Kleinteile Rätsel

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
chris.perjalanan
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Kleinteile Rätsel

Beitragvon chris.perjalanan » Do Jun 26, 2014 22:01

Moin !

Bin gerad in den Endzügen meiner Restauration und weiß bei den Teilen auf dem Foto nicht genau, wo sie hingehören da sie als ich das Moped bekommen habe in einer Kiste mit anderem Gerümpel lagen. Ich schätze mal sie gehen alle in die Kategorie "Kabelbaum am Rahmen fixieren", aber wo genau ist hier die Frage ...

Bild

lg,
Chris

TT Georg
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Re: Kleinteile Rätsel

Beitragvon TT Georg » Do Jun 26, 2014 22:34

also: oben die drei alu kabelbinder halten die kabel unterm tank am rahmen.
Unten von links nach rechts: dicker halter, linke seite unterm tank vordere scshraube, die den Ventildeckel hält. schelle hält dann den dicken kabel strang.
mitte weiß ich nicht, dann den dünnen auch nicht. und rechts der halter hält den dekozug am Zylinderkopf fest, vordere schraube am ventil deckel.

georg
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.

sixtyfour
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon sixtyfour » Do Jun 26, 2014 22:39

Hallo Chris,

die Teile sehen aber wohlerhalten aus - Glückwunsch! Was ich dazu beitragen kann, ist:

Untere Reihe 1.v.l: hält den Kabelbaum vorne am Rahmen.
Position: wird mit der oberen, vorderen Motorhalterung links am Rahmen verschraubt.

Untere Reihe 2.v.l: kenne ich nicht

Untere Reihe 3.v.l: hält den Kabelbaum mittig am Rahmen.
Position: wird in Höhe der Batteriehalterung mit deren hinterer Befestigungsschraube am Rahmen befestigt und fixiert den nach hinten führenden Restkabelbaum.

Untere Reihe 4.v.l: hält den Kabelbaum vorne am Rahmen.
Position: wird mit der oberen, hinteren Motorhalterung links am Rahmen verschraubt.

Die oberen Teile sind Kabelbinder zur freien Verfügung :D

Gruß, Markus
Warum konsumieren? Ich mag meinen alten Kram!
___
halbe Sachen sind der sichere Weg zu einem unerfüllten Leben: http://hlx500.de

chris.perjalanan
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon chris.perjalanan » Do Jun 26, 2014 22:49

Danke für die fixe Hilfe ! Die Teile sehen nur so gut aus, weil sie nen Urlaub in der Zink-Trommel hinter sich haben ! ;-)

@ Markus :

Ich glaube der untere 4 v.l hält nicht den Kabelbaum, sondern die beiden Gaszüge. Hat ja auch noch nen kleinen "Nupsi" gegen das verdrehen dran und würde optimal für die beiden nebeneinander laufenden Gaszüge passen wenn man die Halteschelle nach "innen" positioniert, hab gerad mal am Objekt geschaut.

Der untere Halter 2 v.l. war glaube ich irgendwie an den seitlichen Klemmungen der Gabelbrücke verschraubt erinner ich mich gerad dunkel.

lg,
Chris

chris.perjalanan
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster

Beitragvon chris.perjalanan » Do Jun 26, 2014 23:14

Hab mal ein Foto gemacht, danke nochmals.

Bild

lg,
Chris

Ralle
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru

Beitragvon Ralle » So Jun 29, 2014 10:23

Hallo Chris,

das ist so nicht gaaanz richtig, links die erste große Schelle an der vorderen Schraube vom Knotenblech ist richtig montiert, die kleine Schelle gehört nicht an der rechten Schraube sondern an der unteren Schraube vom Knotenblech, da wo die 8er Schraube durch geht, sie ist für das Zündkabel von der Zündspule zum Kerzenstecker und genau an dieser Stelle kommt auch die schmale Schelle drüber, also die zweite auf dein Bild, kann man auch recht gut in den Part Lists sehen.

Gruß Ralle
Einmal XT....immer XT

Zurück zu „Werkstatt“