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Vergaser

Verfasst: Mo Apr 28, 2014 21:09
von walleschock
Wenn sie kalt ist (also meine XT 500 Bauj 78´) Kaltstarter rein und sie läuft Super an aber ich kann kein Gas geben, dann geht sie sofort aus, sie läuft erst wenn sie ca 2 Min. im Standgas mit Kaltstarter gelaufen ist.
Leerlaufdüse ist eine 27,5 Hauptdüse 240er, wenn der Kalzstarter dann raus ist lauft sie super, nur nicht kalt starten und losfahren ????? :( Schwimmerkammer nach Rep.anleitung eingestellt.


Und man möge mir verzeihen falls ich schon einmal was zu Vergaser gefragt habe :?
Grez Walle

Re: Vergaser

Verfasst: Mo Apr 28, 2014 21:25
von Donnerolli
Was isn der oder die Jocke?? :D
LLD zu klein HD zu groß falls du alles sonst orginal hast..
Regulierungsschraube und Standgasschraube evtl auch falsch eingestellt

Re: Vergaser

Verfasst: Mo Apr 28, 2014 22:09
von walleschock
Donnerolli, will Dir mit der Hauptdüse nicht unbedingt widersprechen aber mit der 240er lauft sie oben raus richtig gut !!!
und mit dem Sitoauspuff wird im Forum eine 27,5er Hauptdüse empfohlen.
was hättest Du für eine Empfehlung für die Leerlaufdüse ???????

Re: Vergaser

Verfasst: Mo Apr 28, 2014 23:04
von sixtyfour
Wüsste nicht, wieso wg. Sito anders bedüst werden sollte.
Empfehlung, wenn sonst auch alles Serie: 25 LLD und 230 HD.

Re: Vergaser

Verfasst: Di Apr 29, 2014 9:52
von Donnerolli
auf dem 32er hatte ich 30LLD und 230er HD mit K&N aber sonst orginal Puff
im 34er hatte ich auch erst 240er ruckelte aber 230er war besser und spritziger wieder, LLD30 wechsele nun auf 35 da es etwas patscht und beim aufreissen kurz verschluckt..wirst wohl ums Testen nicht rumkommen...
HD und LLD wechsele ich mittlerweile ohne den Gaser auszubauen..

hat hier ein Mitleser evtl noch kurz nen Tipp wie die HD im Gebirge oberhalb von 1500m geändert werden sollte?? kleiner oder größer wenn die Luft dünn wird?? normal doch kleiner oder??

Re: Vergaser

Verfasst: Di Apr 29, 2014 10:35
von Hiha
normal doch kleiner oder??
Ja, ungefähre Tabellen gibts hier, für Bingvergaser:
http://www.bingpower.de/download/datenb ... phaere.pdf

Gruß
Hans

Re: Vergaser

Verfasst: Di Apr 29, 2014 12:15
von Donnerolli
Dank dir.. habs mal kurz überschlagen...
230er auf 500m bei 30° dann 220er auf 2000m bei 10°..220er hab ich noch da..sonst halt weniger Leistung wenns hoch geht...hmmm
wenn ich aber so überlege, wenn ich Enduro Wandern in den Alpen mach und mich mit max 60-80km/h über Schotter bewege, dann brauch ich die HD doch kaum,, gilt das dann auch für die LLD? macht das mehr sinn die dann zu verkleinern wenn ich nur wandere?

Re: Vergaser

Verfasst: Di Apr 29, 2014 12:55
von Frank M
da bei Zweitaktern auch die Schmierung vom Gemisch abhängt muss man bei den Ölörtzen eher drauf achten, Viertakter reagieren normalerweise nicht so empfindlich auf Höhenmeterveränderungen. Soll heißen, vorbeugend würde ich maximal andere Düsen mit einpacken.

Re: Vergaser

Verfasst: Di Apr 29, 2014 13:54
von Mr. Polish
Nachdem ich dank Franks Beitrag nun auch verstanden habe, dass es bei den Meterangaben um Höhenmeter geht und nicht um irgendwelche unterschiedlichen Versuchsstrecken, kann ich Dir versichern, dass man trotz "Talabstimmung" selbst auf über 2000m noch anständig vorwärts kommt :twisted:
Auch wenn sie bei Vollgas anfängt zu Ruckeln wegen Überfettung. Wenn Du also Dich längere Zeit nur in der Höhe aufhälst kanst Du drüber nachdenken die HD zu wechseln, wenn Du die Alpen querst und ständig wechselnde Höhen hast: lass es!
Gruss, Fabi

Re: Vergaser

Verfasst: Di Apr 29, 2014 14:06
von Hiha
Der Stollentroll ist irgendwann mal über den Paso Aguas Negras, der irgendwas mit 4700m.ü.NN hat, gefahren, und soweit ich mich erinnere, gabs da auch keinen Düsenwechsel.
Musst Du selber mal nachlesen, der Blog ist hier: http://m.xt500.org/68eustw03ihkmsez/vie ... =12&t=7249

Gruß
Hans

Re: Vergaser

Verfasst: Di Apr 29, 2014 17:33
von Donnerolli
ah..gut 4700 gibt's ja in den Alpen mal nicht..das ist ja schon mal gut dann..Danke Jungs

Re: Vergaser

Verfasst: Mi Apr 30, 2014 12:46
von ulme
HD und LLD wechsele ich mittlerweile ohne den Gaser auszubauen..
Kannst Du mir bitte einen Tipp geben wie das mit der LLD geht.
(HD is klar)

Re: Vergaser

Verfasst: Mi Apr 30, 2014 13:01
von Mr. Polish
Schwimmerkammer ab und mit einem passenden Schlitz-Bit die LLD rausschrauben.
Gruss, Fabi

Re: Vergaser

Verfasst: Mi Apr 30, 2014 13:14
von PeJo
Schwimmerkammer ab und mit einem passenden Schlitz-Bit die LLD rausschrauben.
Gruss, Fabi
Ebent, aber Obacht nur einen guten passenden Schraubendreher verwenden. :schlaumeier:

Sonst droht der Schlitzschraubentot :ja: dann muß die Düse Ausgebohrt werden.

Gruß Peter

Re: Vergaser

Verfasst: Mi Apr 30, 2014 13:28
von caferacer
Am besten vorher mal bei ausgebautem Vergaser testen.
LG
Thomas