Naja, der Motor muss irgendwann innerhalb der nächsten 1, 2 Jahre überholt werden. Is' nicht mehr ganz so 100% aber noch säuft er kein Oel, etwas erhöhter Verbrauch aber nicht mehr als das, und Kompression ist auch OK und Saft ist auch da und ziehen tut sie gut undsoweiter. Wollt ich eigentlich schon letzten Winter über nen Forumspezialisten machen lassen aber da kam dann doch was dazwischen finanziell und noch gehts ja.
Aber was ein wenig wurmt ist das der Leerlauf ein wenig schwammig ist.
Insgesamt etwas zu hoch, so bei 1500, 1600 und wenn sie warm wird hatte Sie gern noch ein wenig mehr oder sie geht dann halt auch ab and an mal aus. Nicht regelmäßig oder oft aber doch ab und an. Kein Problem Sie dann wieder anzukriegen, springt ueberhaupt gut an, brauch eigentlich selten den Choke. Aber wenn Sie warm ist hatte sie gerne noch ne halbe Umdrehung an der Standgasschraube um stabil zu sein und dann ist es definitiv höher als empfohlen, eher so bei 1700. Nicht das es komisch klingt, poettelt locker vor sich hin aber so'n echter Leerlauf ist das ja nicht.
Habe sie 2 mal abgeblitzt inner halb der letzten anderthalb Jahre und beim 2ten mal (November) war alles noch super, musste eigentlich gar nix ändern. Kontaktabstand ist auch ok.
Vergasereisntellung ist Standard 1U6 hinsichtlich der Düsen und der Nadelstellung aber beim nem 1979er Motorrad mit diversen Vorbesitzern ist halt nix mehr wirklich Standard. Vergaser ist schon der richtige Mikuni aber halt gebraucht nachbestellt aus USA, Düsen sind Kedo, Nadeln gibts ja auch diverse Formen. Ist ja alles dann schon mehr auf Erfahrung und Gefühl basiert (was mir halt doch noch fehlt), 'ne echte Werkseinstellung gibts ja da nimmer mehr. Airbox ist standard mit allem drum und dran.
Kerzenbild und Gefühl sagen mir falls überhaupt ist Sie ne Spur zu fett aber nicht dramatisch. Oeltemperatur bleibt ziemlich niedrig aber ich mach auch selten lange Touren, mehr son typisches Statdgefaehrt mit hier und da mal 20 Kilometer in die nächste Ortschaft.
Ist ja jetzt nen ziemlich langer Text geworden, sorry dafür, und ich denke auch ein Allgemeinrezept wird es wohl nicht geben, aber meine Frage ist wo setzte ich an? Düsen? Nadel? Nebenluft suchen? Wo drehe ich zuerst dran rum?
Danke fuer's Lesen, sorry das es etwas länger geworden ist und auch stilistisch zu wünschen übrig lässt. Wenn man ständig englisch quatscht wird man doch etwas rostig über die Jahre.

Gruss
Calle