolg,
Hans

Re: Briefeintragung KLX-250 Schwinge für XT500

Verfasst: Di Jul 22, 2014 16:33
von Andreas44
Sieht gut !! respekt; vorallem der Endtopf (ich fahr `ne Köwe mit offenen Contis, kenne den Lärm :D

Re: Briefeintragung KLX-250 Schwinge für XT500

Verfasst: Di Jul 22, 2014 18:51
von zoppotrump
Hallo allerseits,
ich hätte auch Interesse an einer Briefkopie.
Bei uns in der Gegend haben zwar die Sachverständigen den
entsprechenden Sachverstand, tragen aber solche Sondersachen
nur gegen Vorlage einer Briefkopie ein.

Gruß
Jörg

Re: Briefeintragung KLX-250 Schwinge für XT500

Verfasst: Fr Jul 25, 2014 17:21
von Andreas44
Ja, bin natürlich auch noch interessiert. (arbeite dran ;-) wird sich aber noch ein paar Monate hinziehen.

@ Micha: habe gerade einen alten Bericht von dir gesehen und deine Schweißkünste bewundert. Ich wundere mich immer wieder, daß hier Leute (und in anderen Foren ) an Aluteilen herumschweißen (Gabel, Schwinge, ...) oder Gabelbrücken fräsen und abdrehen. Ich würde als Sachverständiger so etwas auf keinen Fall abnehmen, geschweigedenn eintragen.

Re: Briefeintragung KLX-250 Schwinge für XT500

Verfasst: Fr Jul 25, 2014 21:48
von hershey
Ja, bin natürlich auch noch interessiert. (arbeite dran ;-) wird sich aber noch ein paar Monate hinziehen.

@ Micha: habe gerade einen alten Bericht von dir gesehen und deine Schweißkünste bewundert. Ich wundere mich immer wieder, daß hier Leute (und in anderen Foren ) an Aluteilen herumschweißen (Gabel, Schwinge, ...) oder Gabelbrücken fräsen und abdrehen. Ich würde als Sachverständiger so etwas auf keinen Fall abnehmen, geschweigedenn eintragen.
naja, wenn man weiß was man macht und der sachverständige sowas auch (an)erkennt:
warum nicht?

bei mir hat das übrigens noch nie geklappt:
daß der tüv-ing. aufgrund der kopie eines briefs mit der wunscheintragung diese auch bei mir einträgt.

entweder die unterlagen von dem tüv besorgen, der diese eintragung vorgenommen hat, oder diese eintragung vom gleichen tüv-ing. vornehmen lassen.
oder eben einen tüv-ing mit sachverstand suchen und dabei auch einen weiteren weg in kauf nehmen.

gruß
jürgen

Re: Briefeintragung KLX-250 Schwinge für XT500

Verfasst: Mi Jul 30, 2014 11:22
von Andreas44
Hallo,
nochmal `ne andere Frage:

Schwinge ist verbaut (mit neuen Lagern, Hülse, usw).

Brauche noch passende Paßscheiben/Anlaufscheiben.

Innendurchmesser =20mm; außen: ca. 35 - 40mm; Stärke: 0,1 / 0,2 (etwa 10 Stück); ich muß etwa 0,8mm ausgleichen. (Normscheiben passen nicht)

Hat jemand sowas ? oder eine Adresse ?

Kettenspanner sind auch nicht zu kriegen ?? selber bauen ?

Danke

Gruß Andreas

Re: Briefeintragung KLX-250 Schwinge für XT500

Verfasst: Mi Jul 30, 2014 12:57
von Hiha
...Ich wundere mich immer wieder, daß hier Leute (und in anderen Foren ) an Aluteilen herumschweißen (Gabel, Schwinge, ...) oder Gabelbrücken fräsen und abdrehen. Ich würde als Sachverständiger so etwas auf keinen Fall abnehmen, geschweigedenn eintragen.
Bist Du denn Sachverständiger? Wenn nein, wie kannst Du das dann beurteilen?

Gruß
Hans

Re: Briefeintragung KLX-250 Schwinge für XT500

Verfasst: Do Jul 31, 2014 0:06
von Andreas44
@ Hiha

Sorry, wollte und will keinen auf den Schlips treten (habe nur 5 Jahre lang etwas über Werkstoffe, Gefügeveränderung, Kaltverfestigung, Haarrißbildung mit anschließender Korrosion (mit dem Auge nicht sichtbar), usw gelernt; da denkt man eben anders, zumindest im Alu-Bereich. Im Stahlbereich ist das kein Problem, dort sind die Schweißnähte, das schwächste Glied; wer mal eine geröngte Schweißnaht mit Einflüsse gesehen hat, würde die Sache auch anders sehen (da kann man auch mit Uhu kleben ;-)

In dem Sinne; sage nix mehr zu dem Thema

Brauche erstmal Anlaufscheiben ! ;-) 20 x 35 x 0,1

Re: Briefeintragung KLX-250 Schwinge für XT500

Verfasst: Sa Aug 23, 2014 20:42
von Micha
Hi Andreas,

brauchst Du noch eine Zulassungsbescheinigung mit der KLX Schwinge?
Bei mir ist alles eingetragen außer Außpuff. Da hat er ein Auge zugedrückt. :dance

Schreib mir doch Deine e-Mail

Re: Briefeintragung KLX-250 Schwinge für XT500

Verfasst: Sa Aug 23, 2014 20:45
von Micha
Und noch´n Bildchen. Stolz! :mrgreen:

Re: Briefeintragung KLX-250 Schwinge für XT500

Verfasst: Sa Aug 23, 2014 21:53
von Hiha
Eklige Gurke, anzünden würd ich sie..
:lol:
Hans

Re: Briefeintragung KLX-250 Schwinge für XT500

Verfasst: Sa Aug 23, 2014 22:13
von Lippi
Eklige Gurke, anzünden würd ich sie..
:lol:
Hans

:lach: joa, ist mal etwas anderes. Mich würde mal interessieren wie dein Mopped von vorne aussieht. Kannst du mal ein Bild einstellen?

Was sind das für Kettenspanner an der KLX-Schwinge?

Gruß
Lippi