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zündung vergaser

Verfasst: So Aug 11, 2013 13:28
von cbr xt kalle
:lupe: Grüße Euch gemeinde brauche euren Rad :mrgreen:
meine xt sollte eigentlich schon lange laufen ,aber irgend etwas fehlt halt noch Zündung soweit vorhanden
großer weiß gelblicher funke auf der Kerze, beim andrehten tut es ausem Auspuff nur kurze Schläge und Knaller das wars, läuft aber ums verzweifeln nicht Zündkerze herausgeschraubt zum vergleichen eigentlich beim genauen anschauen ziemlich trocken könnte das ein Vergaser Problem sein?
HOFFE AUF VIELE Antworten P.s Hermann melde mich nächste Woche mal bei Dir!!
mfg Kalle :ja:

Re: zündung vergaser

Verfasst: So Aug 11, 2013 14:36
von Hiha
Klingt nach dem 180°-Fehler, also Funke im falschen OT. Hattest Du den Kopf oder rechten Motordeckel herunten?

Gruß
Hans

Re: zündung vergaser

Verfasst: So Aug 11, 2013 17:35
von cbr xt kalle
ja Servus Zylinderkopf nein, Seidendeckel war runder Anschlagblech gewechselt habe glaube Mist gebaut beim Einbau des Unterbrechers der wurde auch erneuert Antriebwelle hatte ich auch hausen wegen denn Distanzscheiben die mir auch fehlten, verloren beim ausbauen der Unterbrecher- Antriebswelle ,und dann falsch verdreht.
auf ein neues

mfg Kalle

Re: zündung vergaser

Verfasst: So Aug 11, 2013 17:36
von pannomann
probiere es mal mit Bremmsreiniger in den Gaser.Klingt aber nach 180 grad Fehler wie schon geschrieben.

Re: zündung vergaser

Verfasst: So Aug 11, 2013 17:40
von pannomann
Ist der 180er Fehler.Du musst nun auf OT gehen(Beide Ventile sind frei,spiel)
Deckel runter(Unterbrecher...) Dann gucken ob die Markierungen Fluchten auf den beiden Zahnrädern(Punkte).Denke das dies nicht der Fall ist und die Punkte "gegenüber" also 180grad verdreht sind.Also hast du vorher nicht im OT eingestellt.Gruss,Torsten

Re: zündung vergaser

Verfasst: So Aug 11, 2013 22:44
von sixtyfour
Diesen Thread sollte man dem Institut für Sprachforschung zugänglich machen. Ein Fest ... :tannenbaum:

Re: zündung vergaser

Verfasst: Mo Aug 12, 2013 1:25
von vergaserguru
Diesen Thread sollte man dem Institut für Sprachforschung zugänglich machen. Ein Fest ... :tannenbaum:
man könnte aber auch dem Kalle ebenso behilflich sein wie die anderen Poster,
statt wiederholtermaßen seine besonderen Häme-Qualitäten vorzuführen.

vg

Re: zündung vergaser

Verfasst: Mo Aug 12, 2013 7:31
von cbr xt kalle
:vielposten: :supercool:

Re: zündung vergaser

Verfasst: Mo Aug 12, 2013 8:23
von motorang
Ich nehm einfach an Du gibst Dir eh schon Mühe beim Schreiben, dann fällt es leichter 8)

Gryße!
Andreas, der motorang

Re: zündung vergaser

Verfasst: Mo Aug 12, 2013 9:07
von rei97
Also:
Ich will das nicht weiter ausdappen, aber wenn man sich einer solchen Schwäche bewusst ist, hilft es, das Ganze in einem Textprogramm mit Rechtschreibprüfung zu tippen und dann mit copy-paste ins Forum zu kopieren. Zeitmehraufwand fast = 0. Man lernt dabei auch, seine Schwäche auszubügeln, da man erkennt, wo die Fehler zumeist auftreten. Nur mal so , ohne Häme und ohne Besserwisserei.
Damit Schluß mit dem Thema und back to topic.
Meinereiner baut öfters mal einen XT- Motor auf und dabei hat sich bewährt, das Polrad nach dem Zusammenbau des Blockes handwarm anzubauen. Dort stellt man auf T zur Warze im Block oben in der Limakammer. Beim Ansetzen der Steuerkette an der Nocke muss nun das obere Rad links an der oberen Kopfdichtfläche mit einer Körnung am Rad fluchten (Auch da passiert oft Unfug). Da ja nun unten das Steuerkettenritzel mit dem Keil positioniert ist, der Blechindikator, das Primärrad und das Untersetzungszahnrad der Zündung aufgefädelt und mit Scheibe und Mutter gefixt sind erkennt man auch auf dem kleinen Unterbrecherrad eine Körnung. Da wir uns im Verbrennungs- befinden muss nur noch die Unterbrecherwelle mit den Zahnrad so eingefädelt werden, daß ein erodierter schwarzer Punkt auf dem Unterbrecherzahnrad mit der Körnung fluchtet. Bei unveränderter Nockensteuerung (wie hier) empfielt sich zur Sicherheit bei entfernter Kerze die Takte durchzuzählen, um zu vermeiden , daß der Überschneidungs-OT anliegt. Dieser ist am Polrad spürbar, weil dort in beiden Drehrichtung ein Handkraftmomentenanstieg durch die durch die steigenden Nocken die Federkraft der Ventilfedern ansteigt. Hier darf weder Ventilspiel eingestellt werden, noch die Unterbrecherwelle montiert werden. Von der Überschneidung muss das Polrad um 360° weitergedreht werden, dann ist der Verbrennungs-OT erreicht.
Regards
Rei97

