Seite 1 von 2

Feder für Antribskettenspanner...

Verfasst: Mi Jul 28, 2004 14:20
von Horscht
ist mir gebrochen, seufz...
Wo kriege ich die her? Bzw wie bezeichne ich das Teil eideutig?

Verfasst: Mi Jul 28, 2004 17:23
von Andy
Moin Moin,
die Teilenummer: 90501-14095
die Bezeichnung: Spring (341-12216-02)oder SPRING, compression
oder aber auf Deutsch: Die Feder für den Steuerkettenspanner
und sonst kannst Du einfach mal dareinschauen unter Teilenummer 20
Bild

Verfasst: Mi Jul 28, 2004 17:27
von Andy
................Bei KEDO oder bei Yamaha Vertreter :oops: :roll: :wink:

Verfasst: Mi Jul 28, 2004 17:59
von XT-Nigel
Hi,

ich glaube Horscht meint die Feder des Kettenspanners für die Primär- Antriebskette und nicht der Steuerkette, oder?

Gruß

Frank

Verfasst: Mi Jul 28, 2004 18:46
von 77er Eintopf
http://www.xt500.org/technik/microfiche/bilder/g30.gif
Ich denke, das es hier die Nr. 5 ist.
Yamaha Nr.: 90508-32278 SPRING, torsion
Obs die noch in Original gibt, .............?
Beim Dealer nachfragen.[/img]

Verfasst: Mi Jul 28, 2004 21:38
von Andy
Hi,
ich glaube Horscht meint die Feder des Kettenspanners für die Primär- Antriebskette und nicht der Steuerkette, oder?
Gruß Frank


:evil: :roll: .................ich setze mich wieder; oder soll ich mich lieber gleich wieder schlafen legen? :?: :oops: :? :eek: :(
SORRY

Verfasst: Mi Jul 28, 2004 21:53
von sven
Nur so am Rande: die XT500 hat genau zwei Ketten, nämlich die Steuer- und die Sekundärkette. Der Primärtrieb (Motor -> Getriebe) läuft via Stirnräder.
Gruß
Sven

Verfasst: Mi Jul 28, 2004 22:19
von XT-Nigel
ups,

ich setz mich dann mal zum Andy :roll:

Gruß

Frank

Verfasst: Do Jul 29, 2004 1:07
von Pivovar
Nur so am Rande: die XT500 hat genau zwei Ketten, nämlich die Steuer- und die Sekundärkette. Der Primärtrieb (Motor -> Getriebe) läuft via Stirnräder.
Gruß
Sven
den Ausdruck "Stirnrad" kenn ich nur von Zahn- und nicht von Kettenrädern - belehrt mich bitte wenns anders ist.

@ Horscht
Nenn´ das Ding "Antriebskettenspannerfeder" und frag den Yami-Händler um die Ecke nach der Teilenummer, wenn der nicht allzu borniert ist wird er vielleicht sogar nen Preis rausrücken zum Vergleich.
(die Feder im Beitrag von 77erEintopf ist übrigens die Rückzugsfeder des Fussbremshebels, sollte die auf den Kettenspanner passen bau se drauf!)

Verfasst: Do Jul 29, 2004 6:04
von Gast
@Pivovar
du hast recht, - sorry, hab mich verguckt.
:(

Verfasst: Do Jul 29, 2004 6:06
von 77er Eintopf
der gast war ich -
manchmal lösch ich halt auch mal meine coockies

Verfasst: Do Jul 29, 2004 9:32
von sven
... den Ausdruck "Stirnrad" kenn ich nur von Zahn- und nicht von Kettenrädern ...
Genau!

Verfasst: Do Jul 29, 2004 17:54
von zottel
Schlagt mich wenn ich mich irre aber gibt es nicht heftigste unterschiede beim Antriebskettenspanner?
Wo sind die Jungs aus der Modellpflege? gebt´s mir, los.

Verfasst: Fr Jul 30, 2004 0:15
von Pivovar
Da ich heute nen Kettenwechsel (endlos) durchgeführt hab und dazu die Schwinge raus hatte hab ich mir den Kettenspanner mal genauer angeschaut und erschreckt festgestellt das dieser nicht ohne erhebliches Flexen oder Feilen austauschbar wäre wenn er mal draufgeht (nachgelassen hat er schon, hab die Feder etwas beigebogen um wieder etwas mehr Spannung zu bekommen) - aber das Ding ist ja nicht geschraubt sondern (und das sieht original aus!) ist der Bolzen, um den sich die Feder rollt, am Ende breitgedrückt wie ein Niet - sprich: das muss man wegmachen mit der Flex um den Kram runter zu nehmen.... wie soll den da hübsch wieder ne neue Feder drauf??? So schön wie das geklopt ist bekomm ich das nie hin ausser ich bohr ´n 5er loch und schneid 6er Gewinde axial in den Bolzen um dann mit ner Schraube und Scheibe den Kram zu befestigen.
Haben die Ing´s das so vorgesehen bei Yami oder ist mein Ding ein Einzelstück?

Verfasst: Fr Jul 30, 2004 0:33
von XT-Oli
Guten Morgen Pivovar,
was hast du denn für ein Bj ?
Gruß
Oli