Re: zündung vergaser

Verfasst: Mo Aug 12, 2013 9:43
von Hiha
Man lernt dabei auch, seine Schwäche auszubügeln, da man erkennt, wo die Fehler zumeist auftreten.
Das setzt aber den Willen voraus. Bei manchen Leuten hab ich so den Verdacht, dass sie auf ihr unleserliches, satzzeichenfreies Gestammel auch noch stolz sind.

Gruß
Hans

Re: zündung vergaser

Verfasst: Mo Aug 12, 2013 11:26
von YAMAHARDY
Also:
....wenn man sich einer solchen Schwäche bewusst ist, hilft es, das Ganze in einem Textprogramm mit Rechtschreibprüfung zu tippen und dann mit copy-paste ins Forum zu kopieren.
Regards
Rei97
Hallo,
für solche Texte könnte ich gut ein Rechtschreibung bzw. Übersetzungsprogramm gebrauchen!
Hier einige Beispiele:

copy-paste, Supershimmy, Shimmygrenze, batchpocessing, teilsklerotische Bedüsung, fritte, Robo, Allehol, Merkelines, Altzyl, Blowby, Zerknalltreibling, Muschiföhn, Beölungsfred, blowby, wet sump, madenrep... etc.!

Hat jemand einen Tip, welches Programm sich da eignet?

:wink:
Gruß, Hardy

Re: zündung vergaser

Verfasst: Mo Aug 12, 2013 12:25
von PeJo
ohne Worte ...
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Gruß Peter

Re: zündung vergaser

Verfasst: Mo Aug 12, 2013 17:41
von rei97

copy-paste, Supershimmy, Shimmygrenze, batchpocessing, teilsklerotische Bedüsung, fritte, Robo, Allehol, Merkelines, Altzyl, Blowby, Zerknalltreibling, Muschiföhn, Beölungsfred, blowby, wet sump, madenrep... etc.!

Hat jemand einen Tip, welches Programm sich da eignet?

:wink:
Gruß, Hardy
Also:
Hardy, ich kann mich nur wundern.
Du kennst Wiki und Google nicht und alle diese Begriffe auch nicht....
Oder bist Du noch im Zeitalter der Zerknalltreiblinge, Spreizenselbs und Werkbolde der letzten 1000 :?: Jahre?
Da Du offensichtlich viel Zeit hast, all das rauszusuchen, habe ich noch mehr Zeit, Dir das im Bedarfsfall zu erklären. Du weist ja, dem Vorruheständlern ist permanent langweilig :lol:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kopieren_und_Einf%C3%BCgen
http://de.wikipedia.org/wiki/Lenkerflattern
http://en.wikipedia.org/wiki/Batch_processing
http://www.mitmachwoerterbuch.lvr.de/de ... trag1=1409
oder auch im eigenen Forum : Kerzengewindereparaturbuchse frittiert
http://de.wikipedia.org/wiki/Angela_Merkel
http://de.wikipedia.org/wiki/Sklerose
http://www.sprachnudel.de/woerterbuch/muschif%F6n
http://de.wikipedia.org/wiki/Blowby
http://en.wikipedia.org/wiki/Wet_sump
http://www.xt500.org/68eustw03ihkmsez/v ... f=2&t=9919
http://www.brummionline.com/forum/showt ... st-Allehol
usw... :wink:
Regards
Rei97

Re: zündung vergaser

Verfasst: Mo Aug 12, 2013 21:36
von YAMAHARDY
Da Du offensichtlich viel Zeit hast, all das rauszusuchen.....
Regards
Rei97

Soviel Zeit brauchte ich dafür gar nicht, das waren Auszüge aus deinen letzten 20 Beiträgen !
Mir ist es auch eigentlich egal ob du möchtest das alle verstehen was du schreibst oder nicht, ich hätte normalerweise auch gar nichts dazu gesagt! Ich kehre da lieber vor meiner eigenen Tür !
Den Steilpass musste ich aber aufnehmen weil du dich zu Rechtschreibfehlern geäußert hast!
Ich mach mir jedenfalls nicht die Mühe alle Texte die ich nicht verstehe, ob es deine oder andere sind, zu übersetzen!
Ich bekomme hier meine Infos die ich benötige so oder so und wenn es von jemanden ist der es mit der Rechtschreibung nicht so genau nimmt bzw. nicht besser kann! Na und dann ist das eben so! Das ist immer noch einfacher als Wikipedia zu benutzen! :-P

Wenn du bei mir Rechtschreibfehler findest, dann kannst du sie behalten ! :wink:

Gruß, Hardy